Sturzzunahme

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Sturzzunahme

Beitrag von Thomas »

Moin,
ich glaub ich hatte gerade ein AHA Erlebnis und brauch nochmal zuspruch oder Korrektur.

Oberer Querlenker, innere Seite:
hoch/runter ist für die feine Einstellung des Rollzentrums
richtig?

Befestigung Richtung Wagenmitte:
weniger Sturzzunahme

Befestigung Richtung Wagenaussen:
mehr Sturzzunahme

richtig?


wenn ja, daraus folgt, dass der Wagen bei mehr Zunahme und überfahren eines Curbs nicht einhakt und nicht umfällt...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Keine Ahnung (sorry). Konsultier zum Rollzentrum sonst gerne das Hudy-Setupbuch. Da steht etwas über die Neigung der Querlenker zueinander. Bis auf dieses Umkippen bei Curb-Berührung lief dein Wagen echt gut, ich war ganz schön neidisch.

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

jub... er klebte förmlich auf der strecke...
musste mich in den Finalen eigentlich vom speed her nur den ersten 4 geschlagen geben. Wenn nur dieses fcuking kippen bei den doch recht harlosen curbs nicht wär.
habe leider im dritten lauf auch vergessen den vorderen weichen Stabi auszuhängen...
naja... werd ich am WE testen
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Je höher der obere Quelenker zum Rad hin steigt, desto mehr sturz beim einfedern. Wenn er zu leicht kippt, dann hast du zuviel rebound, evtl. dies reduzieren oder spur etwas breiter machen. Gruss Ursus
Irgendwas ist ja immer...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Im RC- Car-Lexikon.ch steht es wunderbar beschrieben.
Unter Ober Querlenker zu finden
Rubrik Setup

Antworten