Seite 1 von 1

Karofrage - Hilfe!

Verfasst: 26. Apr 2008, 14:40
von Per
So, packe gerade eine neue Protoform Stratus 2.1 auf meinen RDX und muss feststellen, dass die Karo den Wagen links und recht ca. einen Zentimeter überragt. Das wundert mich doch sehr, denn meine alte Stratus tut das nicht.

Es gibt also unterschiedlich breite Karos? Ja, gibt es, hab ich selbst eben nachgeschaut. Aber was mach ich denn jetzt? Kann ich die 200er trotzdem nutzen? Sieht das nur scheiße aus oder fährt sich das auch scheiße?

Und zuguter letzt: wer kann mir für einen Neukauf eine Haube empfehlen?

Verfasst: 26. Apr 2008, 14:59
von Per
Hab mich selbst schlau gegoogelt: das ".1" nach der Zahl scheint bei Protoforms Stratus für 200mm Breite zu stehen. Zu dumm, dass ich das nicht vorher wusste.

Dann aber zur wichtigen Frage: Welche Karo soll ich bei einer Neuanschaffung wählen? Die Stratus 3.0 oder gibt es andere Empfehlungen für einen RDX?

Verfasst: 26. Apr 2008, 17:26
von Thomas
na, da hast ja wieder einen "Per" gemacht :)

das es jetzt ne 200mm Karo ist, ist nicht weiter wild.. im Training bekommen wir die schon klein.

Generell hängt die Karo von deiner Fahrweise und von der Strecke ab. Die Dodge Stratus soll wohl recht neutral zu fahren sein. Die Mazda6 soll mehr Vorderachse haben, als MPS aber runder zu fahren sein.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.

was ich wichtig finde ist, dass man die Karos vom selber Hersteller fährt um vernüftige Vergleiche zu haben

Verfasst: 26. Apr 2008, 18:23
von stefan heisterkamp
Dodge Carpet is the best

Verfasst: 26. Apr 2008, 19:19
von Audifreak
ein "problem", dass ich hatte, war, dass die auswölbungen in der Carpet-Version für die dämpferbrücke bei meinem auto an der falschen stelle war (T1 FK05). zu weit hinten. somit musste ichi die Karo ein pin höher fahren als eigentlich gedacht. solltest vllt darauf achten.
hab letztens auch noch informationen über karos gesucht und habe in erfahrung gebracht, dass die Stratus 3.0 wohl das beste allround packet anbietet und auf teppich mit dem CARPET fast auf gleicher höhe ist, wenns um straßenlage geht. und mal im ernst: denkt ihr man spürt den unterschies zwischen carpet und all-puprose wirklich so stark? entweder hat das seine richtigkeit oder das is eine art "verarschung", damit man 2 karos kauft, wobei man die CARPET drinne und die All-Purose draußen fährt.

Verfasst: 26. Apr 2008, 19:57
von stefan heisterkamp
Also,es gibt schon einen merklichen Unterschied von der Carpet zur ALLPurpose.Im allgemeinen liegt die Carpet draußen wie drinnen am neutralsten.Wenn man nun doch mal etwas mehr Vorderachsgriff benötigt,
dann greift man halt auf die AP zurück.Dieses gilt nur für RDXfahrzeuge.
Alle anderen Deckel mit mehr Griff für die Vorderachse sind zu eckig und nicht so schnell in den Kurven.Wenn man allerdings Modifiedmotoren fährt ändert sich die Sache dann schon. :wink:
Alle angaben sind nur für den RDX gedacht.

Verfasst: 26. Apr 2008, 20:38
von Per
Stefan als Fachberater zu haben ist nicht schlecht. Ein Grund mehr, RDX zu fahren :wink:

Es hat nicht jemand gaaanz zufällig eine Dodge Carpet (190mm!) rumliegen, die er veräußern möchte?

Verfasst: 27. Apr 2008, 00:06
von leguan
natürlich habe ich sowas! kannst gern haben..ist nagelneu