Karofrage - Hilfe!

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Karofrage - Hilfe!

Beitrag von Per »

So, packe gerade eine neue Protoform Stratus 2.1 auf meinen RDX und muss feststellen, dass die Karo den Wagen links und recht ca. einen Zentimeter überragt. Das wundert mich doch sehr, denn meine alte Stratus tut das nicht.

Es gibt also unterschiedlich breite Karos? Ja, gibt es, hab ich selbst eben nachgeschaut. Aber was mach ich denn jetzt? Kann ich die 200er trotzdem nutzen? Sieht das nur scheiße aus oder fährt sich das auch scheiße?

Und zuguter letzt: wer kann mir für einen Neukauf eine Haube empfehlen?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hab mich selbst schlau gegoogelt: das ".1" nach der Zahl scheint bei Protoforms Stratus für 200mm Breite zu stehen. Zu dumm, dass ich das nicht vorher wusste.

Dann aber zur wichtigen Frage: Welche Karo soll ich bei einer Neuanschaffung wählen? Die Stratus 3.0 oder gibt es andere Empfehlungen für einen RDX?

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

na, da hast ja wieder einen "Per" gemacht :)

das es jetzt ne 200mm Karo ist, ist nicht weiter wild.. im Training bekommen wir die schon klein.

Generell hängt die Karo von deiner Fahrweise und von der Strecke ab. Die Dodge Stratus soll wohl recht neutral zu fahren sein. Die Mazda6 soll mehr Vorderachse haben, als MPS aber runder zu fahren sein.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.

was ich wichtig finde ist, dass man die Karos vom selber Hersteller fährt um vernüftige Vergleiche zu haben
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Dodge Carpet is the best

Audifreak
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2006, 22:07
Wohnort: Bremen/Arsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Audifreak »

ein "problem", dass ich hatte, war, dass die auswölbungen in der Carpet-Version für die dämpferbrücke bei meinem auto an der falschen stelle war (T1 FK05). zu weit hinten. somit musste ichi die Karo ein pin höher fahren als eigentlich gedacht. solltest vllt darauf achten.
hab letztens auch noch informationen über karos gesucht und habe in erfahrung gebracht, dass die Stratus 3.0 wohl das beste allround packet anbietet und auf teppich mit dem CARPET fast auf gleicher höhe ist, wenns um straßenlage geht. und mal im ernst: denkt ihr man spürt den unterschies zwischen carpet und all-puprose wirklich so stark? entweder hat das seine richtigkeit oder das is eine art "verarschung", damit man 2 karos kauft, wobei man die CARPET drinne und die All-Purose draußen fährt.
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader



Mattias Ekström - DTM Champion 2007

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Also,es gibt schon einen merklichen Unterschied von der Carpet zur ALLPurpose.Im allgemeinen liegt die Carpet draußen wie drinnen am neutralsten.Wenn man nun doch mal etwas mehr Vorderachsgriff benötigt,
dann greift man halt auf die AP zurück.Dieses gilt nur für RDXfahrzeuge.
Alle anderen Deckel mit mehr Griff für die Vorderachse sind zu eckig und nicht so schnell in den Kurven.Wenn man allerdings Modifiedmotoren fährt ändert sich die Sache dann schon. :wink:
Alle angaben sind nur für den RDX gedacht.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Stefan als Fachberater zu haben ist nicht schlecht. Ein Grund mehr, RDX zu fahren :wink:

Es hat nicht jemand gaaanz zufällig eine Dodge Carpet (190mm!) rumliegen, die er veräußern möchte?

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

natürlich habe ich sowas! kannst gern haben..ist nagelneu
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten