Was haltet ihr von dem XRAY T2R Pro???

Eure Fahrzeuge, Marktneuheiten, Besprechungen, Bastelleien ...
Antworten
M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Was haltet ihr von dem XRAY T2R Pro???

Beitrag von M@ik »

N'Abend!
Ich über lege mir villeich einen XRAY T2R Pro anzuschaffen.

Da ist nun meine Frage, ob er sein Geld wert ist, oder ob man villeicht doch in einen anderen wagen investieren soll.
Zudem interessiert mich ob die Ersatzteilbecshaffung einfach und schnell geht, und welche teile häufiger mal kaputt gehen?

Mfg, M@ik
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

hallo maik

ansich ist nichts gegen den t2r pro zu sagen. Leider fährt ihn bei uns keiner. Xray ist seit dem weggang von Bernd bei SMI ziemlich rückläufig.
Trotz allem ist die qualität bei xray nach wie vor sehr gut. Neu würde ich den t2r pro allerdings nicht kaufen da er dann doch ehr recht teuer ist. Da Du einsteiger bist würde ich dir ehr raten in gescheite elektronik zu investieren..ein schnelles lenkservo..ein guten Fahrtregler oder eine Funke mit ein paar vorteilhaften funktionen.
Bei bedarf würde ich dann ein Modell aus dem Verein übernehmen...viele verkaufen ihre wettbewerbsmodelle am ende der saison und ersetzen sie durch die aktuellen. Dort kann man dann sehr gute Modelle für wenig geld übernehmen.
Bevor Du nun einfach los gehst und irgendwas kaufst komme einfach mal zum training und versuche die Strecke zu treffen und glaub mir ein t2r pro fährt auch nicht von alleine. Ein TT hat zwar seine grenzen aber für erste fahrversuche reicht er vollkommen.
Lass Dir vor ort mal jemanden über Dein Auto schauen...die Leute dort haben Jahrelange erfahrung und können Dir genau sagen wo das Geld am geschicktesten zu investieren ist.
Ein t2 setzen zur zeit nur Alpcan und Hendrik ein...meist in einer der neueren evolutionsstufen 007 - 009. Teilweise passen die teile aber auch am t2r pro
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

Ich fahre den T2R pro und im Gegensatz zu Holger finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, da der Wagen ja z.B. serienmäßig Alu-Antriebswellen hat. Der Wagen ist ziemlich gutmütig zu fahren, Grundabstimmung rein und er läuft. Ein bißchen grip sollte aber da sein. Auch gewichtsmäßig gibt es keine Probleme: Wenn Lipos drin sind braucht man noch ca. 10 - 20 Gramm Ballast, je nach Elektronik. Meines Erachtens ein ideales Einsteigerfahrzeug: Robust, preiswert und sauschnell. Der Unterschied zu einem Carbonbomber ist eigentlich nicht zu merken, im Gegenteil: Auf Asphalt ist der T2R pro richtig gut.

Was die Ersatzteile angeht: Felix Röhrs in ROW hat fast alle Xray-Teile am Lager, und wenn was fehlt ist es in 3 Tagen da.

Gruß

Andreas
Zuletzt geändert von Bombenbert am 28. Nov 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Andreas hat natürlich recht..wenn man den neuwert nimmt von ca 250 euro bekommst du bei kaum jemanden sonst ein derart leistungsstarkes Fahrzeug..aber es sind 250 euro.. ein corally Phi bekommt man z.b. gebraucht für ca 150 euro und dann sind schon alu Dämpfer und carbon teile dran (das macht sicher nicht schneller ist nur hochwertiger)...bleiben noch 100 euro über die man dann in einen Servo investieren kann. Wenn Geld keine rolle spielt dann bist du mit einem Neuwagen natürlich nicht schlecht bedient.
Bei einem gebrauchten ist genau wie bei einem richtigem Auto natürlich darauf zu achten das er nicht total verhurrt und ausgelutscht ist.
Viele handhaben es so..was noch gut ist wird meist intern verkauft...was ausgelutscht ist geht zu ebay und damit in die weite Welt. Jedes gebrauchte Auto sollte/muß neu aufgebaut werden.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

CasparN
Jugendwart
Beiträge: 373
Registriert: 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von CasparN »

Also ich fahre einen T2 009 und bin mit dem Grundset-Up zufrieden. Die Ersatzteilversorgung ist auch sehr gut. Man kann dafür im Internet bei den bekannten Shops nachsehen, wie Schröders oder andere, oder beim Röhrs anrufen und um ein Paket bitten. Soweit meine Erfahrungen.
CasparN

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

Mit meiner Elektronik bin ich momentan sehr zufrieden, abgesehen vom Lenkservo, wo ich mir in nächster zeit auch einen neuen beschaffen werde. Ich fahre mittlerweile auch schon seit fast 3 Jahren, und dadurch habe ich auch schon eine gewisse Erfahrung, die aber nicht mit der euren zu vergleichen ist. Zu einem der nächsten Trainingstage wollte ich eh kommen, nur nicht an dem morgigen, da ich keine zeit finde zu kommen.
ich denke ich werde ja auch einige der "günstigeren" wagen bei dem training sehen können, und mich auch dort weiter informieren.

M@ik
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

ich würd nen T2 009 nehmen den kriegst für 180 bei ebay
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von chw »

Naja, ich würde keines von beiden Fahrzeugen nehmen und erstmal den TT-01 behalten. Wenn der gut gebaut und mit sinnvollem Tuning versehen wurde kann man damit schön schnell unterwegs sein.

Stattdessen würde ich das geplante Geld in vernünftige, hochwertige Elektronik stecken. Die Hayabusa mag ja für den Anfang ausreichen, aber da werden sicherlich bald andere Begehrlichkeiten heranwachsen. Dann würde ich mir auf jedenfall einen guten Regler wie z.B. von LRP oder GM zulegen. Für gebrauchte Regler geht dann schon min. der erste grüne Schein auf Reisen. Und natürlich ein gutes Servo. Wobei da für die ersten Begegnungen mit den Streckenbegrenzungen auf einer richtigen Strecke sicherlich auch eines in der Preisklasse bis 50,- Euro ausreichend ist.

Wenn man dann merkt, das man gut zurecht kommt und der TT nicht mehr ausreicht ist immer noch Zeit genug für die nächste "Evolutionsstufe". Bis dahin hat man aber die Vorzüge der günstigen Ersatzteilversorgung von Tamiya genießen dürfen - was nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Just my 2 cents.

Christian

Stefan
Beiträge: 14
Registriert: 17. Nov 2009, 23:11

Beitrag von Stefan »

Hallo
Also ich bin mit dem T2R Pro sehr zufrieden.Hab ihn dieses Jahr in der OMC eingesetzt und konnte gut mithalten.
Ein gutes Auto für einen guten Preis.

Stefan

Antworten