Hallo frage welches neue Auto

Eure Fahrzeuge, Marktneuheiten, Besprechungen, Bastelleien ...
Antworten
Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Hallo frage welches neue Auto

Beitrag von Omega »

Ich stelle hier mal in den Raum das ich mir ja bald nen neuen Wagen kaufen werde

nur welchen, daß interessiert hier bestimmt jeden der vor dieser frage steht

nehme ich nen XRay T2 009
oder einen TRF 416x
oder einen ???

währe nett wenn Ihr da mal Feedback geben könntet
es geht bei mir nicht irgend ein Meister zu werden nur sage ich mal es soll was neues und aktuelles her, für die oben genannten Fahrzeuge gibts ja auch schon ne Menge ERsatzteile auf dem Markt

Ich bin gespannt auf Eure Aussagen ( und bitte zerfetzt Euch nicht, jeder hat ne eigene Meinung) :lol:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also ganz ehrlich.. es gibt das perfekte auto einfach nicht. Allso was jenseits der 400 euro auf dem Markt ist ist gut zu fahren und die Qualität stimmt meist auch. Man kann alles fahrbar bekommen. Die meisten bleiben aber bei ihrer Marke denn hier sind meist schon die ein oder anderen Teile in der Kiste... in deinem Fall wäre es ein neuer Kyosho.
Ich glaube das wichtigste ist darauf zu schauen ob er voll Lipo fähig ist.
Dann sollte man die ersatzteilversorgung und die Preise vergleichen... Tamiya ist z.b ziemlich gut über das Ausland zu beziehen..teilweise zum halben kurs. der 416x ist aber ziemlich filligran und nicht gerade Unfallfest. der BD5 ist in der Anschaffung recht teuer und die Ersatzteilpreise haben auch gut angezogen..ansonsten aber ein sehr gutes Auto...gleiches gilt für den Xray wobei hier die qualität echt super ist und sicher das hochwertigste Modell am Markt ist.
Egal wie Du es drehst... kauf dir was Du meinst...denn jeder von uns wird sich das loben was er selbst fährt oder toll findet.
Ein Schumacher MI4 ist sicher auch nicht schlecht....es gibt halt viele gute Fahrzeuge die sich alle nichts tun vom fahren her...die richtige Einstellung vorrausgesetzt.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Also als Tip von mir kann ich nur sagen, vom Fahrverhalten habe ich noch kein besseres Auto gehabt als den Tamiya 416. Das Ding hat eine sehr große Spannbreite wo er echt klasse läuft. Beim XRay, meine ich, ist diese deutlich schmaler. Ich hatte schon einige XRay´s (allerdings keinen T3) und auch den Hot Bodies TC. Ich persönlich finde den Hot Bodies als Auto besser als den Tamiya. Es läßt sich besser dran schrauben, er ist meiner Meinung nach stabiler und es gibt ausreichend Ersatzteile. Allerdings sind diese teurer als die von Tamiya. Es gibt den TC glaube ich im Moment für ca. 280,- EUR neu! Das ist preislich natürlich sehr interessant. Ich bin auch beide Autos eine Zeit lang parallel gefahren, der Tamiya war, egal wo, immer schneller.

Carsten

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Gäb es den BD 5 nicht, hätt ich nen Tamiya. Der T3 ist immer etwas knifflig in der Abstimmung, Qualität allerdings super. Den neuen TF 6 sollte man nicht ausser aucht lassern, setup bekommt man bei Chrissie und demnächst auch wieder von Jens, demnächst kommt der neue Cyclone, sicherlich auch erste Wahl. Im endeffekt iss es halt Geschmackssache, preislich geben sich die Autos nix, und beim BD 5 sind die Aluteile teuer, der Rest ist aber nicht teurer als bei anderen Autos.
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also Thomas...du wirst von vielen den Tamiya ans herz gelegt bekommen. Das Ding fährt auch einfach gut und man muß das Setup nicht genau treffen um schnell zu sein.
Sei mir nicht böse aber bei Deinem jetzigen Fahrstiel wäre der 416 jede 5te Runde krumm oder kaputt. Siehe Stefan's Auto...der hat echt schon bluten müssen was die Teile angeht.
Ich weis ja das Du einen unbändigen aufrüstwillen hast (ich hab die selbe Krankheit) aber sinnvollerweise würde ich nun erst einmal die jetzigen Teile vom Stallion auffahren und dann im Herbst zur Hallensaison schauen was auf dem Markt ist. Jetzt ist das wohl noch etwas früh.
International gesehen ist der BD5 und der 416(in welcher variante auch immer) die zur Zeit erfolgreichsten Autos.
Da der große Stefan damnächst auch BD5 fährt wäre das auch eien option...denn ich schätze dne BD5(neue Version) stabieler ein als den 416...kann mich aber auch täuschen. Im übrigen hätte ich noch ein neuen BD5 über der bereits tuning hat aber noch ungefahren ist.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Es gibt dann auch ein Umrüstsatz ab Juli für die alte Version des BD 5,liegt dann aber bei über 100 €.Was einem Neukauf dann eher entspricht.Von der stabilität würde ich sicherlich dem BD zusprechen.Allerdings habe ich da keineTests zu.Wie meine Vorredner schon sagten,kaufen kann man sich alles,weil alle Autos gut sind nur die Preise sind unterschiedlich.Im moment ist es ja so,das viele entweder Corally,Tamiya oder x-ray fahren,dementsprechend würde ich mich halt entscheiden,weil immer Teile da sind und setups auch schnell verfügbar sind.yokomo wird dann auch bald mehr zu sehen sein.

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

die frage die mir sicherlich auch weiterhilft ist das die ersatzteile für kyosho verdammt teuer sind ich sage nur alu diff und freilauf starr achse so um 35,- ganz zu schweigen von den antriebskardans so um 45,- bei tf 6 wirds mit sicherheit nicht billiger

das ich noch nicht so sicher fahren kann ist klar weil ich zu wenig fahre wenn man sich mein auto anschaut und anhört und anfässt :lol: stellt man schnell fest das diverse teile schon ausgeleiert sind und wenn ich da jetzt alleine für die starr achse und antriebskardans mal eben 120 euro ausgeben muss stellt sich die frage ob ich nicht noch vorm herbst wechseln sollte denn ich wollte ja eh im herbst mir ein neuen wagen kaufen mal nichts gebrauchtes was schon ausgeleiert ist zum jetzigen fahren schockt das voll der wagen läuft gut finde ich

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Auch für Kyosho gibt es günstigere Quellen, schau mal hier:
http://stores.ebay.de/Rdvtg-Hobbies_KYO ... ec0Q2em322
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Dann mal was von mir zum Thema KYOSHO und "Auto allgemein":

Die Alu-Teile kosten bei ALLEN Auto´s richtig teures Geld, egal
ob da KYOSHO, YOKOMO, XRAY, TAMIYA oder sonstwas dran steht!
Die Kunststoffteile kosten beim Kyosho kaum mehr als bei anderen Auto´s.
Außerdem stufe ich den bei KYOSHO verwendeten Kunststoff und auch die Alu-Teile als
das hochwertigste Material in der RC-Car-Szene ein. Ich habe noch nirgendwo qualitativ hochwertigeres Material gesehen!
Der Kyosho TF6 ist ETWAS teurer oder auch gleich teuer als/wie vergleichbare Auto´s.
Zum Vergleich ziehe ich immer die TAMIYA TRF´s heran, die aus dem Baukasten heraus
für die Verwendung als "Renn-Auto" einfach nicht komplett sind.
Beipiel:
Um mit dem TAMIYA setupmäßig einiges auszuprobieren muß man zumindest 4 bis 5 von den Vorspurböcken kaufen,
damit zieht man dann preismäßig unter Umständen sogar wieder am "achso teuren Kyosho" vorbei
weil der schon aus dem Baukasten heraus komplett ist . . . . :P

Autokauf allgemein:
Ich verstehe nicht ganz warum offensichtlich noch nicht so erfahrene Fahrer immer wieder
zu einem Kohlefaser-Auto "gedrängt" werden!
Ich hab es in meinem Umfeld in der letzten Zeit immer wieder beobachtet daß reine "Spaßfahrer", Leute die keine Rennen fahren
oder zumindest nur ganz selten mal, mit einem "einfachen"
Auto à la Kyosho TF-5 RTR, Tamiya TA05 oder TB03, XRay T2R Pro u. ä.
wieder Spaß an der Fahrerei gefunden haben.
Man kann sich natürlich auch einbilden daß man mit einem super-schicken Kohlefaser-Titan-Alu-Racer besser und schneller fahren kann . . .
Aber das funktioniert nur wenn das High-Tech-Gerät auch absolut TOP eingestellt ist.
Es gewinnt nie ein Auto das Rennen sondern IMMER der Fahrer !!!

Ich sehe es jedenfalls so, daß ich zum Spaß haben nicht unbedingt das teuerste, tollste, neueste Auto brauche.
Mein Kohlefaser-Auto ist mittlerweile 4 Jahre alt und immer noch nicht komplett ausgetestet!
Mehr SPASS habe ich aber mit meinem neuen "Plastik-Auto" mit dem ich einigen Leuten tüchtig vor der Nase rumfahre
weil das Fahren viel entspannter ist und ich nach einem leichten "Titscher"
nicht gleich mein Auto verfluche weil das Akku raushängt oder mein Auto vertweakt ist und nicht mal mehr geradeaus fährt . . .

. . . if you know what I mean . . .


Grüsse
Joachim
Zuletzt geändert von HJ Krapp am 11. Mai 2010, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Bin mittlerweile ganz deiner Meinung Joachim, dass es für das was wir machen nicht unbedingt der Carbon-Rennschlitten aus der neuesten Generation sein muss. Viele Hersteller haben auch sehr gut funktionierende Plastikautos im Sortiment. Ich wollte mir auch so einen zulegen, kam aber erst zu spät und dann kam ein unwiederstehbares Angebot dazwischen...:roll:
Aber wenn jemand nur mit einem Carbon-Auto glücklich wird und das Geld dafür auf den Tisch legen möchte, was soll man da machen? Ich möchte Thomas nicht vorschreiben, worin sein Heil liegt (außer vielleicht, dass er in Wagenfeld mal bei den Rookies mitfährt :wink: ).
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten