Dann mal was von mir zum Thema KYOSHO und "Auto allgemein":
Die Alu-Teile kosten bei ALLEN Auto´s richtig teures Geld, egal
ob da KYOSHO, YOKOMO, XRAY, TAMIYA oder sonstwas dran steht!
Die Kunststoffteile kosten beim Kyosho kaum mehr als bei anderen Auto´s.
Außerdem stufe ich den bei KYOSHO verwendeten Kunststoff und auch die Alu-Teile als
das hochwertigste Material in der RC-Car-Szene ein. Ich habe noch nirgendwo qualitativ hochwertigeres Material gesehen!
Der Kyosho TF6 ist ETWAS teurer oder auch gleich teuer als/wie vergleichbare Auto´s.
Zum Vergleich ziehe ich immer die TAMIYA TRF´s heran, die aus dem Baukasten heraus
für die Verwendung als "Renn-Auto" einfach nicht komplett sind.
Beipiel:
Um mit dem TAMIYA setupmäßig einiges auszuprobieren muß man zumindest 4 bis 5 von den Vorspurböcken kaufen,
damit zieht man dann preismäßig unter Umständen sogar wieder am "achso teuren Kyosho" vorbei
weil der schon aus dem Baukasten heraus komplett ist . . . .
Autokauf allgemein:
Ich verstehe nicht ganz warum offensichtlich noch nicht so erfahrene Fahrer immer wieder
zu einem Kohlefaser-Auto "gedrängt" werden!
Ich hab es in meinem Umfeld in der letzten Zeit immer wieder beobachtet daß reine "Spaßfahrer", Leute die keine Rennen fahren
oder zumindest nur ganz selten mal, mit einem "einfachen"
Auto à la Kyosho TF-5 RTR, Tamiya TA05 oder TB03, XRay T2R Pro u. ä.
wieder Spaß an der Fahrerei gefunden haben.
Man kann sich natürlich auch einbilden daß man mit einem super-schicken Kohlefaser-Titan-Alu-Racer besser und schneller fahren kann . . .
Aber das funktioniert nur wenn das High-Tech-Gerät auch absolut TOP eingestellt ist.
Es gewinnt nie ein Auto das Rennen sondern IMMER der Fahrer !!!
Ich sehe es jedenfalls so, daß ich zum Spaß haben nicht unbedingt das teuerste, tollste, neueste Auto brauche.
Mein Kohlefaser-Auto ist mittlerweile 4 Jahre alt und immer noch nicht komplett ausgetestet!
Mehr SPASS habe ich aber mit meinem neuen "Plastik-Auto" mit dem ich einigen Leuten tüchtig vor der Nase rumfahre
weil das Fahren viel entspannter ist und ich nach einem leichten "Titscher"
nicht gleich mein Auto verfluche weil das Akku raushängt oder mein Auto vertweakt ist und nicht mal mehr geradeaus fährt . . .
. . . if you know what I mean . . .
Grüsse
Joachim