kaufentscheidung

Eure Fahrzeuge, Marktneuheiten, Besprechungen, Bastelleien ...
Antworten
Ploggi074
Beiträge: 44
Registriert: 21. Nov 2006, 23:13
Wohnort: Leeste bei Bremen
Kontaktdaten:

kaufentscheidung

Beitrag von Ploggi074 »

Nabend, nach langer zeit will ich wohl wieder mit dem Autofahren anfangen.
Die Frage stellt sich nur mit welchem Auto. Habe 3 im Auge
1. Schumacher Mi4cs
2. T3 011er
3. T3R

Habe im TW bereich nicht so den Durchblick und kann mich nicht entscheiden. Welechen würdet ihr mir raten?

Gruß Heiko

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

Der T3R ist der Problemloseste, gutmütg zu fahren und einfach abzustimmen. Der T3 2011 wird von sehr vielen gefahren und ist wohl einen Tacken schneller als der R, zum Schumacher kann ich nicht viel sagen. Wenn Du nicht allzuviel Geld investieren möchtest nimm den R, aufrüsten kann man den immer noch.

Andreas

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Es gibt aber durchaus noch ´n paar mehr Modelle als die 3 aufgeführten . . .

Der Schumacher wird sehr wenig gefahren und das wird auch Gründe haben!


Joachim

Ploggi074
Beiträge: 44
Registriert: 21. Nov 2006, 23:13
Wohnort: Leeste bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploggi074 »

Was mich bei dem Schumacher reizt ist ein Design und das man das Diff mit nur 2 schrauben entfernen kann. Ich bin aber für empfhelungen durchaus dankbar...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also...ich denke zuerst kommt es darauf an wie Du das Hobby betreiben möchtest...Willst Du in einem Verein auf einer Strecke fahren, Hast Du den nötigen ergeiz die Rundenzeiten zu verbessern...Rennen fahren.??
Dann kommt es darauf an was in dem Verein gefahren wird, ich gehöre auch zu den jenigen die immer etwas anderes auf dem Tisch haben als andere....für Ersatzteile muß ich dann aber selbst sorgen.
Der Mi4CX ist bestimmt ein interessantes Auto wenn auch teils etwas quergedacht. Das ist bei Schumacher aber seit dem mi3 (hab ich selbst gefahren) normal. Wenn ich aber aus den oben angegeben Fahrzeugen wählen sollte würde ich den T3 2011 nehmen. Dieser ist voll Renntauglich und die Qualität stimmt bei xray auch. Hier und da findet man auch Leute die einem bei Setupfragen helfen können...bei dem Schumachern ist man so ziemlich auf sich allein gestellt und muß alles allein testen..was sicher auch seinen reiz hat.
Wie Joachim aber schon sagt...der Markt ist groß...
nachzudenken wäre auch über:

Tamiya TRF 416 oder den neuen 417
Yokomo BD5
Kyosho TF6
Hot Bodies Cyclone TCX

Ich persönlich fahre zur zeit Tamiya Evo5MS ein in Deutschland seltenen Import...zu meinem Glück ist hier aber der 416 in vielen Teilen wiederzufinden.

Solltest Du aus der nähe kommen, so kann ich Dir nur raten mal zum Training zu kommen denn bei uns sind so ziemlich alle Modelle vertreten..auch der mi4cx
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Ploggi074
Beiträge: 44
Registriert: 21. Nov 2006, 23:13
Wohnort: Leeste bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploggi074 »

Ich danke euch und habe mir jetzt doch nen T3 011 bestellt. Bin ja mal gespannt.....

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Drell »

Keine schlechte Entscheidung!! Das Auto ist echt verdammt gut... Vorallem ist es auch mal haltbar wenn man irgendwo einschlägt... Ich fahre ihn selber ja auch und ich kann sagen das ich mit dem Auto echt gut zurecht komme und er wirklich schnell ist... Hendrik und Ich können dir beim Training ja helfen wenn du Hilfe benötigst...

lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

Ploggi074
Beiträge: 44
Registriert: 21. Nov 2006, 23:13
Wohnort: Leeste bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploggi074 »

Ja gerne, werde bestimmt hilfe benötigen....

Antworten