cyclone s

Eure Fahrzeuge, Marktneuheiten, Besprechungen, Bastelleien ...
bluefactory
Beiträge: 13
Registriert: 7. Sep 2007, 20:18
Wohnort: bremen/neustadt/habenhausenerlandstraße
Kontaktdaten:

cyclone s

Beitrag von bluefactory »

Ich habe mir vor zwei wochen den cyclone s gekauft :D . Hab bisher nur eine kurze test fahrt gemacht und bin ganz zufrieden. Also besser als mein tt-01 ist es auf jeden fall.

Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Fahrzeug haltet :?:

freue mich über antworten :!:

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Also ich habs net so mit dem Auto, solltest Dir auf jeden Fall CVD Kardans für vorne holen, ansonsten finde ich die neue Challenge mit den geilen Karos nicht verkehrt..
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Kommste denn am Sonntag?

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Nein, bin in Ahlhorn...
Irgendwas ist ja immer...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: cyclone s

Beitrag von Thomas »

bluefactory hat geschrieben:
Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Fahrzeug haltet :?:

freue mich über antworten :!:
Moin,
fragt man sowas nicht bevor man sich ein auto kauft?

Nunja...
Als Einsteigermodell wohl ein gute wahl. Wie sich der jetzt fährt kann dir hier wohl keiner sagen.
Ich fahr den Cyclone, also den grossen Bruder vom S, und der geht sehr gut.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

rcfuzzy hat geschrieben:Nein, bin in Ahlhorn...
ich meinte eigentlich bluefactory :lol:

bluefactory
Beiträge: 13
Registriert: 7. Sep 2007, 20:18
Wohnort: bremen/neustadt/habenhausenerlandstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von bluefactory »

ja ich würde kommen hatte ich sowieso schon vor bin bisher noch nie bei euch gefahren ein freund hat mir von euch erzählt und daher dass ich einen verein bzw strecke zum fahren suche bin ich auf euch gestoßen :)
TT-01

Cyclone s

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also eine ehrliche meinung zum S!
Man kann sicher schnell damit sein...
Aber ich finde man bekommt zu wenig für zu viel geld...preis leistung ist ehr nicht so toll!
Wenn man bedenkt das man für 150 euro ein top Kohlefaserauto bekommt. Ist ein Plastikauto wie der Cyclone S ein wenig zu teuer... die fehlenden CVD Wellen kosten dann fast so viel wie die differenz zwischen dem S und dem vollwertigen cyclone...
Noby hat seinen Cyclone S extrem schnell wieder verkauft nachdem er die karre aufwendig aus dem Schlitzaugenland importiert hatte...
Jetzt ist das ding aber da und Du solltest mal gucken wie du mit dem Auto zugange kommst.
Statt immer nur hier zu schreiben würde ich dir mal raten in die Halle zu kommen um mal zu testen wie er im Vergleich zu den anderen Modellen geht. Ein paar gescheite reifen felgen einlagen wären auch nicht schlecht.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Holger:
Was schreibst Du da?
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht ???????
Der Cyclone S wird incl. Karosse und fertig verklebten Rädern geliefert!!!
Du vergleichst den Neupreis eines Cyclone S mit dem Gebrauchtpreis eines "Top-Kohlefaserautos"!?
Das geht ja nun gar nicht.
Der Cyclone S spielt in der Liga des Tamiya TA05, ist diesem aber von der Performance her
ein großes Stück überlegen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum ein Chassis wie der Cyclone S mit mehr als doppelt so teuren
Kohlefaser-Chassis verglichen wird.

Ich selber habe den TA05, Cyclone S und den "Kohlefaser-Cyclone" im Fuhrpark und weiß daher wovon ich rede.
Aktuell fahre ich den Cyclone S mit ein wenig Tuning (Kardan´s an der Vorderachse, Diffausgänge und Aludämpfer vom "großen" Cyclone").
Mit dem Auto bin ich noch auf unserer alten Strecke in Quakenbrück und auch in Wagenfeld gefahren
und da haben sich einige Leute gewundert wie schnell man mit dem "Plastikbomber" fahren kann, sogar sehr schnell !!!
Das Auto ist wahrscheinlich nicht das Schnellste für eine Runde, läßt sich aber unheimlich easy
und deswegen sehr konstant fahren und deswegen am Schluß doch wieder schnell.

Die Schwachstelle an dem Chassis ist das hintere Diff, die Ausgänge gehen einfach zu schnell kaputt
weil das Material nicht das Beste ist.
LRP tauscht aber defekte Diffausgänge nach dem Einschicken der defekten Teile und der Kaufquittung
gegen Alu-Diffausgänge!!!

Ansonsten ist das Auto super robust!
Ich kenne da jemanden der sich ein "Top-Kohlefaser-Auto" aus englischer Produktion gekauft hat
und alle Nase lang neue Kardan´s einbaut . . . :P

Gruß
Joachim

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Der war böse...aber das mit den Cardans beim MI3 kann ich nicht verstehen, andere haben diese masiven Probleme damit nicht.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Oh ja der war böse! Mich und andere Mi3 Fahrer *k**** das auch ziemlich an das die Wellen nicht halten...das schlimmste daran ist aber das die teile die besserung versprechen nicht lieferbar sind. Teamfahrer fahren vorne stahl oder Titan...!
Und warum bitte kann ich ein gebrauchtes kohlefaserauto nicht mit dem cyclone S vergleichen? Es zählt doch das was am ende raus kommt oder?
Der S ist für ca 170 euro erhältlich und sicher eine bessere Wahl als der TA 05..geb ich dir recht! Was für reifen dabei sind weis ich nicht genau..geb ich zu. Das LRP die Ausgänge gegen Alu tauscht ist ja ein feiner zug..warum werden die dann nicht gleich dabei gelegt?
Wenn man jetzt den wert der unbedeutenden teile wie CVD's und Aludämpfer zusammenrechnet kommt man schnell auf über 250 euro oder...und den großen cyclone gibt es ab 299 UVP inkl komplett Kohlefaser,freilauf,aludämpfer und cvd's(die sind aber auch nicht toll)
Oder z.b. ein gebrauchter Xray T2 gibt es ab 170 euro (hab gerad einen über) und da ist schon freilauf , stahlausgänge, kohlefaser und allen kram drin...ok der ist gebraucht.
Keiner hat gesagt das der Cyclone S ein schlechtes Auto ist..sondern nur das man für das Geld auch ein guten gebrauchten bekommen hätte wo man unter umständen weniger instandhaltungskosten hat...außer man kauft einen Schumacher...
Wenn man ein neufahrzeug will und die 200 euro sind Grenze...dann ist der cyclone S sicher eine gute Wahl...denn außer dem TA05 gibt es in dem Preisbereich sonst eh nichts.....
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

wiso muss das beste auto denn unbedingt aus kohlefaser bestehn, nur weil dies leichter ist?
Das mann mit einem wannenchassis auch europameister werden kann zeigte ja der tc3, dem fehlt es auch nicht an einstellungsmöglichkeiten (er verfügt nicht über die "so tolle" flex- technologie)

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Welches auto das "beste" weis eh keiner so genau...fakt ist aber das Kohlefaser nun mal das Material mit dem besten festigkeits/gewichtsverhältniss ist. dazu kommt noch das Gewinde in Plastik schnell und gern mal ausreißen... bei carbon fahrzeugen sind die meistenschrauben direkt in die Bulkheads gedreht..spricht in Alu... Denke nicht das ein TC3 heute noch mal ein großes Rennen gewinnen kann...
aber natürlich ist der tc3 zur zeit mein preis leistungssieger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Was für ne Dis....ion.
Punkt ist doch der,das er das Auto hat und damit nun erst einmal das Fahren lernen sollte,oder?
Somit ist die Dis...ion doch Überflüssig.
Komm in die Halle zum Training und dann werde ich oder auch andere dir zeigen was man alles so machen kann mit so einem Auto. :wink:

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Stefan, das war der bisher beste Beitrag in diesem Thread!

Ich bin auch der Meinung, dass unser neuer bluefactory in die Halle kommen sollte und erstmal mit dem Material fahren, das er hat. Als ich das erste Mal in die Halle kam, hatte ich nen Offroader...

Antworten