Neue Karo

Eure Fahrzeuge, Marktneuheiten, Besprechungen, Bastelleien ...
DannyLo
Beiträge: 409
Registriert: 8. Nov 2006, 17:23
Wohnort: Weyhe-Leeste

Neue Karo

Beitrag von DannyLo »

Habe mal ne neue Karo lackiert. Finde ist ganz gut geworden.
Aber seht selbst. :)

MfG Danilo


Bild
Bild
Bild
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

In der Tat, alle Achtung! Sieht sehr gut aus. Aber beim Ausschneiden der Radkästen mussu nochmal nachbessern :roll:

DannyLo
Beiträge: 409
Registriert: 8. Nov 2006, 17:23
Wohnort: Weyhe-Leeste

Beitrag von DannyLo »

Jo. is auch schon gemacht. 8)
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Türgriffe sind falschrum . . . :P


Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

mönsch... Joachim.. das Auto ist gepimpt.. da gehen die Türen anders herum auf :lol:
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

DannyLo
Beiträge: 409
Registriert: 8. Nov 2006, 17:23
Wohnort: Weyhe-Leeste

Beitrag von DannyLo »

:oops: Werde ich gleich mal abändern.
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Hoffentlich fährst Du nur auf hellem Teppich bei den Dunklen Farben :lol:
Schaut aber nett aus!
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

fast teppich tarnfarbe! Es ist meist von Vorteil den vorderen Bereich heller zu lackieren...oder zumindest helle Teilstücke lackieren. Das hilft ungemein um das Auto in den Kurven besser zu positionieren.
Nur als tipp..um den rundungen der Radhäuser besser aussehen zu lassen nimmst du einfach eine bremsenreiniger Dose umwickelst sie mit 120er schleifpapier und drehst sie vorsichtig im Radhaus... der durchmesser der dose entspricht ca dem eines Vtec Reifens...dann ist schön rund...runde radhäuser reißen auch nicht so schnell!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Das grösste Problem bei zu dunklen Farben ist die Einschätzung der Geschwindigkeit, ganz grass für Nwebies!
Irgendwas ist ja immer...

Audifreak
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2006, 22:07
Wohnort: Bremen/Arsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Audifreak »

von welchem hersteller benutzt ihr die farben? tamiya?
hatte bei meinem jetzigen deckel, der wirklich sehr geil geworden ist, das problem, dass ich eine bestimmte farbe wollte, die es von custom-colours gab. also schönes rot (custom coloúr) mit silbernen streifen (tamiya)

die rote farbe ist aber abnormal weich, lässt sich mit dem fingernagel wegmachen und blättert ab.
find ich mega schade, da die karo vom aussehen serh schön war, jetzt aber viele durchsichtige stellen hat.

also: von welchem hersteller benutzt ihr farben bzw. gibt es tipps, die farbe längerhaltig haltbar zu machen?


gruß
tobse
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader



Mattias Ekström - DTM Champion 2007

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Tamiya Farben sind die besten! die halten zumindest sehr gut!
Vor dem lackieren die karosse mit spühlihaltigem Wasser abwaschen und mit klaren wasser nachspühlen... an wichtigen stellen rauhe ich mitd er grünen seite eines Abwaschschwammes das material noch minimal an..dann platzt da nichts mehr!
Farben von parma funktionierten zumindest früher auch mal gut... verwende ich aber schon lange nicht mehr.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Audifreak
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2006, 22:07
Wohnort: Bremen/Arsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Audifreak »

wieviele schichten macht ihr ungefähr? solange, bis es ncih mehr durchseint oder ist das von farbe zu farbe unterschiedlich?
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader



Mattias Ekström - DTM Champion 2007

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nick »

Also dass mit den Schichten is bei mir vom Deckungsgrad abhängig. Bei deckenden Farben so 2 mal, bei transluzenten Farben 2-3 mal oder mehr, kommt drauf an mit welcher Farbe ich das alles hinterlege.

Ich hinterlege meistens mit Silver von Tamiya, das hat schon bei einer Schicht ne gute dicke, und gefühlt hält dadurch die erste Farbe etwas besser. Auch deckende farben hinterleg ich Silber oder Weiss, erstens wegen der haltbarkeit und zweitens strahlt die erste Farbe dann kräftiger.

Meine erste Karo hab ich noch mit Latexfarbe aus der Tube angestrichen, war der Renault Alpine von Kyosho. Und jetzt nach fast 30 Jahren ist immernoch nichts abgeblättert. Allerdings is die Farbe relativ dick aufgetragen und die Karo wiegt gute 113g :mrgreen:

Bild

Audifreak
Beiträge: 230
Registriert: 28. Dez 2006, 22:07
Wohnort: Bremen/Arsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Audifreak »

Bild

Bild
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader



Mattias Ekström - DTM Champion 2007

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ganz hauchdünn...1-2 dünne schichten! Farbe ist auch gewicht was den schwerpunkt nach oben zieht. Wenn du die karosse gegen das licht hälst und es schimmert immer noch licht durch dann ist das gut! auf dem auto fällt es nicht auf! Außerdem gilt das Auto im Frontbereich immer hell lackieren... das hilft beim fahren! (das kein witz) Schau dir nur mal die Karossen der Top Fahrer an... die sind meist im Frontbereich weiss
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten