Yokomo's Neuer Tourenwagen

Eure Fahrzeuge, Marktneuheiten, Besprechungen, Bastelleien ...
Antworten
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Yokomo's Neuer Tourenwagen

Beitrag von leguan »

Ich darf euch die ersten Fotos des neuen Tourenwagen von Yokomo Vorstellen.
Viel tiefer wird es mit dem Schwerpunkt wohl nicht mehr gehen können.
Schaut euch die Bilder an!
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von leguan am 16. Apr 2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jarno
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jan 2007, 20:39
Wohnort: Auf der Nordheide 45 27798 Hude

Beitrag von Jarno »

sieht ganz nett aus der alu servo saver gefällt mir als ,,materialtester" natürlich sehr. Wie nent man den neuen denn? Wo hast du die bilder gefunden?
!!!!Serpent S400!!!!

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Bilder gibt es bei RC Japan.
Der Servosaver wird so funktionieren wie viele andere auch, agal ob ALu oder Kunstoff. Dort kann man ein Feder sehen, die zusammengrdrückt wird, wenn der Saver auf "Last" geht.
Beim Cyclone ist der auch aus Alu, nur leider gibt dort manchmal der Gewinde vom Mittelteil nach und reisst ab.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Das Modell wird es erst zum Herbst08 geben, alle Bilder die es zur Zeit gibt zeigen noch den Prototypen. Beim TCM sind bereits zwei Fahrer das Auto gefahren.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Jou, beim TCM war das Yokomo-Team extra mit ´ner 5-Mann-Truppe (aber nur 1 Fahrer) aus Japan angereist
um diesen Prototypen zu testen.
Angeblich ist dieser Naoto ein Topfahrer.
Aber wenn man das Trauerspiel gesehen hat, dass der da abgeliefert hat . . . :oops:
Wenn es am Auto lag dann sollen ´se das mal ganz schnell und ganz tief verbuddeln.

Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Martin Hofer hat wohl auch das neue Fahrzeug eingesetzt. Er war ganz zufrieden mit der Leistung des Yokomos.
Eigentlich habe ich das Ding bereits ins Auge gefasst um mein jetzigen Fuhrpark im Winter zu ergänzen. Somit werde ich dann wieder einen Exoten fahren. :-)
Das Yokomo was neues bringt war eigentlich auch lange überfällig...denn seit 3 Jahren gibt es jetzt den BD ..2006 gab es ein Facelift in form des BDM.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Na ich freu mich für dich Holger, dass du dir ein neues "Baby" zulegen kannst. Mit dem MI3 bist du ja nicht so ganz warm geworden... (da du in letzter Zeit öfter mal den BD wieder rausholst)

Der Wagen ist wirklich tiiiiief. Außer den Dämpferbrücken ragt da kaum ein Teil über die Höhe der Diffausgänge. Aber die Mittelwelle sieht suspekt aus: ist da nichts zwischen den Riemen, das diese voneinander trennt? We will see!

Antworten