RC-Rally

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Antworten
HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

RC-Rally

Beitrag von HanKohlo »

Moin zusammen,

http://de.youtube.com/watch?v=oCfyySDDT ... re=related

hab ich bei Youtube gefunden, noch mal ne andere Art Rennen mit RC-Cars zu fahren. Vor allem die Strecken mit den Details sind schon nett. Frag mich nur wie viele arme Autos schon unter den Füssen seines Fahrers vernichtet wurden :cry:
viel spaß beim gucken
Gruß Mario
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Das ist ja mal geil!!! Nur das Hinterherrennen sieht schon etwas blöd aus, oder? Und als Streckenbetreiber muß man doch wohl Angst habe, dass die Fahrer im Eifer des Gefechts dir die ganze Strecke kaputt trampeln. Aber sonst hat das echt was.

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Das nenn ich rc-sport :P
Die wohl zur Zeit authentischste Rennklasse die ich bis jetzt gesehen habe, Klasse!
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Toll gemacht und die Autos sehen fast alle wirklich klasse aus.

Aber hinter den Auto´s hinterherrennen, das geht gar nicht und sieht
absolut sch.... aus.
Wozu ist da ´ne Antenne an der Funke? Dann könnte man ja auch ´nen Kabel dranmachen . . .

Scheint aber schon sehr aufwendig zu sein überhaupt so eine Strecke aufzubauen!
Und weil man das wohl kaum permanent anlegen kann wird sich das wohl nicht durchsetzen.


Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
in Östereich und Tschechien gibt es permanete Strecken. Und da das Rally ist, wird dort auch bei Schnee uns Eis gefahren. Bin mal durch zufall im I-Net drauf gestossen. habe ich aber leider nicht in meine Bookmarks aufgenommen und nu weiss ich die Adresse nicht mehr.

Gefahren wird Hauptsächlich der TT01, weil der komplett gekapselten Antrieb hat. Bei Rally hilft ja auch keine Regenwanne.
Und wenn der Wagen platt ist kauft man sich ein neues Chassis... die dinger kosten ja nichts.

Muss aber wohl höllisch spass machen. Da kommen so die ersten fahrten aus der Jugendzeit wieder hervor. Als man mit seinem Auto durch alles gefahren ist, wo das Dach noch rausguckte.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Durch das Hinterherrennen brauch man aber wenigstens keine Streckenposten mehr. :D

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Das ist auf jeden Fall abgefahren, nur die schöne Strecke mit den Quadratlatschen platttreten geht garnicht... Ohne das hinterherrennen.. weltklasse :D
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

So hat unser Hobby dann auch wieder was mit Sport zu tun...

Was für en Hammeraufwand, so eine Strecke zu bauen. Respekt!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ob das zum reglement gehört ..das man genau auf der fahrspur hinterherlaufen muß (bei dem kleinen Berg ist das total unnötig)...das erinnert mich doch an meine Anfänge....die ersten Autos hatten noch eine Kabelfernbedienung. Wenn ich einen solchen Kurs mit liebe baue erwarte ich das mir die Leute das nicht kaputt trampeln. Aber da kann man sehen das einige dort richtig drin aufgehen und all die kleinen Details nachbauen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten