RC Crawling

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Antworten
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

RC Crawling

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Habe mir zu Weihnachten mal einen Tamiya CR01 Landcruiser gegönnt.
Der Aufbau ist ziemlich aufwendig, ich glaube da stecken mindestens 1,5 kg Schrauben und Muttern in dem Chassis.
Vor ein paar Tagen bin ich das erstemal mit dem Auto gefahren.
Habe mir einfach Indoor (draussen ist mir das im Moment echt zu kalt)
ein paar Paletten wild übereinander gelegt
und einige andere Hindernisse noch rundrum verteilt (man kann da eigentlich alles nehmen . . . Ziegelsteine, Dachpfannen, Bretter).
Im Vergleich zum Tourenwagen ist das sehr entspannend, kein Stress wegen Akku´s und Motoren usw.
Einfach irgendwie Strom in das Auto und dann mal ein bisschen kraxeln.
Ein einfacher 4000er Stickpack reicht schonmal für ewige Fahrzeit und das ganz hat durchaus seinen Reiz, die Aufgabenstellung ist halt ´nen bisschen anders als gewohnt.
Sicher gibt´s auch im Crawling-Bereich viele Tips und Tricks, aber alles eigentlich im einfachen Rahmen
und leicht umzusetzen.
Und es sieht einfach geil aus wenn das Auto mit total verschränkten Achsen irgendwo auf ´ner Kante steht
und man es irgendwie versuchen muß hoch oder runter zu kommen ohne dass das Auto umkippt.

Wahrscheinlich werde ich noch auf Allradlenkung umbauen, dann wird´s noch spaßiger!

Freu mich schon wenn ich mit dem Klettermaxe mal nach draussen kann . . .

Joachim

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Auf der Modellbaumesse hatten die nen schönen Parcours für die Sparte aufgebaut, mit kleinen Brückchen, Wasserfall und alles Mögliche. Hat bestimmt seinen Reiz. Und so im Alter was langsameres ist vielleicht auch nicht verkehrt, häh Joachim? :wink: :wink:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Der macht Dich noch mit einem Auge und einer Hand platt Per ...;-)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

So ab 65 kann ich mir das auch noch vorstellen, ansonsten gääähhhhn... :mrgreen:
Irgendwas ist ja immer...

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Ralf Bohnert aus Oldenburg hat mir mal nen Link geschickt über Crawling, die Mail habe ich leider gelöscht. Aber den Film habe ich mir angesehen.
Geil, ich kann Joachim gut verstehen. Wenn ich Zeit ( und Geld ) hätte, würde ich so was auch mal probieren ( wie so vieles anderes...)
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Auch in diesem Segment hat Traxxas ne interessante Neuigkeit: den Summit.

Das ist ein 1:8er elektro Crawler/Montertruck mit Einzelradaufhängung und Riesenreifen, der durch zwei 7-zellige Akkus (16,8 Volt!) auf Leistung gebracht wird.

Das besondere an diesem Wagen ist, dass über die 4-Kanalfunke zwischen einem Crawlergang (70:1) und einen "normalen" Gang (25:1) geschaltet werden kann, und dass sich zudem die beiden Diffenretiale sperren lassen. Wie beim Slash ist die gesamte Elektrik wasserdicht verpackt; Tauchgängen in Pfützen steht somit nichts im Wege.

Bild
Bild

Der Wagen klingt nach Fahrspaß. Der Preis allerdings nicht: 500 EUR für einen Haufen Plastik mit Büchsenmotor.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: RC Crawling

Beitrag von Per »

Hier noch ein weiterer Nachtrag. Wer sich für diese RC-Car Spielart interessiert, für den gibt es als Anlaufstelle eine Interessengemeinschaft, die eine Scalecrawler-Strecke mit allen Schikanen am Groß Ippener betreibt (an der A1 nicht weit von Bremen). Hier die Homepage der RC Scale Crawler IG

Hier ein paar Eindrücke von deren Strecke:
Bild

Bild

Bild
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten