Neue Wagenklasse - Short Course Trucks

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Antworten
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Neue Wagenklasse - Short Course Trucks

Beitrag von Per »

Moin,
in der Offroad-Produktpalette tut sich was! Traxxas hat den Slash und Asso den SC10 rausgebracht - beides sogenannte Short Course Trucks. Das besondere an diesen Fahrzeugen ist eine Karo, die bis über die Reifen geht.

Besonders spannend finde ich den Traxxas Slash, den ich hier mal ein bisschen näher vorstellen möchte. Er kommt bis auf Akkus komplett RTR: fertig montiert, mit Funke, Regler und 12 T Blechbüchse. Und das für lediglich 210 EUR.
Und er ist RIESIG, guckt ihr (Vergleich zu einem 1:10er TW):
Bild
Bild

Durch das hoch montierte Wannenchassis hat er darunter ca. 10 cm Bodenfreiheit! Klingt ganz nach einem Spaßgefährt für den Garten. Da ich schonmal einen Traxxas hatte, weiß ich, dass die Dinger aufgrund des weichen Plastikmaterials enorm viel wegstecken. In Amiland und sogar beim NRW Offroad Cup 2009 gibt es eigens für diesen Wagen Rennklassen.

Wer mehr lesen will, findet hier einen schönen Bericht.

Antworten