so mein Lazer ist fertig

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Antworten
Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

so mein Lazer ist fertig

Beitrag von Omega »

hier mal ein paar Bilder

Bild
BildBild
Bild
Bild
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

nicht schlecht...!!! :D
sind das die baukasten dämpfer?
komische farbe. 8) schaut aus als würden die aus der kinder Überrachung (ÜEie) kommen. :D
Gut dann wünsche ich dir viel spiel,spass und spannung :D
Hesse du bist cool.
Brauch man nicht

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

okay habe die fotos genauer unter die lupe genommen. das sind gummie schleuche.
:D
nehme alles zurück.
aber die faben geht ganicht. schwarz schau besser aus. :D
Brauch man nicht

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Für was sollen diese Reifen gut sein?
Welche Funktion hat der Lüfter wenn doch die Karosse drauf liegt?
Wie verstellt man jetzt die Rändelmuttern der Dämpfer, besonders die hinteren?

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

bei den hinteren dämpfern brauche ich nur den gummrand runterschieben dann ist die mitter frei vorner sollte das auch so sein

mit dem lüfter werde ich sehen ob es reicht das der so sitzt den der zieht ja kalte luft an den motor wenn das so nicht reicht werde ich gegenüber dem lüfter löcher reinbohren und mit einem stück damenstrumpf abdichten

die reifen sin all terrain reifen für straße ect. fürs gelände habe ich mini pin und ein nummer gröber

der patrik sagte mir das seine mini pins auf seinem lazer sich in bremen schnell auflösen

gibt es härtere mini pins osder ist das normal
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Die Bremer Strecke hat, genau wie die Strecke in Celle, da kommt ja auch der Kunstrasen ursprünglich her,
sehr viel Grip da keine "Quarzsandfüllung" mehr im Rasen drin ist.
Deswegen kann man die einzelnen Bahnen auch einfach mit 3-4 Leuten anheben und mal eben glattziehen.
Die Strecke in Langenfeld (2WD DM-Strecke) hat den gleichen Belag aber "mit" Quarzsandfüllung,
dort ist der Reifenverschleiß wesentlich geringer.

Üblicherweise fährt man ja Schumacher MiniPin Gelb, Du kannst es aber auch mal mit "Blau" versuchen,
das ist eine noch härtere Mischung. Hält evtl. länger, hat aber auch etwas weniger Grip.
Es gibt auch noch eine Mischung "Silber", damit habe ich aber keine Erfahrung.
Allerdings ist Grip ja nicht das Problem auf der Strecke in Bremen, davon ist immer genug da.

Tip:
Du solltest den Heckflügel mal kleiner schneiden!


Joachim

Antworten