Treffen am 2.6.07

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Dann möchte ich hier auch mal mein Statement abgeben.

Also, warum will man einen Offroader.
Der große große Vorteil beim Offroader ist, man kann ich immer benutzen. Man kann sich einfach schnell zu zweit verabreden, ab auf die baustelle, kurz ne Strecke bauen und los gehts. Das kann man immer machen und so oft man will. Springen und das alles macht richtig Spaß. Wenn ich das Geld jetzt komplett in Akkus investieren würde, klar ist sinnvoll, da stimme ich euch auch voll zu, aber die Sache ist nun mal: was hab ich dann jetzt davon? Erst mal wieder mehrere Wochen auf ein Treffen warten. Toll.
Offroaden kann man einfach spontan, bringt Spaß, es kommt nicht so darauf an das alles perfekt ist und läuft. Hinzu kommt der Fahrspaß mit so einem Ding. Das reizt mich am Offroader.
Ich sehe es auch natürlich ein, das es evtl. sinnvoller wäre das Geld in den Onroad Kram zu investieren, aber ich bin im Moment voll zufrieden mit meinem Kram und sehe nicht das bedürfnis danach mir jetzt zwangsläufig was anderes fürs geld zu kaufen. Aber beim Offroader sieht man wenigstens öfter und schneller was man vom Geld hat.
So viel dazu von meiner Seite.

Nun zum X-Cellerator. Ich weiß, kein Top-Auto, aber dennoch nah dran. Mit meinen oben aufgelisteten Modifikationen soll dieses Auto vom Fahrverhalten und auch der Stabilität durchaus mit Asso und Losi mithalten können. Klar die Chassisstabilität an der einen Stelle ist scheiße, aber da lässt sich abhilfe schaffen, es heißt ja wie gesagt auch immer noch ModellBAU und nicht kauf. Das mit dem Vergleich habe ich mir nicht nur von einer Person sagen lassen. Hinzu kommt das man das ganze in Realitionen sehen muss, die Leute fahren solche Autos überwiegend mit Brushless antrieben, in diese Verlegenheit werde ich wohl nie kommen. Hinzu kommt das ich niemals extrem Jumps wie 2,5+ m machen werde, wie die Leute in den diversen Tests und berichten das durchaus getan haben. Für mich, der sich mit ein paar Leuten auf einer Baustelle eine strecke aufbaut, wird dieses Auto wohl sehr gut reichen. Das mit dem Gebrauchtkauf habe ich auch schon überlegt, aber was ist wenn man pech habt, es gibt immer Beschiss im Internet, klar er selten aber das Risiko ist da. Wenn man dan ein total ausgenudeltes Auto und erst mal 50 Euro oder wahrscheinlich sogar viel mehr in die Aufbereitung stecken muss ist das auch nicht das ware. Dann lieber etwas neues, vllt nicht ganz so gutes, aber mit Funktionsgarantie. Und mit dem Wiederkauf, naja, muss man alles im Verhältnis sehen, den X kauft man für 100, kann ich vllt für 50 oder so verkaufen. Einen t4 zum beispiel kauft man für ca. 300, verkauft ihn für 150. Beides 50:50.

Zum Schluss: Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Was ich noch vergessen hatte, der X-Cellerator ist weder ein Conrad- noch ein Reelyauto. Das Auto stammd von XTM-Racing und wird nur von Conrad vertrieben und unter dem Namen Reely verkauft.

Und diese Bilder wollte ich euch noch zeigen!

Bild

Bild

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

achja, das mit dem brushlessystem und so: wfür gibts denn noch weihnachten oder geburtstag? :wink:
@holger: ich meinte den chassisaufbau, klar ist das material von asso höherwertiger

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Cool, dass du Bilder reingestellt hast, Fabian! (Aber hättest du nicht das nehmen können, wo ich 10 Meter mit dem Dyna geflogen bin? :wink: )

Die Strecke ist etwas anderes als ein Schulhof. Vielleicht 5-6 Fußballfelder groß und ungenutzt. Einfach eben ein paar Schanzen gebaut und ab geht´s zum saugeilen Offroad-Geheize.

Die, die da waren, wissen, was sie an Offroad und an der Strecke haben. Ich glaube, wir sind alle angefixt. Da hilft leider kein gut Zureden mehr. Ich werde jedenfalls wieder dort hin gehen. Vielleicht schon am Wochenende (wenn meine neueste ebay-Erwerbung dann schon da ist).

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Darf man fragen was es mit dieser Erwerbung auf sich hat?

Ich werde evtl. auch am Wochenende schon wieder dort sein.

Sry Per ein besseres Bild habe ich leider nicht von dir gefunden, obwohl ich die ganze Zeit am knipsen war. Es ist einfach umheimlich schwer das Auto genau in einem Zeitfenster von was weiß ich wie vielen millisekunden zu fotografieren, hinzu kommt eine spät auslösende cam.

Auf den Videos machen eure beiden Autos aber sehr schöne Sprünge! Wenn du die evtl. haben willst schick ich sie dir per (!) icq.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Das mit dem Bild war Spaß. Die reingestellten sind schon sehr gut. Per ICQ machen wir das ein ander mal. Eventuell komme ich auch zum Zugucken am WoE, ich hab´s ja nicht weit...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Fabian hat geschrieben:Darf man fragen was es mit dieser Erwerbung auf sich hat?
bestimmt ne kiste voller Teile für den DynaStorm :)
das arme Ding muss mal dringend gepflegt werden
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Auf einen alten Mann...ähh Buggy, sollte man nicht so rumhacken. Der hat wirklich lange Zeit gute Dienste geleistet. Und das - wie Holger schrieb - bei verschließintensivem Offroad-Geheize mit starken Motoren.

Aber eine Kiste neuer Teile isses nicht. Lasst euch überraschen.
Den Dyna werd ich wahrscheinlich schweren Herzens auseinandernehmen und vertickern (das was davon noch verwertbar ist).

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

was hast du denn geschossen? :?

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

So, ich habe nun meinen X und bin da fleißig am basteln...

Per wie siehts bei dir aus? Jonas und ich fahren auf jeden Fall am Wochenende, Samstag und Sonntag evtl. auch (je nach Wetter).

Wäre cool wenn du auch kannst!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ich hoffe, dass mein ebay-Teil bis dahin noch ankommt. Wenn nicht, komm ich auf jeden Fall mal zum Schauen vorbei. Auf den X-Cellererator bin ich auch gespannt. Bekommst du ihn mit allen empfohlenen Mods bis dahin fertig?
Und wie sieht´s bei dir aus, Danilo? Hast du auch was erworben?

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Hi, weißt du zufällig mit welchem Anbieter dein Auto verschickt wurde?

Also die Mods bekom ich denke ich hin, was mir hauptsächlich noch fehlt ist die Verstärkung, aber abends darf man nun mal keinen Krach mehr machen :( .

Naja, dann halt morgen.

Der erste Eindruck von dem Teil ist wirklich schick, mehr kann ich aber noch nicht sagen...

Gute Nacht

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Mit Hermes. Ich bekam auch ne Paketnummer, aber darunter wird bei Hermes Sendungsverfolgung nichts angezeigt...

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

hermes dauert im schnitt 3,5 tage...
dhl und co. und nur 1,5
haben se mal in wiso gesagt 8)
treffen is um halb 3!!! :D 8)

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

So wie es aussieht, wird das nichts mit meinem Neuen zum Wochenende. Eventuell kommt er noch morgen an, aber dazu müsste ich von 8- 16 Uhr das Haus hüten (Zusteller-Zeit).

Aber wenn es geht, komm ich euch besuchen und schau ein bisschen zu. Bringt also einen Extraspaten mit, wenn´s nicht allzu viele Umstände macht (ich selbst hab nämlich keinen).

Antworten