Treffen Wochende vom 22.-24.6?

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Treffen Wochende vom 22.-24.6?

Beitrag von Fabian »

So ich mach dann mal einen neuen Thread auf sonst wird das unübersichtlich.
Neuer Thread, neues Glück... hoffentlich :?

Also Treffen wird vorraussichtlich wohl Sonntag stattfinden müssen.
http://wetterbote.de/Bremen-Horn-Wetter.html

Oder wir entscheiden spontan ob wir morgen eine Runde drehen wollen.

Jonas und ich können eigentlich das ganze Wochende, heute geht nur nicht mehr und morgen früh bei mir auch nicht.

Per deine Meinung bitte
:wink:

Achja, wir haben auf unserem Chaostag jede Menge Absperrband mitgehen lassen :o , damit können wir die Strecke noch "verschönern".

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hab noch nicht mit meiner Frau gesprochen und ohne Absprache geht halt nichts.

Ich will auf jeden Fall fahren, Fahrtermin wird aber vom Wetter abhängig sein. Bei der Vorhersage kann das entsprechend nur spontan gehen. Wir haben ja unsere Telefonnummern, um uns entsprechend abzustimmen. Frühester Termin wär bei mir wohl auch Samstag Nachmittag oder eben Sonntag.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Okay, alles klar. Ich werde vorsorglich für morgen Nachmittag meine Akkus angeladen haben um dann evtl. spontan fahren zu können. Per und Jonas macht das dann am besten auch, wäre sinnvoll :D

Wir können ja gegen 2 Uhr telefonieren wie es aussieht, wenns regnet können wir es auch gleich lassen.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ok, so mok wi dat!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ich würde sagen wir fahren morgen. Im Moment schüttet es hier und die Strecke wird über den Tag auch nicht mehr ausreichend abtrocknen, sollte es nicht mehr regnen. Für morgen ist fast kein Regen angesagt.

Was haltet ihr davon wenn wir uns morgen um halb 11 treffen?

EDIT: Doch nicht halb 11, Per hat mich grad angerufen. Zwischen 2 und 3. Jonas ich würde sagen du holst mich um halb 3 ab, damit du auch noch nen Spaten mitnehmen kannst :wink: . Per klingelt noch mal kurz durch wann er ca. kommt.

Ich freu mich, bis morgen. Es wird dann auch wieder Bilder geben!

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Wisst ihr denn schon wo ihr fahren werdet?

Würde evtl. vorbeischauen, wenn unsere Tagesplanung das morgen zulässt :)

Gruss, Sacha 8)
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Jo klar, da wo immer :wink: .

http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=b ... &z=15&om=1

http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=b ... iwloc=addr

Du wirst uns da schon finden, die Baustelle ist zwar groß aber total plan, also übersichtlich.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Nein, das ist ja der Frisch-unter-der-Haube-Sacha! Wieder zurück? Und noch nichts bereut? :roll:

Also wir fahren nur, wenn es trocken ist. D.h. es muss über die Nacht auch Regenaufenthalt geben, damit der Sand Zeit zum Trocknen hatte und nicht so klebt. Bist auf jeden Fall gerne willkommen, Sacha. Und jeder andere auch.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Was für ein Scheißtag :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Angefangen hat alles super, wir haben angefangen eine megageile Strecke zu bauen (mit viel Schweiß), aber die erste Schanze steht bereits, nach und nach wird dort eine richtig schöne Strecke enstehen. Dann sind wir 2-3 Akkus gefahren und dann das, knack, geguckt, chassis durch. Toll.
Dann wollte Per meine Reifen testen, meine haben aber eine andere Befestigung als seine, trotzdem hat er es probiert. Nach 2 Minuten drehte der Antrieb durch, erst hörte es sich an wie der Slipper. Der war es aber nicht. Der Mitnehmerstift hat sich durch meine Felge gefräst, welche dann ansatzweise geschmolzen ist. Die wird Per mir aber ersetzen :) , Jonas ich weiß nur nicht wo du die Reifen bei Conrad gesehen hast? ich finde die da nicht.
Mein Chassis werde ich versuchen zu reparieren, ich hab ja nichts zu verlieren. Einfach drauflaminieren, kleben, Alu drauf schrauben... mal sehen.

Per hat da auch noch einige schöne Bilder.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ist an der bekannten stelle gebrochen am vorderen bulkhead?
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

ja, aber das ganze ist denke ich durchaus zu reparierne, denn wirklich locker ist das ganze nicht, eigentlich sehr steif. des wegen wundert es mich auch wegswegen das überhaupt brechen konnte. wie gesagt, verlieren kann ich ja nichts. ich hätte mir einfach von anfang an die verstärkung für 14 Euro aus dem Internet holen sollen, naja hinterher ist man immer schlauer, das trifft auch auf die Reifenaktion zu.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Dabei fing alles so schön an: alles super trocken, Sonne lacht, schön geschaufelt und ne kleine Riesenschanze gebaut. Dann die Truck fliegen lassen und dann...

Aber eins nach dem anderen.

Unser Fuhrpark:
v.l.n.r.: Losi XXX-T MF2, XTM X-Cellerator und Traxxas Rustler super gepimpt:
Bild

Rusti, X-Celli, Losi:
Bild

Bild

Dann fahren und fliegen:
Bild

Bild

Bild

Und dann halt das:
Bild
da hat der X-Celli seinem ihm vorauseilenden Ruf nun doch die Ehre erwiesen und hat sein Chassi durchbrechen lassen. Immerhin ist die obere Platte nicht gebrochen (die hatte Fabian ja auch verstärkt). Ich hab dann noch versucht, Fabians Felgen mit meinen Radträgern zu verschmelzen, was dann ungefär so aussieht:
Bild

Naja, Rückschläge gibt´s immer. Das Chassis ist vielleicht nicht so teuer, Fabian. Und die 14 EUR Verstärkung auch nicht.
Falls du bei Conrad nichts finden kannst, dann schreib ich Jarno ne PN, dass er die Kompletträder besorgt und eventeull schon zur OM-Challenge mitbringt. Sag Bescheid, falls das ok ist für dich, Fabian.

P.S.: hatte auch ein Video gemacht, aber beim Upload auch youtube wurde nur eine ganz kleiner Ausschnitt des videos hochgeladen, sodass man nicht erkennen kann. Weiß hier sonst jemand, wo man Videos in hosten kann?
Zuletzt geändert von Per am 7. Jul 2007, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ähm welche Kompletträder denn?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Na z.B. die von deinem Truck. Sagtest du nicht, dass das Kompletträder seien?

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ja schon, aber wenn es die nicht gibt wieso kann Jarno die dann trotzdem besorgen? Ich meine auch die bei Conrad gesehen zu haben aber die gibts da irgendwie nicht mehr.

Antworten