Aktuelles Mittagsangebot: Lecker Kyosho Buggy

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Ursus: wir sind glaube ich schon 6 Leute mit Offroadern, mindestens weitere 3 sidn auf der Suche nach dem passenden fahrbaren Untersatz. Beim Fahren sind wir bisher aber nur zu dritt.

@Sonne und die anderen: habt noch ein bisschen Geduld. Ich bin gerade am klären mit dem Kontakt zum Lynx-Shop. Definitiv ist es ein Laden in Japan. Zoll ist halt 19%. Ich frage gerade an, ob er Sonderkonditionen bei einer Bestellung von 3-4 Stück machen würde.
Zum jetzigen Zeitpunkt wär der Preis also 200 + 40 (Zoll) + ? (Versand). Wirkt dann doch nicht mehr soo günstig, es sei denn, die kommen uns im Preis entgegen. Ich warte noch auf Antwort. Melde mich, sowie ich was weiß.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

würde dann auch von jedem einen nehmen, kann dann immer noch entscheiden was ich will
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Folgende Antwort kam herein:
Hallo Per,
der Ultima wiegt 1,6kg. 3 Stueck werden mit Verpackung 5,8 bis 6 kg
wiegen. Bis 6 kg kostet EMS 71 Euro. Ob du Zoll zahlen musst ist
Glueckssache. Manches wird durchgewunken, anderes nicht.

Gruss, Tim
Das bedeutet:
3 x 200 = 600 EUR + 71 EUR Versand = 671 EUR. Dann 20% Zoll auf 671 EUR (ich glaube die Versandgebühren zählen auch mit rein) = 805 EUR. Pro Modell (bei dreien) hieße das 270 EUR.
Sollte das Paket durch den Zoll schlüpfen (was bei der Größe/Gewicht höchst unwahrscheilich ist) ergäben sich 224 EUR pro Wagen.

Diese neue Preisgestaltung (270 EUR) verpasst meiner Kauflust einen ordentlichen Dämpfer, obwohl es immer noch 100 EUR unter Hersteller-UVP liegt.
Auf meine Anfrage nach Rabatt bei 3-4 Modellen ist er nicht eingegangen. Wie steht ihr jetzt dazu? Ich werde mal nach anderen Shops recherchieren. Denn wenn ich das Teil hier in Deutschland für 270 Steine ordern kann, wär mir das natürlich lieber.

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Frag doch mal ebi Krappi ob er die besorgen kann...
Wenn Chrissi schon als Teamfahrer fährt bekommt er doch bestimmt auch die Autos...
299,- kostet er fast überall.

und da wär immernoch dir Frage mit der Garantie. LRP z.B. gibt keine Garantie auf Importware.
Zuletzt geändert von Thomas am 10. Jul 2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Beitrag von Sonne »

Hmm, das dämpft auch meine Kauflust ein wenig, dennoch habe ich Bock auf das Gerät... 8)

Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Beitrag von Sonne »

Thomas hat geschrieben:Frag doch mal ebi Krappi ob er die besorgen kann...
Wenn Chrissi schon als Teamfahrer fährt bekommt er doch bestimmt auch die Autos...
299,- kostet er fast überall.

und da wär immernoch dir Frage mit der Garantie. LRP z.B. gibt keine Garantie auf Importware.
Das mit der Garantie ist nicht wichtig, wenn da mal was kaputt ist, heißt es doch sowieso, ist auf der Bahn passiert, vielleicht mit irgendwas zusammengestossen usw.

Und, für 299,- bekommt man die hier in Deutschland auch... das stimmt!

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo!

Erstmal was grundsätzliches:
Offroad macht unheimlich Spaß. Da kommt´s nicht auf das allerbeste Akku und den Hammer-Motor drauf an,
da ist das Set-up auch nicht das "Alles Entscheidende".
Da braucht man zum einen natürlich die richtigen Reifen, aber noch viel wichtiger ist ein passender Fahrstil wenn man schnell sein will.
Chrissi fährt ja den Ultima RB5.
Das Auto funktioniert aus´m Baukasten raus schon perfekt, da muß man nicht mehr viel dran drehen.
Vielleicht hinten mal ´ne andere Feder und mit dem Dämpferöl was ausprobieren, damit erreicht man schon ´ne ganze Menge.
Dann das Diff und den Slipper richtig eingestellt und dann hat man eigentlich nur noch Spaß.
Wenn´s richtig vorwärts gehen soll baut man sich da ´nen 10 Turn-Motor rein, ´nen 17er tut´s aber auch schon ganz ordentlich.

Der Ultima hat natürlich als einziger "High-Tech-Buggy" den Vorteil der metrischen Schrauben.
Losi und Asso haben alles zöllig und da braucht man dann extra Werkzeug und kann
auch nicht mal eben ´ne Schraube aus der Kiste nehmen als Ersatz . . .

Chrissi ist zwar KYOSHO-Teamfahrer und fährt ja selber auch den Ultima RB5, aber ich bin "noch" kein Kyosho-Händler.
Kann ich aber ruckzuck werden wenn ich bei Kyosho eine größere Bestellung aufgebe.
Das ist soweit schon geklärt, die wollen eben eine größere Erstbestellung sehen.
Preislisten hab ich natürlich schon da.
Bei ´ner Bestellung von 3 oder 4 Auto´s kann ich auch Preise von 295,- EUR pro Auto machen.
Und es entstehen keine Versandkosten, da ich auch noch "frei Huchtinger Halle" liefere, wenn´s gewünscht wird.

Reifen sind übrigens keine im Ultima-Baukasten drin.
Die Qualität ist absolut spitze und ich hab noch nie so schnell ein Auto zusammengebaut wie diesen Buggy.

Gruß
Krappi

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Es hat nicht zufällig jemand einen bekannter der öffter im Jahr in japan ist oder? Mit zoll und allem drum und dran kommt das ding teurer als in Deutschland... Also wer so ding neu will könnte bei Krappi nachfragen...ich denke aber ehr das bei 300 euro nicht jeder gleich zuschalgen wird. ich werd erst mal sehen was die asso b4 im netz so sagen...ich brauch eigentlich kein neues auto..da ich nicht vor habe damit wettbewerbe zu fahren. 200 euro war aber schon zu billig für einen deutschen händler. Dann kommen noch die reifen hinzu... nee sorry da bin ich über 300 euro los.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ich such nun erst einmal ein gebrauchten 2wd buggy...ich bin einfach nicht bereit 300 euro für das ding auszugeben.
Er scheint technisch dem B4 in nichts nachzustehen und die dämpfer gefallen mir auch besser...wenn ich einen bekomme werde ich auch mal zur uni kommen. Ein großen ersatzteilpark werde ich mir allerdings dafür nicht anlegen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ich denke, dass es allen hier so gehen wird wie Holger. Der Japanshop entpuppte sich als Reinfall. Der Preis von Joachim (295 EUR) ist in Deutschland wahrscheinlich kaum zu unterbieten, aber trotzdem sind 300 was anderes als 200.

Wirklich schade. Ich war auch noch so dumm, mir die neue Cars & Details zu kaufen, in der der Ultima RB5 so lecker beschrieben wird, dass man sich eigentlich sofort einen kaufen will. Zusammen mit dem, was Joachim geschrieben hat, denke ich, dass dieser 2WD Buggy zur Zeit das Nonplusultra sein muss. Vielleicht spar ich mal ein bisschen. Aber bis auf Weiteres liegt dieses Bestellprojekt auf Eis.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hab ich noch vergessen: in der erwähnten Cars&Details gibt es ein Preisausschreiben. Der Gewinn: ein Kyosho Ultma RB5 8)

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

Teile die bei uns bisher kaputt gegangen sind:
Losi xxxT: Kugelkopf gebrochen
X-cell: Kickup bruch
Rustler: Dämpferkolben verbogen oO
achja, bei rcweb steht grad ein losi xxxT :idea:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ich werde nun verstärkt nach einem 4wd buggy suchen. Aus geldlichen gründen wird es wohl ein kyosho werden müssen. Für ein bischen rumheizen an der Uni und in Ahlhorn müßte er locker ausreichen. Die Tunigteile und ersatzteile sind günstig. Gut es ist kein yokomo BX oder cyclone D4 aber die müßte ich auch mit sattelpacks fahren was ich eigentlich nicht wollte.

Somit komme ich diesen sommer noch zum offroad fahren.
allerdings erst einmal ohne brushless system.
Ich hab noch eien ganze kiste mit alten brush Motore liegen...und da von 9 turn aufwärts.
Meien angestrebe technik ausstattung ist:
Regler: LRP Quantum Comp. 2
Servo Futaba 9550
spektrum system
An Motoren halt das was gerad noch geht...
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Also Per, das mit C&D hab ich ja gar nicht gelesen :lol:
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

rcfuzzy hat geschrieben:Also Per, das mit C&D hab ich ja gar nicht gelesen :lol:
Wie jetzt C&D? Ich glaub ich steh auf´m Schlauch.

Antworten