Fahren am 15.7. Vormittag

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Antworten
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Fahren am 15.7. Vormittag

Beitrag von Per »

Da die anderen ja nach Ahlhorn zum Spielen gefahren sind, werd ich morgen mal Vormittags (etwa gegen 10:00 - 10:30 Uhr) zur Sandkiste rausfahren. Mit zwei, drei Akkus (mal sehen wie viele ich voll bekomme) und der obligatorischen Schaufel.

Für alle, die´s noch nicht wissen, wo die Sandkiste ist:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=d ... 22659&z=16
In der Mitte der Konrad-Zuse-Straße

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ich werds auch versuchen einzurichten für ein paar Akkus vorbei zu kommen! Allerdings wird das wohl ehr was gegen 11 oder halb 12, weil ich auch mal wieder länger schlafen möchte :lol: .

Naja mal schaun, kommen werd ich auf jeden fall irgendwie, wird bestimmt schön warm in der Mittagshitze.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Mit 10 Uhr widdat nix. Mein Wecker ist heut erst um 9:00 aufgestanden und somit auch gerade erst. Komme dann auch so um 11:00 - 11:30 Uhr.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Per meinst du nicht das das ein bisschen heiß wird wenn wir genau in der Mittagszeit uns da hinstellen. Da ist ja wirklich nur Sonne, kein bisschen Schatten. Das werden locker 35 Grad. Ich persöhnlich würde eigentlich lieber Abends fahren, das ging gestern auch super!

Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Beitrag von Sonne »

Hi, gegen abend würd ich auch gern vorbeikommen!!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Mit Abend war nichts. Ich war auf´m Geburtstag und Fabian war auch nicht da, da ich mal wieder sein Auto geschrottet habe. Sorry. Die Kolbenstange ist übrigens 3,10 mm im Durchmesser und der verwertbare Teil (ohne Knick) ist ca. 25 mm lang.

@Sonne: irgendwann bekommen wir das noch hin, dass wir uns da mal treffen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Der Stift ist knapp 3mm dick, ich werde morgen mal zu Conrad düsen und schauen ob die eine 3mm Welle da haben, im Internet gibts die. Kostet 1,8 Euro. Schade eigentlich das ich nicht mehr fahren konnte, hat voll Spaß gemacht :lol:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ich rate dir dringens eine original kolbenstange zu nehmen..die sind poliert und zerstören so den dichtungsring nicht..alle anderen stangen haben meistens keine verdichtete oberfläche und der dämpfer wird schnell undicht...für son xcell dürfte das doch nicht teuer sein...nehm sonst einfach die original asso dämpfer
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Stimmt das kann natürlich niemand verstehen der nicht dabei war.

Also, Per hat ja am letzten Wochenende mit einem Gigasprung seine Kolbenstange verbogen.

Heute ist Per nun 1 Minute mal mit einem Auto gefahren und was passiert, die Welle des einen Lenkhebel springt raus. Warum auch immer. Gefunden haben wir die natürlich nicht wieder. Da das aber ein stinknormaler Metallstift war haben wir uns überlegt das man ja auch was anderes nehmen könnte. Zum Beispiel einfach was von pers alter Kolbenstange absägen. Ich denke aber ich werde mir einfach die Welle von Conrad kaufen, da die dünner ist. Und kosten tut die ja nichts.

Antworten