SM Lauf in Ahlhorn

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

SM Lauf in Ahlhorn

Beitrag von rcfuzzy »

Hallo Leute,
ich rühr jetzt schon mal die Werbetrommel, wir werden im Mai einen SM Lauf Elektro in 2 wd und 4 wd ausrichten, jeweils in Modi und Standart! Im Januar bekommen wir den festen Termin, ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!
Irgendwas ist ja immer...

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Es wird zeit sich einen OffRoader zu holen :-)

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Auf jeden Fall . . .

Ich hoffe, daß der Lauf sich nicht mit irgendwelchen anderen Rennen überschneidet,
dann sind wir sicher dabei.


Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Das sich das nicht überschneidet, liegt nicht in unserer Hand, der Termin kommt im Januar, mal schaun wann, ich werd euch auf dem Laufenden halten! @Marcel: nen B44 iss ja wohl ein muss für Dich :lol:
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Ursus:
Was heißt: "Der Termin kommt im Januar . . ."?

Im Januar ist Sportkreistag und da könnt Ihr selber den Termin festlegen.
Der wird Euch ja nicht aufgebrummt.

Man muß sich halt nur mit ein paar anderen Veranstaltern vorher abstimmen . . .


Gruß
Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Joachim, glaub mir, ich bin froh, wenn das überhaupt hinhaut, Du glaubst ja gar nicht, was für nen kampf ich hinter mir habe...Aber das erzähl ich Dir lieber mal unter 4 Augen, will das Forum hier nicht überstrapazieren.. :roll:
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Sei mal einer so gut und stelle hier Klassen-Reglement auf, damit man sich nicht den felschen Offroader zulegt, oder gibt es das Reglement im www? Auf der HP des DMC kann ich jedenfalls nichts finden...

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

is das 2wd nur buggy oder auch truck?

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

@Ursus: Richtiiiiiiiiigggggggggggggg :-)

Hey besteht die Möglichkeit in der Halle Offroad zu trainieren ;-)

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Aaaaaaaaaaaaaaalso . . .

In Offroad werden Trucks (2WD), 2WD-Buggy´s und 4WD-Buggy´s gefahren.
Alle Klassen unterteilen sich in Standard (aktuell homologierte 27 T Motoren) und Modified.
In Offroad werden auch in Modified 6 Zellen gefahren.
Für alle Klassen sind nur homologierte Reifen erlaubt, diese wiederum gibt es in verschiedenen Mischungen.


Offroad in der Halle gibt´s demnächst in Quakenbrück.
Unsere Indoor-Offroad-Strecke in den Kynast-Hallen wird zum nächsten Rennen mit Kunstrasen ausgelegt,
dann sollte man dort auch mit den 1:10 Offroadern seine Runden drehen können.

Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Leider keine guten Nachrichten, die ich heute zu vermelden habe...Der SM Lauf wird nicht stattfinden, da veraltete gewisse Greise des DMC der Meinung sind, das wir a) nicht in der Lage seien, einen Lauf auszurichten, b) anzweifeln, das unsere Strecke überhaupt DMC Konform sei, und c) erst mal ein Freundschaftsrennen auszurichten sei. Von den persönlichen Angriffen dieser Person an mich werde ich hier jetzt nicht berichten, das würde den Rahmen sprengen! Ich gehe davon aus, das wir nun, so zum trotz, einen Freundschaftslauf austragen werden, so nach dem Motto, wer braucht solche Idioten auf dieser Welt....Ich hoffe, das sich hierzu genügend Teilnehmer aus ganz Deutschland finden werden, ich werde dies jedefalls nach in Zukunft und mit erfolgter Rücksprache mit Cheffe, besprechen und gegebenfallss das Projekt F.... the DMC........ankurbeln....
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

das nicht wahr oder? der DMC sollte glücklich sein das überhaupt jemand ein offroad sm lauf ausrichten möchte in der Region Nord. Das alle in der lage sind ein sm lauf auszuführen steht ja wohl außer frage...letztendlich läuft das auch nicht anderes als ein tourenwagenrennen.
Ich hoffe nur das der Freundschaftslauf gut besucht sein wird und das dieser dann in die AMT kommt.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Das der in die AMT kommt, davon kannst Du ausgehen...
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Daß sich ein Funktionär des DMC so aufführt geht ja wohl überhaupt nicht.
Ich habe an anderer Stelle was dazu geschrieben und bin mal gespannt auf die Reaktionen.
Sowas sollte auf dem SK-Tag zur Sprache gebracht werden.

Statt sich zu freuen daß es in Offroad wieder Bewegung gibt und neue Veranstalter auf der Matte stehen
werden den aktiven Leuten Knüppel vor die Beine gehauen und in Frage
gestellt ob man denn überhaupt ein Rennen organisieren könne und doch
erstmal "üben" solle . . .
Und das von Leuten, die selber keine Funke in der Hand halten und gar nicht wissen
was in der Szene abläuft.

Macht bitte auf jeden Fall das Offroad-Rennen!


Joachim

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

wir werden wohl in 2008 ein Ofroad - Rennen machen. Termin aber noch völlig offen und ganz sicher keinen SM - Lauf. Das ist einvernehmlich auf der Messe in Bremen zwischen mir und Herrn Krüger besprochen worden und da ich diese Woche in Frankfurt war, habe ich das noch nicht mit Ursus erörtern können. Die Vorwürfe gegen Herrn Krüger kann ich jedenfalls so nicht stehen lassen.

Gruß
Klaus Tschorr
sundaydriver-just for fun

Antworten