Reglement DMC 2WD und 4wd

2WD, 4WD, Trucks, eure Offroader, Tipps&Tricks, Fahrgelegenheiten ...
Antworten
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Reglement DMC 2WD und 4wd

Beitrag von leguan »

Hallo Leute

Da ich noch kein DMC Buch habe würde ich gerne wissen wie dies Jahr das Offraodreglement aussieht!
Interessant sind hier Reifen und Motore.
Da ich gerade einen 2WD Buggy ausrüsten will, möchte ich gleich in richtung DMC Reglement anschaffen. Auch wenn ich wohl kaum dazu komme damit Teil zunehmen....es sei denn Ursus zwingt mich ;-)
Zuletzt geändert von leguan am 26. Mär 2008, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Mein Kenntnisstand ist wie folgt:
6 Zellen sind weiterhin erlaubt
In Standard wird mit DMC-homologierten 13,5T Brushless gefahren
LRP hat den ERASER STOCK SPEC homologieren lassen
27 T Brushed auch weiterhin in Standard erlaubt
Reifenmäßig hat sich, glaube ich, nichts getan, da bleibt wohl alles wie gehabt


Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

gilt 13,5t für 2wd und für 4wd?
Joachim denkst Du bitte daran das ich 2 Erazor Stock Spec bekomme wenn sie erscheinen? Dann kann ich den B4 auch gleich DMC legal gestalten. fehlt mir dann nur noch ein BL Regler
Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Holger: Den Eraser würd ich mir für Offroad nicht antun, wage zu bezweifeln, das Du damit ernsthafte Chancen im 2wd Wettbewerb haben wirst....
1 x Burgdorf mitfahren und die DM - Qualifikation ist Dir sicher, ich werd mit Olli auf jeden Fall dort sein, werden uns dann wohl 4 WD in Trier antun, Carsten hat Ambitionen in 2wd angekündigt, wärst also gut bei uns aufgehoben :lol:
Gruss Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

so weit ich weis soll ab dem 1.4 das neue Reglement gültig sein. Warum weis dann noch keiner so genau wie das Reglement genau aussieht. Hat vieleicht jemand eine Liste der Reifen die zugelassen sind? da wir erst seit 2008 im DMC sind habe ich natürlich kein 2007er dmc Buch und die HP ist ja wohl grausamm vom DMC und zu finden ist dort nichts!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle Reifen von 2007 wieder Homologisiert wurden, denn wer weiss ob Robitronic die Losi eingereicht hat?? Daher würde ich mal sagen, abwarten! Wenn Du DMC mässig was suchst Holger, solltest Du das mit Googeln tun, dann findest Du das, was Du brauchst, denn auf der Page so was zu finden , kannst vergessen!
Irgendwas ist ja immer...

Antworten