Zunächst einmal ein großes Lob an die Inselcrew.
Rennen sehr schön, Küche verlockend, Klaus als Rennleiter eh immer eine Bank!
Dazu gehört aber auch die ganze OM Truppe, ohne die eine solch entspanntes Wochenende nicht möglich wäre.
Und genau das ist der Grund warum wir ( Jochen Müller usw ) gerne in den Norden kommen. Entspanntes spielen ohne "Erfolg um jeden Preis" .
Swens Aussage zu seinem, bzw Ronalds Speed möchte ich ein wenig widersprechen. Die ersten sechs Minuten war Swen auf der Geraden richtig schnell ( NICHT schneller als andere) , danach baute die Leistung sichtbar ab. Hincki, dessen Übersetzung mit 4,6 kürzer war konnte vor allem im zweiten Teil der Finale deutlich Boden gut machen.
Die Übersetzung wurde freitags ausprobiert. Länger geritzelt war auf die Distanz gesehen nicht wirklich sinnvoll, da der Motor nur noch Wärme erzeugte, und so die Leistung abbaute.
13,5 T : Ganz schwieriges Thema. Im RCWEB läuft zur Zeit eine Diskussion, die sich mit der Thematik Powerprogramme befaßt.
Christoph Thiele fuhr noch einen "alten" Regler auf SPX Basis & hatte vor allem auf der Geraden ein Problem . Dafür war das Auto im Infield einfacher zu beherrschen. Rico, Meik und meine Wenigkeit fuhren den SXX Regler ( meine Elektronik war ab Samstag Abend leider etwas beeinträchtigt , daher glich meine Fahrweise Sonntag eher einem Tennisball
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
) .
Aus meiner Sicht ist es sehr reizvoll die Elektronik auszutesten und ans Limit zu gehen, aber die Fehlerquote hierbei ist wahnsinnig hoch ( siehe RCWEB / ETS, Reglerdiskussion usw ) . Selbst Meik und Rico haben Ihre Übersetzung & Powerprogramme nach dem ersten Vorlauf nochmals angeglichen.
Da diese Thematik immer komplexer wird ( jeder Hersteller versucht das Maximum an Power zu erreichen ) wird die Fahrerschaft wohl zeigen in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Ich bin sehr gespannt.