OMC08: Reglement für 2008

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

RICHTIIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHH !!!!!!

In HOBBY fahren wir mit den 23T LRP/HPI-Challenge BRUSHED-Motoren eine Übersetzung von 7,5!
Mit den neuen 13,5T Brushless ERASER STOCK SPEC werden wir eine Übersetzung von 6.6 fahren!

6.6 ist mir von LRP im Vergleich zu 7.5 bei BRUSHED empfohlen worden.
Sicher werden wir das vorher auch nochmal testen.

6.6 hat eben den Vorteil dass wir die Übersetzungstabelle der LRP/HPI-Challenge übernehmen können.
Früher oder später wird der Großteil sowieso auf Brushless umsteigen.

Und die "ochichhabausverseheneinfalschesritzeldraufgebaut"-Aspiranten finden wir auch mit bloßem Auge
beim Zuschauen heraus . . . siehe Eröffnungsrennen in Quakenbrück :P


Joachim

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Ich kann hier leider keine genaue Liste mit Art.-Nr. einstellen, aber es wird von

TEAM ORION/KYOSHO
LRP
GRAUPNER
GM-RACING
CS-ELECTRONIC
SPEED PASSION

diese DMC-homologierten 9,5 T Brushless-Motoren geben.
Lt. DMC sind diese Motoren ab 1. 4. zugelassen, so wie´s aussieht ist aber LRP
wohl der einzige Hersteller der diese Motoren zum genannten Termin liefern kann.

Wer sich für diese Motoren interessiert sollte mich einfach kontaktieren!


Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Wenn es die Liste vom DMC schon offiziel gäbe, könnte mann die auch posten, aber vor der dm Dortmund wird das wohl nichts...
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Also, auch im gerade neu erschienenen DMC-Jahrbuch sind keine 9,5T Brushless-Motoren aufgeführt
da "die Homologation noch nicht abgeschlossen ist", was auch immer das heißen mag.
Entweder gibt es einen Homologations-Termin oder nicht !!!!!!!
Irgendwie ein bißchen merkwürdig das ganze.

Ich weiß von einem Hersteller/Importeur der den Termin verschlafen hat, dem auch keine Schonfrist eingeräumt wurde.
Jetzt auf einmal heißt es . . . noch nicht abgeschlossen . . .

Da ich am Wochenende bzgl. der erlaubten Karossen angesprochen wurde . . .
Ich denke es versteht sich von selbst und ist ungeschriebenes Gesetz daß wir mit Karossen fahren die wie ein Tourenwagen oder wie ein Truck aussehen.
Irgendwelche plattgeklopften Gruppe C, Pro10 oder sonstwelche "Nicht-Tourenwagen" müssen sich
wohl ein anderes Betätigungsfeld suchen.



Gruß
Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Was hat das Annahmedatum der Einreichung für die Homologierung mit dem Homologationsende zu tun??? Die Homologation an sich soll ja fertig sein, nur schafft es der DMC nicht , diese online zu stellen, so lange dies nicht der fall ist, ist es halt nicht offiziel, welche Motoren nun zugelassen sind.
Irgendwas ist ja immer...

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Natürlich werden wir weiterhin Tourenwagenkarossen fahren. Diese flachen Dinger sind doch wohl eher etwas für die 1:12 oder Pro10, oder nicht?

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also hier jetzt endlich das fertige Reglement der neuen OMC 2008.
Sorry das es so spät geworden ist...aber die Zeit und das verspätete erscheinen der Homologations Liste des DMC haben das ganze nicht beschleunigt.
http://www.rcworld-ohz.de/omc/omc08.pdf
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten