OMC08: 2ter Lauf in Ahlhorn

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

OMC08: 2ter Lauf in Ahlhorn

Beitrag von leguan »

Hier die vorläufige Nennliste für das kommende WE!
Sehr schade das das es eine sachen zischen bremen in Ahlhorn wird! Die Anderen Vereien machen sich echt sehr dünn!

http://www.sundaydriver.de/forum/download/file.php?id=4
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

der link geht nicht :?

FloFlo
Beiträge: 75
Registriert: 2. Mai 2008, 19:31
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von FloFlo »

hi hallo .

du musst dich da im forum erst freischalten lassen . unverbindlich .

gruß ...flo

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Der vielleicht

Beitrag von SundayAG »

http://www.sundaydriver.de/fohrrumm/

Dort anmelden , dann im Forum Allgemeines/(öffentlich)/Nennungen zur OM Challenge

Axel

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Neueste Nennliste

Beitrag von SundayAG »

Hallo Jungs ,
Sooo ,
die allerneueste Nennliste ist online (siehe unser Forum)

Eine Bitte - sollte irgend jemand nicht antreten können - kurze Info an mich .
Wir haben jetzt 38 Nennungen für die Klasse Hobby . Und 2 Nennungen für die Sportklasse .

Wir werden einen furchtbar engen Zeitplan haben .
Wer von Euch wird Samstag schon anwesend sein ?



Aber nicht nur der Zeitplan wird eng Wenn ich mir die Prognose für das Wetter ansehe .
Wir haben da mehrere Möglichkeiten , die mich aber alle nicht begeistern .

Na denn mal los - frisch nach Bob der Baumeisterart - "Jo-wir schaffen das "

Axel

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Müssen wir Tisch/Stuhl mitbringen bei so vielen Leuten?
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Nein, Tische und Stühle nicht erforderlich, es ist bereits alles vorbereitet.

Grober Sitzplan : Quakenbrück ,Spiekeroog und Ahlhorn(bis auf Carsten und Lars ) sitzen draussen unterm Carport, Bremen belegt drinnen das Fahrerlager.

Egal wie das Wetter wird, es ist für alle Starter Platz unter Dach.

Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Es sieht nach einem vollem startfeld aus in der Hobby Klasse. Der Grund für die geringen nennungen in der 9,5T klasse sind wohl auf die fahrbarkeiten zurückzuführen so die aussage von Uwe.
Da sicher nicht alle das Sundaydriver Forum verfolgen, möchte ich kurz einmal darauf hinweisen das darum gebeten worden ist die Offroader zu hause zu lassen. Ja auch ich hatte mich darauf gefreut nebenbei Buggy zu fahren (ich glaub im letzten Jahr war ich der einzigste der bei der omc den Buggy mit hatte) Dieses Jahr geht das wohl nicht :-( siehe sunday forum)
Es sieht ja aber eh nicht nach tollem wetter aus...

Für die bessere Planung einige von uns kommen wie gewohnt nur Sonntags. Darunter sind auf alle fälle

Michael
Thomas
Per
Mario
Holger (sofern nicht morgen noch ein Wunder passiert)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Ein schönen guten Morgen,
hier noch ein paar wichtige Infos .

Die Vorläufe beginnen um 9:00Uhr .
Um 18 Uhr werden wir das letzte Finale sehen .
Bitte auch an die weitergeben die evtl. hier nicht so oft reinschauen.

Bis heute zum Training oder morgen zum Rennen .Habt eine gute Anreise .
Axel[/b]

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Wieso Fahrbarkeit,ist der 9,5er so ein Monstermotor das er in Ahlhorn nicht fahrbar wäre?
Quatsch mit Soße.Der ist genauso gut zu fahren wie ein 27 Turnmotor.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Schön war´s, das Rennen in Ahlhorn heute. Die Strecke erfordert, sofern man nicht sehr sicher fährt, einige Griffe zur Ersatzteilekiste, wie es auch bei mir der Fall war. Aber letzten Endes, nach viel zähem aber sehr fairem Kämpfen mit Jarno im E-Finale, konnte ich den dortigen ersten Platz mit nach Hause nehmen und habe einen angenehmen Tag im Süden verbracht.
Wenn da bloß nicht dieses frühe Aufstehen wäre. Hier mal einen Artikel aus einer älteren Ausgabe des Magazins "Racer", das die Situation unseres Hobbys humorvoll auf den Punkt bringt:

Bild

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Hallo Per,

Vielen Dank für den Artikel .Habe mich köstlich amüsiert. Egal wie alt der auch sein mag, der hat an Aktualität ja wohl nix verloren, oder ????

Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Der Artikel ist echt super, ich glaube in dem findet sich jeder ein bisschen wieder... Danke!

FloFlo
Beiträge: 75
Registriert: 2. Mai 2008, 19:31
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von FloFlo »

.... T J A , der herr schmidt . :lol: :lol: ....DEN KENN ICH AUCH . :lol:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Der Sonntag in Ahlhorn war mal wieder ein schöner Rennsonntag. Axel und Ursus hatte mal wieder alles im Griff.
Die Veranstaltung war gut besetzt und zwischen den läufen waren gut 1,5h stunden was mir sehr entgegen gekommen ist denn man hatte Zeit auch mal andere Dinge zu machen...es war Stressfrei. Die Vorläufe liefen für mich nicht sonderlich gut denn ich war in meiner Gruppe die schon fast dem A Finale entsprach der langsamste.... das ständige Platz machen hat mich dann zusätzlich Zeit gekostet und so konnte ich einen A Finalplatz auch abharken. Einzig und alleine Andreas konnte einen der 6 Plätze erfahren. Also B Finale an 2 Position hinter dem Großmeister Klaus. Hinter mir hatte sich Christian Altergott eingereiht was ich eine tolle Leistung fand. Auch mit dabei war Sven Schöntal der sich im ersten Finallauf anschickte mir den 2ten Platz zu nehmen, mit etwas Glück und einem gewagten Überholmanöver konnte ich aber den 2ten Platz behaupten. Das Tempo von Klaus konnte ich recht gut mitgehen aber ran gekommen bin ich nur am Ende. Im dritten Finallauf setzte ich den Mi3 ein der mit dem 23T Motor bestückt war. Das Auto hatte viel mehr Druck war aber nicht sonderlich gut fahrbar da die Lenkung keine anständige mittelstellung hatte. Es hat sich gezeigt das der 23T Motor doch noch eine spur fixer ist als der 13,5T Erazor. Ein Endergebniss habe ich jetzt noch nicht aber ich für mein teil habe den 8ten Platz erfahren können und war auch zufrieden mit dem Platz..bei der Leistungsdichte hätte ich im A Finale auch nichts zu suchen gehabt.
Das nächste Rennen wird dann auf Spiekeroog sein! Ich hoffe auf eine große beiteiligung denn die Jungs vond er Insel machen ein ziemlich aufwand und es wäre schade wenn nur wenige mit auf die Insel kommen....Die Leute kommen ja auch immer zu uns!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten