OMC08: OMC Bremen am 30. - 31.8.2008

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So wir haben jetzt nur noch 4 Plätze in der 23T/13,5T Klasse über und 8 Plätze inder 9,5T Klasse.
Sollten sich allerdings keien 9,5T mehr melden so könnte man eien weitere Gruppe 13,5T auf machen. Nur müßte ich dann langsamm mal die nennungen haben um einen weg zu finden alle Leute fahren lassen zu können. Wir haben maximal 7 Gruppen a 8 Leute..sonst kommt der Zeitplan nicht hin oder wir müssen die Laufzeiten kürzen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

meine meldung ist angekommen?
gruß
erik

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Wird die Nennliste noch online gestellt?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Die Liste ist online auf der Startseite (www.rcworld-ohz.de)
Solltest du sie nicht sehen können, musst du einen Rechtsklick machen und "Aktualisieren" wählen, dann siehst du die Liste.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So die Hobbyklasse ist voll! Alle fahrer die sich ab jetzt nennen kommen erst einmal auf die Nachrückerliste! Da erfahrungsgemäss noch Leute kurz vorher absagen ist die change rellativ hoch das auch die Nachrücker fahren können! Also sichert euch noch einen Platz auf der nachrückerliste! Wenn ihr jetzt schon wisst das ihr nicht kommt sagt bitte dann auch ab!

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Werde in der Küche für Samstag Bockwürste und Salat bereithalten. Auch Kaffee und Kuchen wird es geben.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Guten Abend

Ich hoffe es sind alle Teilnehmer heile zuhause angekommen! Vielen Dank das ihr die teils weite Anreise für unser kleines Rennen in kauf genommen habt. Ich wies perfekt war es nicht aber ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Ich hatte zumindest beim fahren meinen Spaß. Nachdem ich den ganzen Samstag geschraubt habe, habe ich mich für den Einsatz des Corally RDX Phi entschieden. Aufgrund das chancenlosigkeit des brusht systemes habe ich sonntag Morgen noch auf brushless umgebaut. Ich konne das sonst unschlagbare Duo Baier/Seewald zumindest ärgern und am Ende auch trennen. Platz 3 und ich bin voll zufrieden..obwohl ich weis wo ich es weg geworfen habe..aber gut. Hatte mit Carsten und Marcus zwei super faire Gegner mit den ich viel Spaß hatte..Danke!
Ich möchte mich auch bei den vielen fleißigen Frauen bedanken die für uns die Küche gemacht haben...
Entschuldigen muß ich mich bei Hartmut Roth der leider durch meine schuld im E Finale fahren mußte..nur weil ich die hohen Finale zahlenmässig angeglichen habe um kein 3 mann Finale zu habe..das war doof von mir. Ich geb dafür einen auf der Insel aus OK? Trotz alle dem freut es mich immer wieder wenn ihr den langen weg von der Insel zu uns macht...am 4-5.10 werden dann alle zu euch kommen...hoffe die Insel verträgt uns ganzen verrückten ;-)
Leider gab es heute wieder ein paar lösbare Probleme mit der Hui Zeitmessung die ohne Dtaenverlust zwischen den Läufen öffter mal hing..solche unvorhersehbaren Fehler hasse ich ja...Auch die Wertung der Gesammtliste war ein bischen merkwürdig....Ich denke aber das ganze lag an mir...habe ich bei der Eingabe übersehen.
Tja...Top Wetter haben wir uns heute ausgesucht...nur halt zum Rc Car fahren in einer Sporthalle war es nichts... Sorry ich hatte anderes Wetter bestellt...aber warum sollte auch mal jemand auf mich hören?
Außerdem möchte ich Per noch hervorheben der sehr viel für die organisation gemacht hat. Er hat einen Super Rennleiter abgegeben und das Micro echt gut bedient....Vielen Dank das Du diesen schweren Job übernommen hast und deswegen sogar auf das fahren verzichtet hat.
Außerdem hat Danilo auch von einer teilnahme abgesehen, was der TECH zu gute gekommen ist.
Es gab kaum gezicke (ja auch Männer können sowas) kein geschrei oder beleidigungen (zumindest habe ich das nicht mitbekommen).
Leider konnten wir diesesmal nicht mit einer großen technischen Ausstattung glänzen. Sorry ich konnte diesesmal nicht so viel stellen da mir die Zeit fehlte im Vorfeld. Aber keien Sorge ich habe noch ein paar schöne Ideen. Also sollten wir noch mal ein Rennen veranstalten so wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder eine OM Challence.

Wir sehen uns dann auf der Insel!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Von mir ein dickes Danke Schön an die Bremer Jungs. Es war ein tolles Rennen. Von Problemen mit der Zeitnahme haben wir als Fahrer ja nichts mitbekommen. Es waren spannede Läufe, die mir richtig Spass gemacht haben. Ich jedenfalls empfand die ganze Stimmung als sehr locker und stressfrei. Auch Per hat die Rennleitung/Zeitnahme einwandfrei durchgezogen (auf Einzelschicksale kann man nun mal nicht immer Rücksicht nehmen). Das war ein klasse Job!

Ich denke wir werden das auf der Insel fortsetzen. Darauf freu ich mich jetzt schon.

bis denn

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hi Leute,

so, dass war für mich mal eine Erfahrung der anderen Art. Ich dachte immer, dass das Fahren auf einem Rennen eine anstrengende Sache sei. Jetzt weiß ich es besser. Hut ab vor denen, die Fahren und nebenbei auch noch Kommentator/Zeitnahme/technische Abnahme machen.
Ich war für die Zeitnahme ursprünglich nicht vorgesehen und wurde sozusagen ins kalte Wasser geschmissen. Am Nachmittag bin ich damit irgendwann ein bisschen warm geworden und es hat mir Spaß gemacht.
Obwohl Axel mir gesagt hat, dass ich mich nicht ständig wegen meiner versemmelten Entscheidungen entschuldigen soll, werfe ich mir alle Fehlentscheidungen selbst vor. So habe ich meine bei der Fahrerbesprechung angedrohte Startabbrechung als es darauf ankam nicht wirklich durchgezogen, Drängeleien übersehen oder nicht hart genug angemahnt, es wurden bei den Finalläufen die Frenquenzen nicht ausgehängt und und und. Einige sind damit unverdienter Weise schlecht gefahren, und für die tut es mit wirklich Leid. Ich zähle die Betroffenen hier nicht auf, aber ich habe die Enttäuschungen meißtens mitbekommen, ob nun laut oder im Stillen geäußert.
Man hat also gemerkt, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe. Dankenswerter Weise habe ich von verschiedenen Leuten Tipps und Hinweise bekommen, die die Kommentation gegen Nachmittag verbessern halfen. Ich bin auch froh, dass Ursus da war, mir unter die Arme griff, mich beruhigt hat und wir uns das teilen konnten.

Insgesamt hat es mir aber heute sehr viel Spaß gemacht. Ich fand die Läufe sehr spannend und gratuliere nochmals den glücklichen Finalgewinnern.

Unser Ziel als RCWorld ist es stets, uns in der Ausrichtung der Rennen zu verbessern. Wie ihr wisst, machen wir das noch nicht so lange (jedenfalls nich tmit der Regelmäßigkeit) und haben keine eigene Halle. Für uns ist das immer ein immenser organisatorischer Aufwand, alles zu planen, anzuschaffen und in die Halle zu karren. Und wir schaffen das nur aufgrund der Hilfe einiger Fahrerfrauen, die den ganzen Tag den Speisenverkauf machen und einigen wenigen RCWorld-Mitgliedern, die quasi ständig am Aushelfen sind oder wie Danilo, der ganz auf das Fahren verzichtet, um einen sauberen Job als Technische Abnahme zu machen.

Leute, ich sag euch, ich hab heute Blut und Wasser geschwitzt und ich freue mich darauf, als einfacher Starter auf Spiekeroog den nächsten Lauf zu absolvieren.

Per

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

moinsen,

also per, das hast du für das erste mal echt super gemacht. ok, einige kleine fehlentscheidungen waren dabei, aber das haben wir ehrlich gesagt bei JEDEM rennen, egal wer die rennleitung macht. kreide dir das nicht zu hoch an, es hat ja keiner weinend die halle verlassen und mittlerweile kennen wir uns alle ja auch ein wenig.

ich selbst war mit mir am samstag sehr zufrieden, am sonntag hatte ich mit einem losen heck und zu viel griff zu kämpfen. mittlerweile habe ich 2 neue karoklammern für vorne :wink:
am ende war dann doch alles gut. ich habe meine ziele erreicht. unter 14 sek. zu fahren (beste eine 13,51) und nicht letzter werden. das hat geklappt und ich konnte dann doch mit einem grinsen (leider viel zu früh) nach hause gefahren werden. jarno ging es nicht besonders, da der seit samstag morgen 0 schlaf hatte. er wollte gerne früher los, wir waren als mitfahrer auf ihn angewiesen, sonst hätten sandra und ich selbstverständlich beim abbau mitgeholfen.
sandra selbst hat es auch sehr gut gefallen, obwohl es sonntag doch ziemlich früh war.
zur insel werde ich jetzt auch mitfahren, komme noch bei jarno auf der couch oder in der mikrowelle unter.

alles in allem mal wieder ein gelungenes wochenende. die strecke hat relativ gut gehalten, wir mußten nicht soviel nachkleben, wie bei den letzten rennen.
die zerschnittene zeitschleife war mal was anderes als sonst, das hui hat noch ein paar kinderkrankheiten aber ich bin mir sicher, dass wir das bis zum nächsten mal ausgemerzt bekommen.
glückwunsch an die gut platzierten fahrer, holger hat den rdx im letzten lauf ja mal fliegen lassen.

jetzt wird es zeit, dass ich als einziger rc-worldler den 9,5 turner in den griff bekomme und auch mal im mittelfeld eine platzierung rausfahren kann. am material liegts ja nicht :wink:

ich bin auch gerne bei der nachbesprechung dabei, wenn´s geht nicht nächste woche, da komme ich erst am 13. aus dem urlaub wieder.
gruß
erik

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Gibt´s irgendwo ´nen komplettes Ergebnis zu sehen?


Gruß
Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

so.. habe auch nun endlcih ausgeschlafen.

Die Ergebnisse werde ich heut ab mittag online stellen.

Tja... schönes Wochenende mit mal wieder zu wenig schlaf, hat aber trotzdem für A-Finale für mich gereicht.
Ansonsten wurd ja schon alles erzählt und Es lief alles runder als sonst.
Das Problem mit HUI hat leider für Stress gesorgt und wird wohl auch für ein wenig stress beim Entwickler sorgen.

Freue mich schon auf die Insel und ich hoffen wir sehen uns alle dort!
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Ergebnisse dauern noch...
Holger ist wohl noch beim Kunden und ich erreich ihn nicht...
bis heut abend kommt das aber online

edit:
ist online und die Tabelle wurde aktualisiert hier klicken
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Ergebnisse sind online..startseite OMC
Es hat sich ein bischen was in den Plazierungen geändert
Yokomo BD7
Giedel = Michael

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

wäre ja schön wenn die Klasse SPORT bei den Ergebnissen
auch mal irgendwo Beachtung finden würde . . .


Oder hab ich da was übersehen?


Gruß
Joachim

Antworten