OMC08: Rennen in Wagenfeld am 25/26.10.2008

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also zu meinem Sonntag will ich mal nichts sagen...10er Platz ist so ziemlich das schlechteste was ich bisher je gefahren habe.
Ich rechnete eigentlich mit einem kaltem Fahrerlager. Dem hatte man mit Heizpilzen und Brennern entgegen gewirkt...die Abgase die bei dem Verbrennungsvorgang entstehen bekamen mir nicht gut und ich futterte Kopfschmerztabletten. Die Konzentration beim Rennen war also nicht sonderlich hoch und ich fuhr trotz eines gut laufenden Autos hinterher was mich echt geärgert hat...naja ohne training und konzentration war einfach nichts zu holen. Markus hatte es mir ja gesagt..."ohne training kann man in Wagenfeld nichts holen" so war es dann auch.
Ich bin eigentlich ziemlich empfindlich was das rauchen angeht..muß allerdings sagen das davon garnicht so viel mitbekommen habe...das was Per da gerochen hat kam glaub ich von den Heizungen. Da ich so ziemlich jeden kennen , weis ich das es auch garnicht soo viele Raucher gibt in der Gruppe. Carsten ist auf alle fälle immer schön vor die Tür gegangen.
Die Strecke eigentlich sehr schön zu fahren und hatte gut Grip. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der Einsatz der hohen Carson Deckel die für einige heftige Unfälle gesorgt haben. Mitlerweile haben fast alle Vereine auf flache Deckel umgerüstet. Diesen kann man nicht nur besser sehen sonder es geht auch weniger kaputt. Von den kosten her müßte das doch von jedem verein möglich sein denn teuer sind diese nicht.
Die Küche war gut organisiert und sehr Preisgünstig... Es gab bei der Abrechnung also kein böses Erwachen.
Vieles hat Per schon gesagt und ich bin seiner Meinung
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

jensman87
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2008, 17:36
Wohnort: Lohne

Beitrag von jensman87 »

Also für mich war es ganz klar die schlechteste veranstaltung der saison, absolut keine stimmung, viel fahrer unzufrieden, also nicht nur ich, rennleitung, sorry für die wortwahl, fürn arsch, nicht mal 5 Sekunden warten mit der Begründung dass die spiekerooger weg müssen, aber 10 min für irgend ein foto vertrödeln was die vereinsmitglieder dank modernenr technik auch untereinander austauschen können...unverständlich, naja egal, strecke ist gut und macht spaß zu fahren, leider hat ich nicht den ganzen tag zeit 2 finale war noch geil.....

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Naja, dass der Zeitplan durchgezogen wird damit die "Insel-Jungs" auf jeden Fall pünktlich nach Hause kommen
und auch bis zur Siegerehrung bleiben können war vorher "angesagt".
Und Zeitplan ist Zeitplan!
Ich denke, dass man es hinkriegen kann, wenn man sich um ein einziges Auto kümmern muss, dass man
stündlich ein Akku fertig geladen hat und pünktlich auf dem Fahrerstand erscheint.
Würde die Warterei Schule machen gäbe es irgendwann ein großes Gemeckere weil man sein Akku
auf den Punkt geladen hat und dann noch 10 Minuten warten muss bis alle auf dem Fahrerstand erschienen sind.

Wer schon mal auf "größeren" Rennverstaltungen war der weiss auch
dass es solche Aktionen dort gar nicht gibt.
Da sind einfach alle PÜNKTLICH zu Laufbeginn auf dem Fahrerstand.
Ich habe auf den DM`s, EM´s, in EPPELHEIM, in DÄNEMARK usw. noch nie gesehen
dass jemand zu spät zu seinem Lauf da war. Da klappt das!

Alles war sehr gut gemacht von den Wagenfeldern.

Allerdings sollten die Wagenfelder wirklich drüber nachdenken die CARSON-Deckel durch Alternativen
zu ersetzen!


Joachim

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Das hatte ich auch schon zum Freundschaftslauf bemerkt das die Curbs von Carson in der Halle schlechte Wirkung haben.Man wollte sich auch drum kümmern,aber es war wohl anders.....
Ich habs dir gesagt Holger,das das ohne Training da nicht geht .......vorne dabei zu sein........ :wink:

Antworten