Seite 1 von 1

OMC09: Punktewertung 2009

Verfasst: 29. Nov 2008, 11:58
von HJ Krapp
Moin!

Wie wäre es denn die Punkteverteilung in 2009 von der Starterzahl in den einzelnen Klassen abhängig zu machen?

Ein Sieg gegen 14 Konkurrenten ist sicher wertvoller als gegen 4, nur mal als Beispiel . . . .



Gruß
Joachim

Verfasst: 10. Dez 2008, 11:01
von HJ Krapp
Warum äußert sich niemand dazu?
Ist das keine Überlegung wert?


Joachim

Verfasst: 10. Dez 2008, 12:48
von SundayAG
Erklär doch mal , wie das genau aussehen soll .

Axel

Verfasst: 10. Dez 2008, 13:28
von HJ Krapp
Es gibt eine Formel wie man die Punkteverteilung in Abhängigkeit von der Starterzahl in der Klasse ausrechnet.
Ich müßte es suchen . . .

In der Deutschen Langstreckenmeisterschaft VLN wird danach gewertet.


Joachim

Verfasst: 10. Dez 2008, 13:30
von leguan
Ein wertungsschlüssel müßte her. Fraglich ist es dann noch wie es mit den Streichergebnissen dann aussieht.
Wird in irgendeiner Rennserie sowas bereits gemacht?

Vom Grundsatz her stelle ich es mir so vor

Beispiel:
35 Teilnehmer
1 Platz 35 Punkte
letzter Platz 1 Punkt

ob es nun ein sonderbonus für die ersten 3 plätze gibt kann man sich ja aussuchen.
Aber ich muß auch sagen das ich mir darüber noch kein Kopf gemacht habe und auch keien richtige Meinung zu dem Thema habe...sicher geht es vielen ähnlich und deswegen hat niemand etwas dazu geschrieben.

Verfasst: 10. Dez 2008, 13:41
von scheffi
würde im umkehrschluß ja heißen, wenn ich erster beim starterfeld mit 35 leuten würde, bekäme ich 35 punkte. wäre ich 6. bei einem größeren starterfeld, würde ich mehr als 35 punkte bekommen, dann wäre mein erster platz ein streichergebnis? :?:

Verfasst: 10. Dez 2008, 13:58
von SundayAG

Verfasst: 10. Dez 2008, 16:34
von Carsten
Also ich habe bisher mit Zeitnahme noch nichts zu tun gehabt (und das wollte ich auch so beibehalten) und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Es sollten darüber die Leute diskutieren die auch Zeitnahme machen und die Tabelle pflegen. Mir als Fahrer wäre es pupsegal nach welcher Reglelung die Punkte verteilt werden. Wichtig wäre nur das auch jeder Vereine mit seiner Zeitmessung und Software das dann problemlos durchziehen kann. Ich könnte mir vorstellen das man sich da doch etwas einarbeiten muß, oder?

Carsten