OMC09: Punktewertung 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Antworten
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

OMC09: Punktewertung 2009

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Wie wäre es denn die Punkteverteilung in 2009 von der Starterzahl in den einzelnen Klassen abhängig zu machen?

Ein Sieg gegen 14 Konkurrenten ist sicher wertvoller als gegen 4, nur mal als Beispiel . . . .



Gruß
Joachim

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Warum äußert sich niemand dazu?
Ist das keine Überlegung wert?


Joachim

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Erklär doch mal , wie das genau aussehen soll .

Axel

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Es gibt eine Formel wie man die Punkteverteilung in Abhängigkeit von der Starterzahl in der Klasse ausrechnet.
Ich müßte es suchen . . .

In der Deutschen Langstreckenmeisterschaft VLN wird danach gewertet.


Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ein wertungsschlüssel müßte her. Fraglich ist es dann noch wie es mit den Streichergebnissen dann aussieht.
Wird in irgendeiner Rennserie sowas bereits gemacht?

Vom Grundsatz her stelle ich es mir so vor

Beispiel:
35 Teilnehmer
1 Platz 35 Punkte
letzter Platz 1 Punkt

ob es nun ein sonderbonus für die ersten 3 plätze gibt kann man sich ja aussuchen.
Aber ich muß auch sagen das ich mir darüber noch kein Kopf gemacht habe und auch keien richtige Meinung zu dem Thema habe...sicher geht es vielen ähnlich und deswegen hat niemand etwas dazu geschrieben.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

würde im umkehrschluß ja heißen, wenn ich erster beim starterfeld mit 35 leuten würde, bekäme ich 35 punkte. wäre ich 6. bei einem größeren starterfeld, würde ich mehr als 35 punkte bekommen, dann wäre mein erster platz ein streichergebnis? :?:
gruß
erik

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »


Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Also ich habe bisher mit Zeitnahme noch nichts zu tun gehabt (und das wollte ich auch so beibehalten) und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Es sollten darüber die Leute diskutieren die auch Zeitnahme machen und die Tabelle pflegen. Mir als Fahrer wäre es pupsegal nach welcher Reglelung die Punkte verteilt werden. Wichtig wäre nur das auch jeder Vereine mit seiner Zeitmessung und Software das dann problemlos durchziehen kann. Ich könnte mir vorstellen das man sich da doch etwas einarbeiten muß, oder?

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Antworten