OMC08: Endergebnis OM

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Antworten
stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

OMC08: Endergebnis OM

Beitrag von stefan heisterkamp »

Wo isses?????????????????????????????????????????

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

hab´ mich auch schon gewundert. sonst posten die mädels immer nach dem rennen, jetzt ist schon dienstag und nix steht hier.

war das rennen so übel, oder so gut, dass ihr euch erstmal auf euren lorbeeren ausruhen müsst? :lol:
gruß
erik

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Ich weiß zumindest dass Markus Baier Gesamtsieger OMC in HOBBY geworden ist.
Jens Kröger hat SPORT in dieser Saison gewonnen.


Joachim

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Vielleicht hat Holger ja immer noch einen dicken Hals und muß sich noch etwas beruhigen. Dem haben sie in den Finalläufen übel mitgespielt! Ich habe dort Helfer gemacht, Holger ist von Startplatz 2 auf den 7. Platz der Gesamtwertung des Rennens gefallen. Da sind die Jungs im B-Finale deutlich besser gefahren.
Gebt ihm noch ein bisschen.

Bis denn

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Ich habe dieses Rennen ja auch aus dem Winkel des "Beobachters" erlebt,
beim Zuschauen war ich eigentlich froh dass ich meine Sachen nicht ausgepackt habe.

Gerade in der Hobby-Klasse sollten vielleicht einige Leute über ihre Fahrweise nachdenken.
Man sieht ja dass die Leute mit ihrem Material sehr pingelig sind und alles
auf´s genaueste eingestellt sein muss usw.
Trotzdem wird dann in den Rennen gnadenlos draufgehalten (auf die Auto´s anderer Teilnehmer), da wird das eigene
und das Material der anderen Leute mutwillig auf´s Spiel gesetzt.
Da scheppert es in der ersten oder zweiten Kurve so dermaßen dass man sich echt fragen muss
wie es die Leute in´s A-Finale geschafft haben, denn von Fahrkönnen kann
da keine Rede sein.
Das ist im übrigen auch ganz schlechte Werbung für unser Hobby!

Gruß
Joachim

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Hi ,
ich kann das was im A Finale los war nicht beurteilen , da ich nicht die ganze Zeit zugesehen habe .
Im B Finale wurde meiner Meinung nach sehr fair miteinander umgegangen . Dass es auch hier zweimal unruhig wurde auf dem Fahrerstand , hatte beide Male was mit der Kommunikation zwischen Fahrer und Helfer zu tun . War dann aber auch schnell wieder ruhig .
( Ich sag mal : Reglerausfall aufgrund eines Unfalls ;-) )
Ansonsten wie gesagt alles ruhig und fair (aus meiner Sicht). Ich denke dasselbe kann man zum C und D Finale sagen .

Nun ja es gibt halt immer Fahrer die einen solch hohen Ehrgeiz entwickeln , daß hier und da vielleicht mal was aussetzt . Nachvollziehen kann ich das nicht ganz, aber wenn sich jeder mal selbst die Frage stellt , was es denn zu gewinnen bzw. zu verlieren gibt......vielleicht dämmerts dann ja.

Mir jedenfalls hats in den Finals mächtig Spaß gemacht - und DAS ist genau der Grund warum ich Rennen fahre .

In der Sportklasse hat der Test von Casi mit dem 13,5er glaube ich auch ganz nützliche Erkenntnisse gebracht. Es sah auf jeden Fall gar nicht übel aus was der Herr Seewald sich da zusammengefahren hat :shock:
Und ich glaub da war noch Luft nach oben. Vielleicht schreibt er das ja selber mal.


Axel

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
tja, für uns Bremer lief es nicht gut. Holger hatte ne Zielscheibe auf dem Auto, ich selbst fuhr unter Alkohol und extremen schlafmangel, Sacha fehlt Training, Michi wie immer :) , Alpcan... naja.. irgendwer hat immer Schei... an den Händen. nur Mario war in Höchstform, was aber auch am Auto lag.

Alles im allem, war es eine recht leise Veranstaltung ohne viele Crashes.
Bei vielen Fahrern im A-Finale -auch bei Sport- muss sich schon fragen, wie die es dorthin geschaft haben.
In diesen Finalen wurde äusserst hart gefahren und ich als Zuschauer hätte mir gewünscht das auch hier die Rennleitung mal eine Verwarnung ausgesprochen hätte. In den Vorläufen hat sie es ja berechtigter Weise getan.

Bei mir im C-Finale kann ich nur aus meiner Sicht sprechen, denn ich fuhr allen davon und hatte ünerhaupt keine Probleme beim Überrunden. Es wurde brav Platz gemacht und auch der Start lief sehr gesittet ab.

Ansonsten war es eine gute Veranstaltung und dank meinem Alkoholpegel und dem wenigen Schlaf war mir der ganze Stress sowas von egal. Habe leider auch deswegen 2Plätze in der Gesamtwertung verloren und bin nur 9ter geworden.
Aber hey, die Saison hat wieder viel Spass gemacht und ich freue mich auf nächstes Jahr.

Gruß Thomas
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Tja sorry das es so lange dauert...Carsten hat es ziemlich genau getroffen... ich war echt mächtig sauer. Es ist ja so das wenn man einmal auf dem Dach liegt das A Finale gegessen ist.
Die Vorläufe waren ganz ok...am ende Platz 2 hinter Markus.
Dann muß mich uwe heimlich berührt haben und sein Pech ist zu mir über gesprungen.
1 Finale erste kurve 3 mann nebeneinander ich als der jenige ganz außen wurde dann aufs dach gelegt...damit mußte ich hinterher fahren... nach 4 Minuten ca mußte ich dann unglücklich platz machen und ruschte seitwärts gegen die bande...dabei ruschte der akku raus und das ganze war erledigt.
2 Finale erste Kurve abschuß..wieder 7ter (ich hätte schreien können) Mit dicken hals dann hinterher...aber da war nichts zu machen... da das feld einfach zu eng zusammen war. Es wurde extrem hard gefahren. ich kämpfte mich auf Platz 5 Vor obwohl ich irgendwo Panzertape aufgenommen hatte und das Auto nicht mehr gut lag. Als ich die beiden führenden durch gelassen habe nutze der 6te der dicht hinter dem zweiten fuhr die Lücke unsportlich aus..war ich nicht angetan von.
3 Finale erste kurve zwar rempler aber ich konnte ohne helfereinsatz weiter fahren an 4 oder 5 war ich in der zweiten kurve. Ich arbeite mich wieder auf 3 vor..das auto lief gut. Dann kam es wie es kommen mußte..Abschuß mit voller geschwindigkeit...das Auto flog auf die Gerade ..ein Splint ging verloren und meine Karosse war vorne eingedrückt (ob noch mehr kaputt gegangen ist habe ich noch nicht geschaut) naja wieder alles dahin... meine Laune war am Tiefpunkt...habe dann aufgegeben weil nichts mehr ging und ich war eh schon wieder 7ter.
Tja damit habe ich dann meinen 3ten Gesammtrang verloren.
Mit training wäre ich den Abschüssen vieleicht entkommen und hätte vorne gut mitfahren können.
Werde bei Zeiten das Ergebniss eintragen ...
Zuletzt geändert von leguan am 2. Dez 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Also ich muss dazu sagen, das ich Holger 2 x aufs Korn genommen hatte direkt nach dem Start. Dies war und ist keine Absicht gewesen, nur kam er vom Start 2 x nicht weg, im 3ten finale zog ich zurück und in der 2ten kurve hatte ich die bessere linie und berührte ihn am heck, was in einem dreher endete....wie gesagt, ich kann mich dafür nur entschuldigen, aber es war keine absicht und zum teil einfach nur unglücklich. Vielleicht lag es nur daran, das ich es nicht gewohnt bin, soweit vorne zu stehen, gerechnet hatte ich nicht damit, denn kein Vorlauf gelang mit wirklich fehlerfrei, in den Finalen hatte ich, solange Holger fuhr, Störungen, was eigentlich völlig unlogisch ist :( Zu allem überfluss bekam er auch noch eine strafe, es traf Ihn aber keine schuld dabei. Eins gibt es jedoch zu bemängeln, die Autos standen sehr dicht beieinander am Start und ich hätte es sinnvoller gefunden, aus dem Infield zu starten, aber egal wie man es macht, eine Ideallösung wird es nie geben.
Irgendwas ist ja immer...

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Nachtrag für Holger, eine Antwort von GM auf die Frage, ob die neue Softwareversion den Start verbessere:
Die Startprobleme liegen meines erachtens an einem falschen Timing.
Es könnte mit der V4.8 etwas besser sein, aber garantieren kann ich das nicht. Denn es wurde nur die Routine geändert, dass ein Auto auch rückwärts an den Start geschoben werden kann.
Ein falsch eingestelltes Motortiming der Sensoren ausgleichen geht nicht und auch nicht Magnetfelder, die stärker sind, als die Dauermagneten. Da hilft nur Startstrombegrenzung und Softgas runter oder besser nicht so brachial Gas geben, damit der Sensor eine Chance bekommt zu arbeiten. Eventuell den Abstand zwischen dem Magnet und den Sensoren verringern.
Irgendwas ist ja immer...

Antworten