OMC09: Hobbyklasse zu schnell?? Motorwechsel?

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Ales gut und schön aber im nachhinein war es letztes auch alles etwas knapp bis das amit dem Regeln vertig war und voher möchte keiner Termine machen und ganz ehrlich 6 rennen über 8 Monate zu verteilen find ich ganz einfach nicht so gut.
Und wenn bei allen zwischen den Zeilen list, will im grunde keiner was verändern.
Man sollte sich vieleicht mal über ganz einfache dinge um einen Pouwerregler langsam zu machen gedanken machen ohne Sensorkaber bei GM ist nix mit zweitem gang und auf der langen Geraden davon fahren, das haben wir alle gesehen in Quackenbrück.
Meine meinung ist nicht viel verändern sonder drüber nachdenken ob mann nicht aus der Hobby in die Sport aufsteigen solte wenn den gesamtsieg geholt hat.
Denn Leute die da mitfahren haben zu 99% das Geld und die möglichkeiten, und jeder hat einen anreiz um weiter zu kommen, und es wird dann auch mal irgndwann einer aus dem C Finale im A stehen, zumindestens Theroretisch oder so.
HB TCX
Cyclone S

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Hi,
also hier ist einer der hinterher Fahrer.

Zunächst bitte bleibt bei 6 Zellen sonst muss man sich extra noch Zellen kaufen um bei anderen Veranstaltung teilnehmen zukönnen.

Als weiteres die Frage mit der Reglerlimitierung.
Ok, der GM ist momentan deutlich überlegen, aber soweit ich weis nur im Progamm 8 vieleicht könnten einfach alle so fair sein und es einfach nicht benutzen :wink: .
Das Leistungs Plus der standard Programme ist halt technischer Fortschritt, wenn es den einen gibt.

Die Frage nach nur mit Brushed Motoren in der Hobby beantworte ich mit NEIN. Brushless ist die Zukunft ich persönlich fahr weiter mit Brushed

MfG Christopher Prause

________________

Burn Rubber Not Your Soul

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Programm 6 auf dem Regler geht auch schon sehr gut voran, siehe Frank Falkenberg. Es wird schwierig sein, das dies die Leute freiwillig draussen lassen.
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Mit ´ner Festlegung der Übersetzung auf 6,6 oder 6,5 schaltet man die Power-Programme
der neuen Regler ja aus, da wirken die einfach nicht.
Damit wäre das Thema doch erledigt.
Dann darf einach keine andere Übersetzung gefahren werden!

SPORT zusätzlich mit DMC 13,5T und 6 Zellen finde ich gut, sollten wir machen.

Ansonsten kann alles so bleiben wie gehabt.

Gruß
Joachim

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Genau
HB TCX
Cyclone S

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

genau
sundaydriver-just for fun

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Genau, auch von mir :D

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Würde mir mal einer erklären, warum alle genau schrein? :roll:
Bei 6,6 fahr ich halt Modus 6... :?
Irgendwas ist ja immer...

chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von chw »

Ursus, ich glaube genau das wollte Joachim damit erreichen :)

Gruß,
Christian

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Genau
sundaydriver-just for fun

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Genau das
HB TCX
Cyclone S

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
soll ich euch nen Spam-thread aufmachen? :twisted:
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

äääh, genau. mach das 8)
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

was mich ja wundert das Leute dem zustimmen die einen solchen regler garnicht im Auto haben. Frank Falkenberg ist bei seinem sieg bei uns in der Halle genau 6.6 (habe das Auto selbst kontrolliert) gefahren und war allen überlegen. Also eine Universallösung ist das nicht. Trotz alle dem kann man zumindest ein wenig die Erazor Motoren an den hohen drehzahlen hindern...ein Unterschied bleibt.
Ich würde zwar einen Bereich von 6.6 bis 7.0 vorschlagen aber das sind ehr feinheiten. Ich gehe fest davon aus das es 09 Regler geben wird wo man das Vortiming in 1 Grad Schritten anpassen kann (zur zeit haben wir 15 und 30 grad) Dann wird man das Maximale Paket am PC basteln können...alles wird von den Motortemperaturen abhängen.
Von dem zwanghaften Gedanken den Motor nun unbedingt an den 23T anpassen zu wollen können wir uns wohl verabschieden...auch ein anpassen an die nicht Powerprogramm Regler wird nur bedingt funktionieren. Ein großteil hat die Regler schon im Auto und 09 werden es unter Garantie an die 80% der Teilnehmer sein. Das Problem wird sich von ganz allein erledigen..denn jeder rüstet Stück für Stück nach..einer früher der andere später...
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Also, um das nochmal zu konkretisieren, ich stimme einer Festschreibung der Untersetzung zu, mit der sich evtl. die Übermacht der Regler mit Powerprogrammen eindämmen lässt. Welche Untersetzung das sein wird und ob das überhaupt funktioniert, müssen wir über die Winterpause testen. Es ist auf jeden Fall der kleinste und einfachste Eingriff ins bestehende Reglement und deshalb mein Favorit.

Gruss, Sacha

Antworten