OMC09: Reglements änderung omc 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Außerdem würde ich bei Lipo dringens die nutzung eines Liposackes vorschreiben! Meinetwegen Veranstalter abhängig...bei uns in der Halle wird es sicherlich zur Pflicht werden.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

also es gibt schon einige clubs, die leute, die ohne lipo-sack oder balancer laden aus der halle werfen. dafür wäre ich auch.

allerdings bekommen wir wohl probleme mit dem gewichct, wenn jemand lipo fährt.

bei mir ist es mit dem rdx phi und einem corally-lipo momentan so, dass ich 150 g ins auto kleben muß. :shock: allerdings ist da nicht wirklich platz.
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

die meisten kleben das gewicht an den akku... dann passt das schon
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

Wann gibt es eigentlich das endgültige Reglement in Sachen Classic. Ist ja nicht mehr lang hin bis zum ersten Rennen.

Gruß

Andreas

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Also meiner Meinung nach ist das eigentlich fest. Motor, Regler, Untersetzung, Karossen und Reifen nach LRP Regelment. Gewicht mind. 1600g, Kunststoffwannenchassis und vorne ein Diff. Rest egal.

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

wennd as reglement jemand fertig schreiben will, kann er gern rum kommen... es geht zur zeit einfach nicht...classic wird wie casten gesagt hat... nur es gibt noch keine Papierform!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

Wenn der Rest egal ist, würde das bedeuten, daß man beim z.B. TA05 mit TRF-Dämpfern und CVD's fahren dürfte. Oder heißt es "Baukasten", sprich Plastikdämpfer (beim TT01 sogar Reibungsdämpfer) und Knochen?

Gruß

Andreas

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo Andreas:
Man darf ein "Plastik-Chassis" nehmen, Tuning ist erlaubt.
Es dürfen also andere Dämpfer, Kardan´s und weiteres Tuning eingebaut werden,
aber es muß ein "Plastik-Chassis" bleiben.
Freiläufe und Starrachsen wollen wir in den Classic-Cars aber auch nicht sehen.

You know what I mean?????? :wink:

Gruß
Joachim

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Mensch Krappi,...du kannst Spanisch??????????????????? :lol:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Hier nun das neue Reglement für 09.
Es wurde aufopferungsvoll von Uwe beendet. Alle änderungen sind rot makiert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Fragen von mir:

1. Warum jetzt Liposack zur PFLICHT?
Es war davon die Rede dieses den einzelnen Veranstaltern zu überlassen.
2.Wo, wann und von wem wurden die Übersetzungen für die Klasse CLASSIC festgelegt?
6,6 bzw. 7,5 stimmt mit der LRP/HPI-Challenge nicht überein.
3. Wenn von dem LRP-Motor mit der Art.-Nr. 50470 die Rede ist dann sollte dieser auch jedesmal gleich bezeichnet werden,
nicht einmal VECTOR X11 und dann ERAZOR STOCK SPEC.
Das führt nur zu Verwirrungen!
4. Warum der Passus "von 7 gefahrenen Läufen werden 5 gewertet"?
Es stehen nur 6 Rennen auf dem Terminplan und ich gehe nicht davon aus
dass ein 7. Lauf gefahren wird.
5. Es heißt immer noch Wagenfeld, nicht Waagenfeld.
Nur der Ordnung halber . . .




Gruß
Joachim


(Dieser Beitrag wurde ohne Genehmigung Khamo´s Genehmigung erstellt)

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

1. Ok wird abgeändert..meinetwegen je nach veranstalter...
2. bei dem classic ding..rechnen wir das gerade nach...Hpi gibt nur ritzelkombinationen an. wird geändert
3. bei em vector stimmt die nummer nicht...wird geändert
4. einfach mal weiter lesen! (wenn nur 6 läufe gefahren werden werden 4 gewertet)..steht 2 zeilen weiter
5. wird auch geändert
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Reglement

bitte nochmals gegenlesen

1. Warum jetzt Liposack zur PFLICHT?
Es war davon die Rede dieses den einzelnen Veranstaltern zu überlassen.
uff... weiss ich nicht mehr
2.Wo, wann und von wem wurden die Übersetzungen für die Klasse CLASSIC festgelegt?
6,6 bzw. 7,5 stimmt mit der LRP/HPI-Challenge nicht überein.
auf bl7.0 bzw b7,8 geändert. ist bei HPI auch so, nur die haben noch "feste" Zähnezahl
3. Wenn von dem LRP-Motor mit der Art.-Nr. 50470 die Rede ist dann sollte dieser auch jedesmal gleich bezeichnet werden,
nicht einmal VECTOR X11 und dann ERAZOR STOCK SPEC.
Das führt nur zu Verwirrungen!
geändert Sport: Vector X11 13.5 T Brushless Stock Spec Best. Nr.50840
4. Warum der Passus "von 7 gefahrenen Läufen werden 5 gewertet"?
Es stehen nur 6 Rennen auf dem Terminplan und ich gehe nicht davon aus
dass ein 7. Lauf gefahren wird.
geändert nach ".. die Gesamtwertung werden alle Fahrer einbezogen, die an entsprechend vielen Rennen teilgenommen haben, siehe G Punkt1. "
5. Es heißt immer noch Wagenfeld, nicht Waagenfeld.
Nur der Ordnung halber . . .
geändert
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ja wo isses denn nun? Habt ihr den Link wieder entfernt, oder was?
Michael war gerade hier und hat hatte auch noch ein paar unklare Stellen entdeckt, z.B. dass ein Veranstalter die Dauer eines Laufs auf 5 Min. reduzieren kann, was ich für sehr einseitig und unflexibel halte. Wenn schon, sollte das heißen, dass die Dauer angepasst werden kann.
Und darf bei Classic tatsächlich nur eine einzige Sorte von Regler gefahren werden (LRP AI)?

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Ersetze mal Klaus durch Axel Greis bei den Kontakten.
Unter Absatz 2 Chassis gehört nicht der Regler hin, setze die Zeile lieber zu den Motoren (6).
Das mit den 4 Starten ist doppelt drinne, kommt unten nochmal (D Nennungen)
Die Fahrzeit wie Per beschrieben hat.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Antworten