Seite 2 von 4

Verfasst: 11. Feb 2009, 01:52
von leguan
Außerdem würde ich bei Lipo dringens die nutzung eines Liposackes vorschreiben! Meinetwegen Veranstalter abhängig...bei uns in der Halle wird es sicherlich zur Pflicht werden.

Verfasst: 18. Feb 2009, 17:50
von scheffi
also es gibt schon einige clubs, die leute, die ohne lipo-sack oder balancer laden aus der halle werfen. dafür wäre ich auch.

allerdings bekommen wir wohl probleme mit dem gewichct, wenn jemand lipo fährt.

bei mir ist es mit dem rdx phi und einem corally-lipo momentan so, dass ich 150 g ins auto kleben muß. :shock: allerdings ist da nicht wirklich platz.

Verfasst: 18. Feb 2009, 18:02
von leguan
die meisten kleben das gewicht an den akku... dann passt das schon

Verfasst: 2. Mär 2009, 19:17
von Bombenbert
Wann gibt es eigentlich das endgültige Reglement in Sachen Classic. Ist ja nicht mehr lang hin bis zum ersten Rennen.

Gruß

Andreas

Verfasst: 2. Mär 2009, 23:14
von Carsten
Also meiner Meinung nach ist das eigentlich fest. Motor, Regler, Untersetzung, Karossen und Reifen nach LRP Regelment. Gewicht mind. 1600g, Kunststoffwannenchassis und vorne ein Diff. Rest egal.

Carsten

Verfasst: 3. Mär 2009, 01:21
von leguan
wennd as reglement jemand fertig schreiben will, kann er gern rum kommen... es geht zur zeit einfach nicht...classic wird wie casten gesagt hat... nur es gibt noch keine Papierform!

Verfasst: 3. Mär 2009, 16:41
von Bombenbert
Wenn der Rest egal ist, würde das bedeuten, daß man beim z.B. TA05 mit TRF-Dämpfern und CVD's fahren dürfte. Oder heißt es "Baukasten", sprich Plastikdämpfer (beim TT01 sogar Reibungsdämpfer) und Knochen?

Gruß

Andreas

Verfasst: 3. Mär 2009, 17:26
von HJ Krapp
Hallo Andreas:
Man darf ein "Plastik-Chassis" nehmen, Tuning ist erlaubt.
Es dürfen also andere Dämpfer, Kardan´s und weiteres Tuning eingebaut werden,
aber es muß ein "Plastik-Chassis" bleiben.
Freiläufe und Starrachsen wollen wir in den Classic-Cars aber auch nicht sehen.

You know what I mean?????? :wink:

Gruß
Joachim

Verfasst: 3. Mär 2009, 17:57
von stefan heisterkamp
Mensch Krappi,...du kannst Spanisch??????????????????? :lol:

Verfasst: 15. Mär 2009, 13:58
von leguan
Hier nun das neue Reglement für 09.
Es wurde aufopferungsvoll von Uwe beendet. Alle änderungen sind rot makiert.

Verfasst: 15. Mär 2009, 14:57
von HJ Krapp
Fragen von mir:

1. Warum jetzt Liposack zur PFLICHT?
Es war davon die Rede dieses den einzelnen Veranstaltern zu überlassen.
2.Wo, wann und von wem wurden die Übersetzungen für die Klasse CLASSIC festgelegt?
6,6 bzw. 7,5 stimmt mit der LRP/HPI-Challenge nicht überein.
3. Wenn von dem LRP-Motor mit der Art.-Nr. 50470 die Rede ist dann sollte dieser auch jedesmal gleich bezeichnet werden,
nicht einmal VECTOR X11 und dann ERAZOR STOCK SPEC.
Das führt nur zu Verwirrungen!
4. Warum der Passus "von 7 gefahrenen Läufen werden 5 gewertet"?
Es stehen nur 6 Rennen auf dem Terminplan und ich gehe nicht davon aus
dass ein 7. Lauf gefahren wird.
5. Es heißt immer noch Wagenfeld, nicht Waagenfeld.
Nur der Ordnung halber . . .




Gruß
Joachim


(Dieser Beitrag wurde ohne Genehmigung Khamo´s Genehmigung erstellt)

Verfasst: 15. Mär 2009, 15:31
von leguan
1. Ok wird abgeändert..meinetwegen je nach veranstalter...
2. bei dem classic ding..rechnen wir das gerade nach...Hpi gibt nur ritzelkombinationen an. wird geändert
3. bei em vector stimmt die nummer nicht...wird geändert
4. einfach mal weiter lesen! (wenn nur 6 läufe gefahren werden werden 4 gewertet)..steht 2 zeilen weiter
5. wird auch geändert

Verfasst: 15. Mär 2009, 16:29
von Thomas
Reglement

bitte nochmals gegenlesen

1. Warum jetzt Liposack zur PFLICHT?
Es war davon die Rede dieses den einzelnen Veranstaltern zu überlassen.
uff... weiss ich nicht mehr
2.Wo, wann und von wem wurden die Übersetzungen für die Klasse CLASSIC festgelegt?
6,6 bzw. 7,5 stimmt mit der LRP/HPI-Challenge nicht überein.
auf bl7.0 bzw b7,8 geändert. ist bei HPI auch so, nur die haben noch "feste" Zähnezahl
3. Wenn von dem LRP-Motor mit der Art.-Nr. 50470 die Rede ist dann sollte dieser auch jedesmal gleich bezeichnet werden,
nicht einmal VECTOR X11 und dann ERAZOR STOCK SPEC.
Das führt nur zu Verwirrungen!
geändert Sport: Vector X11 13.5 T Brushless Stock Spec Best. Nr.50840
4. Warum der Passus "von 7 gefahrenen Läufen werden 5 gewertet"?
Es stehen nur 6 Rennen auf dem Terminplan und ich gehe nicht davon aus
dass ein 7. Lauf gefahren wird.
geändert nach ".. die Gesamtwertung werden alle Fahrer einbezogen, die an entsprechend vielen Rennen teilgenommen haben, siehe G Punkt1. "
5. Es heißt immer noch Wagenfeld, nicht Waagenfeld.
Nur der Ordnung halber . . .
geändert

Verfasst: 15. Mär 2009, 17:45
von Per
Ja wo isses denn nun? Habt ihr den Link wieder entfernt, oder was?
Michael war gerade hier und hat hatte auch noch ein paar unklare Stellen entdeckt, z.B. dass ein Veranstalter die Dauer eines Laufs auf 5 Min. reduzieren kann, was ich für sehr einseitig und unflexibel halte. Wenn schon, sollte das heißen, dass die Dauer angepasst werden kann.
Und darf bei Classic tatsächlich nur eine einzige Sorte von Regler gefahren werden (LRP AI)?

Verfasst: 15. Mär 2009, 19:40
von Giedel
Ersetze mal Klaus durch Axel Greis bei den Kontakten.
Unter Absatz 2 Chassis gehört nicht der Regler hin, setze die Zeile lieber zu den Motoren (6).
Das mit den 4 Starten ist doppelt drinne, kommt unten nochmal (D Nennungen)
Die Fahrzeit wie Per beschrieben hat.