OMC09: Termine Saison 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also es wird nicht das letzte mal gewesen sein das sich termine überschneiden. So wie ich das mitbekommen habe haben die Insulaner den termin ohne dem wissen um den cs Cup gemacht. Gedanken haben sie sich sicher schon gemacht aber es gab scheinbar keine alternative. Es sind ja ein paar mehr sachen auf der Insel zu bedenken.
Es ist mit sicherheit keine böse Absicht gewesen.
Was die teilnahme anbelangt..sind die paar Bremer eh om fixiert und ich denke das quakenbrück an uns keine Teilnehmer verloren hat. Allerdings wird das Rennen auf der Insel diesesmal auch weniger besetzt sein denn...der Termin ist nicht soo super..denn es ist kein Feiertag so wie letztes mal..ob alle urlaub bekommen ist nicht gesagt. Wir werden auch nur auftauchen wenn wir eine Gruppe zusammen bekommen..auch wegen der Unterkunft.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Khamo
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2008, 22:58
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamo »

jo ich nehm auch 1 mal für zwei matratzen :D

und so ne karre wäre echt cool damit jochen mich zur halle ziehen kann

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Aber dafür sind die Fährzeiten diesmal etwas günztiger wie beim letzten mal, so das mann auch noch Freitag abend um 19:00 anreisen kann und Samstag um 8:30 am Sonntag von der Insel um 18:15 .
Aber alles genauer in nächster Zeit bei uns im Forum oder auf unserer HP, die wir dann noch bekantgeben. :D :lol:
Oh watt kommt da freude auf :lol: :lol:
HB TCX
Cyclone S

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Auch für das Fussfaule Volk wird gesorgt werden :lol: 8)
HB TCX
Cyclone S

Khamo
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2008, 22:58
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamo »

ihr habt ne hp?

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Ja müssen Hartmut und ich noch fertigmachen, aber ich glaube unter "Modellsportfreunde Spiekeroog" als suchbegrif müsste man sie schon finden.
HB TCX
Cyclone S

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

http://modellsportfreunde-spiekeroog.jimdo.com/

Na das wird wohl noch, Ansatz ist aber gut!
Irgendwas ist ja immer...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

HJ Krapp hat geschrieben:Danke dafür dass auf das CS-Finale in Quakenbrück doch keine Rücksicht genommen wurde
obwohl ich extra drum gebeten hatte.
tjo...
die Jungs werden wohl auch keine grosse Wahl gehabt haben mit den Terminen. Denn die haben wie wir, keine eigene Halle wo alles fertig aufgebaut ist und wo man nur noch das Licht anschalten braucht.

Dort wird wird auch sonstiger Betrieb sein und die Termine muss man bestimmt anmelden.

Seis drum... wir Bremer sind bestimmt wieder zahlreich dabei...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Dafür dass sich beim letzten Rennen auf der Insel mehrere Leute von uns angemeldet haben
und dann doch nicht erschienen sind kann ich nichts.
So ein Verhalten möchte ich auch nicht weiter kommentieren.

Trotzdem wird den Quakenbrücker Jungs die in diesem Jahr mit Ambitionen
in der OMC starten wollen die Möglichkeit genommen ein Rennen mitzufahren.



Joachim

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Hallo Leute ,

seid nett auf - ne zueinander :D

Ich kann mich ; was die Terminsituation angeht ; auch nur einigen Vorpostern anschliessen .
Manchmal kann man Überschneidungen nicht vermeiden .

Ich werde an diesem Rennen diesmal leider auch nicht teilnehmen können . Aber Petras Patenkind hat Konfirmation , und die Konfirmation wird komischerweise auch nicht verschoben. (Kann ich gar ncht verstehen :wink: )

Somit habe auch ich schon gleich ein Streichresultat eingesammelt , obwohl die Saison überhaupt noch nicht angefangen hat .

Ich wünsche Euch allen viel Spass und den Ahlhornern natürlich die ersten Plätze .
Axel

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Joachim: Ich sehe das wie Holger: Die Spiekerooger haben bestimmt nicht absichtlich übersehen, dass bei euch zeitgleich ein Termin ist. Ist halt ne unglückliche Überschneidung, und ich glaube den Spiekeroogern, wenn sie sagen, dass sonstige Termine problematisch ist, es ist halt eine Touri-Insel.

@Jens: Man kann sich auch ein bisschen im Ton vergreifen, oder? Es ist wohl nicht nötig, Öl in´s Feuer zu kippen? Also lieber den Ball etwas flacher halten, ok?

Natürlich ist es schade, dass die Termine gleichzeitig sind. Ich glaube aber auch, dass die größte Überschneidung darin besteht, dass die Quakenbrücker dann wieder nicht auf die Insel kommen können, schade! Ansonsten fahren wohl wirklich nicht viele OM-ler auch den CS-Cup, oder?

Und noch was: Das Problem scheint darin zu liegen, dass es keine zentrale Auskunftei über alle hier in der Umgebung ausgetragenen Rennen gibt. Vielleicht könnte man das einrichten und pflegen? Fänd ich gut. Auf unserer Startseite gibt es ja sowas, aber das ist leider nicht besonders aktuell. Wenn Interesse daran besteht, dass immer jeder weiß, wann und wo Renntermine sind, sollten Absprachen getroffen werden, wer das veröffetlicht. Eventuell könnten die OM-Verantwortlichen das für ihre Agenda mitnehmen?

chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von chw »

Moin,
Per hat geschrieben: Und noch was: Das Problem scheint darin zu liegen, dass es keine zentrale Auskunftei über alle hier in der Umgebung ausgetragenen Rennen gibt. Vielleicht könnte man das einrichten und pflegen? Fänd ich gut. Auf unserer Startseite gibt es ja sowas, aber das ist leider nicht besonders aktuell. Wenn Interesse daran besteht, dass immer jeder weiß, wann und wo Renntermine sind, sollten Absprachen getroffen werden, wer das veröffetlicht. Eventuell könnten die OM-Verantwortlichen das für ihre Agenda mitnehmen?
Dem kann abgeholfen werden. Ich bin ja noch Mitglied in einem anderen Verein für freie Software. Dort haben wir solch ein System ebenfalls in Betrieb. Dort werden alle Treffen rund um Freie Software eingepflegt so daß man immer eine Zentrale Anlaufstelle hat, wenn man etwas sucht.

Es wäre ein leichtes, dieses System zu übernehmen. Da bin ich gerne bereit zu das zu pflegen. Nur müssen mir die Daten zugeschickt werden. Ohne aktuelle Daten ist so etwas von vornherein zum scheitern verurteilt.

Ich kläre das mal bei uns ab bzgl. Speicherplatz usw.

Gruß
Christian

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

mein Vorschlag wäre, wir sollten uns nun bald zusammen setzten um das Reglement und die Termine zu beschliessen. Sonst nimmt das hier im Forum doch kein Ende. In den vergangenen Jahren war Klaus immer die zentrale Anlaufstelle und hat das alles gesammelt und ausselektiert. Das ging per email oder Forum an die Vereine. Vielleicht findet sich im nächsten Jahr ein Fahrer der das wieder übernehmen möchte. Das wäre sicher einfacher und schneller. Vorschläge sind ja nun reichlich vorhanden. Auch Termine gibt es von allen Vereinen.

Also, wann und wo wollen wir uns treffen? Irgendwo in der Mitte in einem Lokal oder bei einem Training? Wäre doch gut wenn wir das im Januar noch abhaken könnten.

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Zumindest bei mir wird das im Januar nix mehr werden wenn es an einem Sonntag passieren soll.

Meinetwegen können wir uns aber auch in der Woche abends irgendwo unterhalten.

Sonntags geht´s bei mir frühestens am 8. Februar.


Joachim

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Hallo,

sonst keiner der mitreden möchte? Meinetwegen können wir das Reglement auch erst kurz vor dem ersten Rennen beschliessen. Es wäre aber doch sicher vorteilhafter wenn sich die Fahrer etwas darauf einstellen könnten, oder? Classic ja oder nein, welche Lipo Regelung usw.
Es ist ja eigentlich alles gesagt. Wir brauchen das nur noch beschliessen. Was spricht denn dagegen sich mal in der Woche abends zu treffen?

Also nochmal: wann und wo???

Bis denn

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Antworten