OMC09: Termine Saison 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

OMC09: Termine Saison 2009

Beitrag von Thomas »

So...
damit alle rechtzeitig sich neue Regler, Motoren, Akkus usw. kaufen können :twisted: müssen auch Termine her.
Leider sind ja die alten durch ein Forumproblem verschwunden.


Feste Termine:


Spiekeroog 21. & 22. März

Bremen: 25. & 26. April

Wagenfeld: 22. & 23. Mai

Ahlhorn bzw. Oldenburg: 20. & 21. Juni

Wagenfeld: 11. & 12. September

Quakenbrück: 15. November (Saison Endlauf)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ich habe schon Termine beim TuS für März/Anfang April buchen lassen. Die genauen Daten folgen alsbald.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Eine frühe Terminvergabe wäre von Vorteil! 6-7 Rennen solten es wieder werden.
Die Insulaner möchten gerne ende März machen wie ich das verstanden habe.

im Sommer wird sicher wie immer ein Monat Pause sein.
März - November 09

Für das Rennen auf der Insel würde ich es ganz schön finden wenn der Freitag morgen wieder Anreise ist...liegt nicht ein Feiertag auf einem Freitag? Wäre sehr gut wenn die meisten dort kein extra Urlaubstag einreichen müßten.
Ich würde es gut finden wenn Ende Januar 09 die Termine in etwa fest stehen würden...hier kann man vieleicht noch etwas an der urlaubsplanung drehen.

- März Spiekeroog 21.22.3
- April Bremen 25-26.4
- Mai ART Wagenfeld 1 oder 2tes WE
- Juni Sundaydriver Ahlhorn
Sommerferien Bremen/Niedersachsen
25.6 - 5.8
- August
- September ART Wagenfeld 12-13.9
- Oktober
- November Quakenbrück 15.11
Zuletzt geändert von leguan am 26. Jan 2009, 13:10, insgesamt 4-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Den wunsch mit den Feiertag auf eine Freitag kann ich dir leider nicht erfüllen Holger, den es gibt dieses Jahr keinen Feiertag als Freitag.
Leider nur Donnerstage und dan an so einem verlängerten Wochenende auf die Insel da bekommt keiner von euch eine bezahlbare Unterkunft, wenn überhaupt eine.
Zudem haben Hartmut, Björn und ich schon über der Jahresübersicht gegrübelt und wir finden für alle beteiligten ist das WE am 21/22 März das beste um zu uns zu kommen.
Da können wir Garatieren das alle sich eine Unterkunft suchen könne und auch eine bekommen.
Wenn das irgend wie zu regeln wäre, wäre echt super.
Selbst der 3 Okt. ist ein Samstag.
Die einzige option dei wir vieleicht noch hätten wäre in unseren Sommerferien, nur da haben wir keine Schüler zum helfen oder mitfahren und das sind mitlerweile doch ein paar, wäre ganz schön schade drum, den es ist ja imerhin eine AG auf der Schule.
Aber wie gesagt das müsten wir erst einmal prüfen ob das überhaupt machbar ist.
HB TCX
Cyclone S

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Die Halle des TuS Huchting ist jetzt für folgende Termine 2009 vorgemerkt (Samstag und Sonntag jeweils):

28.2 & 1.3.

28.3. & 29.3.

25.4. & 26.4.


Wenn Spiekeroog am 21./22.3. macht, dann sollte das Rennen in Bremen also entweder drei Wochen vorher (Ende Februar) oder 5 Wochen nachher (Ende April) stattfinden.

Da ich beim TuS schnellstmöglich die Halle an zwei der Termine wieder freimachen sollte, halte ich es wie Jens mit der Bitte, dass sich die Verantwortlichen bald einigen, wann wer welchen Termin bekommt.

Per

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Danke Per du nimmst mir die Worte aus dem Mund
HB TCX
Cyclone S

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Am 21./22. März 2008 ist das CS-Cup Finale in Quakenbrück vorgesehen!

Ich bitte darum darauf Rücksicht zu nehmen!


Gruß
Joachim

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

naja, wenn das in spiekeroog aber der einzige termin ist? :?
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

gibt irgendwo noch weitere bereits feste termine? wenn ja wäre es nicht schlecht diese hier mal kurz mitzuteilen. Ich nehme diese dann auch in den Terminkalender 09 mit auf.
Wie jedes Jahr wird es wieder nicht jedem recht gemacht werden können und das doppeltermine auftauchen wird unter umständen kaum zu vermeiden sein.. gerade auf der Insel wird es nicht ganz viele Termine geben die infrage kommen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Vorgesehen heist aber noch nicht fest oder ?
HB TCX
Cyclone S

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Doch, der Termin steht fest!


Gruß
Joachim

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

Also ART Wagenfeld würde gerne 2 Rennen ausrichten.

1. im Mai 2 oder 3 Wochenende
2. im September 2 Wochenende

Gruß Helmut

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Dann würden Die Sundaydriver den Juni-Termin übernehmen. Wir möchten nur einen Lauf machen.

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Wir in Bremen werden jetzt auf den 25./26. April 2009 für unseren OM-Lauf gehen.

Das ist weit genug weg vom 21./22. März und wenn Wagenfeld dann am 3. Maiwochenende einen Lauf machen wollen, ist bis dahin auch genug Luft.

Ich werde die anderen beiden für Bremen vorgeschlagenen Termine wieder absagen und wir sind somit am Aprilwochenende gebunden.

Per

ghostworker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2008, 21:39

Beitrag von ghostworker »

Hallo,
ein paar "Westler" planen, zumindest in, ach ne - auf Spiekeroog (wie versprochen) und auch in Bremen dabei zu sein.
Habt Ihr da schon verbindliche Termine für uns?

Antworten