SMI-XRAY: 14.15.02.2009 in Oldenburg

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Hi,
jaaa Holger eine Nennliste wirds auch für dieses Rennen geben .

Allerdings bei derzeit 5 definitiv vorliegenden Nennungen (genannt bei mir ) werde ich mir das nicht auch noch antun . Bei 10 bis 15 vorliegenden Nennungen werde ich aktiv .

So long
Axel

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

bin nicht dabei, sind mit ein paar kumpels in zandvoort.
außerdem habe ich noch keine akkus und mit "brumm brumm" werde ich wohl nicht vorankommen :wink:
gruß
erik

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Werde nicht an diesem Rennen teilnehmen.

Während einiger Wochenenden Dauereinsatz in Sachen RC-Car(Hallenoffroad, Rennleiternachschulung, wieder Hallenoffroad, Trainingswochenende in Althengstett)
muß mal ein freier Sonntag dazwischen sein . . .

Wäre gern mal wieder in der Oldenburger Halle gefahren . . .


Joachim

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Hallo zusammen ,
habe jetzt bei RC Web die vorläufige Nennliste gepostet .

Die Nennliste wird nur dort aktualisiert .

Bitte nennt Euch nur über meine EMailadresse . Darf auch gerne dann am Montag ne Sammelnennung sein . ;-)

Axel

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

warum macht ihr nicht einfach eine html Nennliste und stellt den link überall rein? das ist weniger arbeit und viel komfortabler (geht sogar mit Excel). Ihr habt doch eine Homepage und Webspace...die Tamiya Cup Liste ist doch dort auch online. RC WEB nervt mit den Werbeeinblendungen dermaßen das ich nur im Notfall Infos über die Platform besorge. Aber besser als gar keine Nennliste.

Hier noch der link ins rc web forum
http://www.rcweb.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=58713
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So auch das wäre geschafft!
Ich hatte mir den Samstag ein wenig frei genommen und war mit Uwe beim Training. Dank Markus bekam ich das fast neue Auto immer besser in den Griff und wurde immer schneller. Die Mitstreiter waren schnell ausgemacht...Nils Person, Andreas Mundt und Sven Schönthal waren irre schnell unterwegs.
Klaus mußte wohl die ganze Nacht geübt haben denn er zeigte uns heute das man mit Erfahrung und AC DC im Ohr extrem schnell sein konnte... demnach gewann er den ersten Vorlauf durchgang...gefolgt von Andreas Mundt und Sven...ich war 4ter.
Der 2te lauf mußte mir also besser gelingen....Sven konnte ich hinter mir lassen Andreas konnte ich nicht überholen aber gleichziehen...sprich wir haben auf die 1/100 sec die identisch Zeit gefahren... in der Gesammtliste reichte es aber nur für Platz 3 hinter Andreas und Klaus.
Der dritte Vorlauf lief dann nach plan...Andreas fiel mit Antriebsschaden aus und ich hatte frei Bahn...Ursus am Micro gab alles um zu Informieren...ich glaub nach 8 Min Fahrzeit (was im übrigen echt lange ist) war ich dann 1Sec schneller alles der Großmeister.... und hatte damit Pole.
Dann kam die Mittagpause in der wir das OM Reglement noch einmal mit allen Vereinen (außer quakenbrück) besprochen haben.
Das Finale stand also an!
Ich wußte das Andreas und Klaus in einigen Streckenabschnitten schneller waren und mir war klar das es schwer werden würde...leider hatten meine Nerven kein neues Setup bekommen in der Pause.
Somit setzte mich Andreas , der Klaus nach kurzer Zeit überholt hatte, direkt unter Druck. Um eine Kollision zu vermeiden machte ich dann in einer Kurve auf und lies ihn durch....dummerweise war Klaus derart dicht dran das er mit durch geschlüpft ist. Jetzt mußte ich als 3ter hinter Klaus her fahren ...2 Meter vor ihm dann Andreas in Führung....Als Ursus dann meinte das noch 3 Min zu fahren sind...traute ich meinen Ohren nicht...meine Nerven waren jetzt schon am Ende. Leider löste sich bei Klaus kurz vor schluss etwas am Antrieb und er mußte Aufgeben. Ich erbte also den 2ten hinter Andreas.
Das zweite Finale war dann ähnlich eng..auch hier bin ich wieder auf 3 zurück gefallen durch einen dämlichen Fahrfehler in eines der ersten Kurven. Klaus machte die Pace ...Andreas und ich folgten im Meterabschand...Rundenlang. Ich war schneller als Andreas kam aber einfach nicht vorbei....man glaubt garnicht wie breit 190mm sein können. Unser Zweikampf nahm dann leider ein ende als ein überholversuch von mir scheiterte...Wir sind Tür an Tür durch die Kurve. Ich war Innen und driftete in seine Fahrertür. Leider überschlug sich Andreas sein Auto und blieb auf dem Dach liegen...Ich war trotz warten wieder 2ter vor Nils und hinter Klaus. Ich hätte bei Andreas echt zurück stecken müssen und nehme das auf meine Kappe..Sorry
Tja wieder 2ter..Andreas und Klaus hatten beide bereits einen ersten Platz Auf dem Zettel. Der 3te Lauf ging dann um alles oder nichts.
Hier gibt es nicht ganz so viel zu berichten...Am Start konnte ich gut weg kommen und konnte in kurzer Zeit 4-5 Sec gut machen. Als sich Klaus und Andreas dann noch selbst in die Querre gekommen sind war Nils als 2ter bereits 8 sec weg. Am ende hatte ich Andreas wieder vor mir aber die überrundung schenkte ich mir denn das Unfallrisiko war einfach zu groß und die Zeit lief dann ab. Juhu erster...
Zu den anderen kann ich nicht ganz viel sagen...Michael war am Ende mit einem 8ten Platz sehr happy. Uwe war erster im B Finale
Die ersten 3 Plätzen wurden am ende des Tages dann wie folgt vergeben.

Sport:
1. Bastian Hennig
2. Eric Günther
3. Markus Baier (im übrigen mit LRP Lipo unterwegs)

Hobby
1. Holger Verdenhalven
2. Klaus Tschorr
3. Andreas Mundt

Die Stimmung war eigentlich ganz gut. Wir saßen mit den Sundaydrivern zusammen in einer Box und hatten Spaß. Es war das erste Rennen was komplett ohne Klaus organisiert wurde und es lief dafür sehr gut. Michael war leider etwas gesundheitlich angeschlagen und konnte die Stimmung nicht so recht in sich aufnehmen.
So ich mache jetzt Wochenende! Hoffe Ihr seit alle gut zu hause angekommen..

Gruß Holger
Zuletzt geändert von leguan am 16. Feb 2009, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Also ich schließe mich dem Holger an, nur musste ich heute wieder feststellen, das ohne Training und mit Zeitnahme gleichzeitig meine Grenzen klar gesteckt sind, das nächste mal werde ich nur Rennleitung machen, ich werd zu alt für den Scheiß...
Ich wünsche allen viel Spaß in Spiekeroog, werde dann wohl erst zur 2ten Veranstaltung der OM-Challenge in der Hobby-Klasse wieder dabei sein.
MFG Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Glückwunsch an die Gewinner! Wurden denn auch die SMI-Klassen gefahren?

@Ursus: Ich glaube nicht, dass das mit dem Alter zu tun hat. Rennleiter, Zeitnahme, Hans Dampf in allen Gassen UND Fahren ist ein bisschen viel, egal welches Alter...

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Ich hab mir heute erstmal Tag freigenommen. Muß mich von dem Rennstreß erholen. Am Samstagabend habe ich noch schnell 3 Akkus von meinen bewährten 3.300 ern durchgedrückt und hatte promt am Sonntag Probleme, weil selbst mit dem alten 4.200 er Akku das Auto viel schneller war. Mein Oldtimer ( T 2 R) war von Carsten bestens präpariert und das Auto ging wirklich gut. In der Vorlaufgruppe ging es superfair ab die Gruppeneinteilung ist Axel gut gelungen. In den Finalläufen ging es ganz schön zur Sache ( und ich selbst habe glaub ich auch nicht mit dem Wattebausch geworfen ) Bei den Berührungen, die ich mit Andreas hatte, war ich mir nicht unbedingt einer Schuld bewußt, er hatte aber mehr Pech. Schade, den ersten Finallauf hätte ich zu gern zu Ende gefahren, aber das neu aufgeschraubte Ritzel hatte sich gelöst . Fazit : in der Hobbyklasse war es sehr eng, da hatte jeder ne Chance auf s Treppchen im A-Finale. ( da braucht nur einer vorne nen Fehler zu machen, das reicht dann schon )

Bin mal gespannt, wer denn in der OM - Challenge in welcher Klasse fährt. Markus hat endlich den Bann gebrochen und Carsten die Rücklichter gezeigt ( mit LIPO ) Axel hat einen guten Job gemacht und hatte alles im Griff. Ursus hat sich größte Mühe gegeben, mich nervös zu machen, aber dank ACDC im Ohr hab ich ihn kaum wahrgenommen.

Die SMI Standardklasse war super besetzt und auch hier war es eng.
Eric stand auf Pole und konnte das erste Finale gewinnen. Nr. 2 und 3
gingen an Bastian. Starke Leistung auch von Uwe Reiners, der seinen 3. Platz nur durch kleine eigene Fehler an Markus abgeben mußte.

1: 18 ?? Die Szene hat ihre Zeit gehabt- zumindest hier in der Region. Nicht eine Nennung. Schade eigentlich.

Die Strecke wurde mal ganz anders aufgebaut, war sehr flüssig und schnell zu fahren, hatte aber auch schwerere Passagen.

Gruß
euer Renn - Senior (54)
Klaus
sundaydriver-just for fun

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Eine kleine Zusammenfassung des Rennens durch Klaus mal auf unsere Page gesetzt:
http://www.sundaydriver.de/index.php?page=SMI-2009
MFG Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Antworten