OMC Spiekeroog 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
CasparN
Jugendwart
Beiträge: 373
Registriert: 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von CasparN »

Moin,
ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu.
Bin am Freitag mit der 18:30er Fähre angeschippert und bin etwa um Achte in der Halle angekommen. Am Anfang war auf der Strecke null Griff , später ist mir aufgefallen , dass das Auto eine Bodenfreiheit von 3mm hatte und als dann Grip da war , lief das Auto nicht (ließ sich links und rechts nicht gleich fahren und das Heck war unruhig) , aber mit der Hilfe von Mario und anderen Reifen ging es wieder. Damit war um ein Uhr der Freitag(Samstag) für mich zuende.
Am Samstag bin ich um sieben aufgestanden und habe trainiert bis zu den beiden Vorläufen. Der erste war für meine Verhältnisse gut mit 30 Runden und im zweiten bin ich 10 bis 13 Runden hinter dem Sven (Kolpack) hergefahren. Danach bin ich noch weiter gefahren und um acht Uhr gabs einen internen Lauf beim RC World , wo Andreas auch noch mitgefahren ist.
Ich war zumindest nicht Letzter , soweit ich weiß. Bin um Zwölf in den Schlafsack gesunken.
Sonntag:Um halb Acht aufgestanden.Dritter Vorlauf auch wieder 29 Runden , aber im vierten war das Gewinde für den Stoßdämpfer im Querlenker vorne rechts weg. Musste den deshalb auswechseln und habe den Lauf vorzeitig beenden müssen.
In den Finalläufen(B-Finale)gings mir recht gut und hatte den Jens hinter mir. Im dritten ist mir in der ersten Runde jemand hinten rein gefahren und die Karo war eingeklemmt , hat sich aber von selbst gerichtet. Über den ganzen Lauf bin ich nur hinterhergedümpelt , kam aber in der letzten Minute an Sven Kolpack ran , hat aber leider nicht gereicht.
Na ja , 13ter von 26 ist nicht schlecht und bin volkommen zufrieden mit dem Ergebnis.
Alles in Allem war es eine super Veranstaltung mit guter Stimmung und einer schmackhaften Suppe.
CasparN

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Thomas hat ja nun schon einiges erzählt. Ich hatte an diesem WE mal wieder zu vieles umgebaut und zu viel neues dabei. Neuer Regler mit 4.9 Firmware sowie unterschiedliche Lipo Packs.
Nachdem ich die Nennliste gesehen hatte rechnete ich mir eigentlich einen der 3 Sonnenplätze aus. Die anderen hatte inzwischen aber auch nachgerüstet und trainiert. Samstag war schon klar das man min 31 Runden brauchte um bei der Musik zu sein. Olaf schaffte als einzigster die 32 Runden ... den Jungen hatte ich garnicht auf dem Zettel. Ich war am ende des Tages dann 8ter und damit schon im B Finale...naja es gibt ja noch den Sonntag mit 2 weiteren Vorläufen. Nach dem 3ten Lauf war ich dann 6ter die ersten 5 waren innerhalb von 0,6 sec...ich hatte schon 2sec rückstand ...bei 7 Min.
Der 4te Vorlauf klappte aber recht gut und ich hatte den 5ten Startplatz im A hinter Olaf,Stefan,Andreas und Mario
Hinter mir standen Sven,Rüdiger und Klaus
Im ersten Finale lag ich auf 4 als Sven im Infield abgeschossen wurde und auf die lange Gerade geschoben wurde. Natürlich mußte ich jetzt gerade zur Stelle sein um mir an Svens Auto die komplette linke Vorderachse mit Full Speed zu runinieren...alles Kleinholz..ärgerlich.
Naja ansonsten war auch nicht mehr zu wollen in den nächsten zwei Finals... Am Ende Platz 6 und ich war ehr unzufrieden.
Für Mario freut es mich aber das er so ein prima Finale gefahren ist. Ich hoffe in Bremen geht es etwas weiter nach vorne.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ja, das war mal wieder ein schönes RC-Wochenende auf Spiekeroog!

Leider musste ich ohne Familie fahren, da wir diese Woche schon wieder verreisen (Dänemark - aber ohne RC) und das ein bisschen viel gewesen wäre für Frau und Kinder.
Dafür konnte ich dann jedoch ohne schlechtes Gewissen von früh bis spät in der Halle sitzen und an meinem Setup arbeiten, das ich scheinbar in Bremen vergessen hatte. Zunächst nervöses Heck, dann keine Vorderachse und zuguterletzt Kippen bei minimalster Curbberührung. Daher hatte ich von den vieren nur einen einzigen fehlerfreien Vorlauf.
Reichte aber mal endlich für´s B-Finale und nachdem mir Thomas am Sonntag in der Mittagspause mit ein paar Setup-Tipps half, lief es in den Finals besser. Wie Thomas sehr schön berichtet hat leider nicht so gut, dass ich vorne bei den beiden ersten mitfahren konnte (Thomas und Michael). Dagegen schob sich jedes mal von hinten, ich glaube mit 3 cm pro Runde der Chrisandre Prause heran, so konstant, dass ich ihn einfach nicht loswurde. In den letzten Runden konnte ich ihn nur noch durch fehlerfreies Fahren an der Ideallinie am Überholen hindern, aber das wollte mir nicht immer gelingen. Es war ein sauknappes und spannendes Rennen mit Chrisandre und blieb in allen Finals fair. Man hab ich geschwitzt.

Überhaupt gab es einige Überaschungen bei diesem Saisonauftakt. Die beiden größten waren für mich unser Mario, der nach den Vorläufen am Samstag auf Rang 3 stand und Sven Schönthal, der gar auf Rang 2 war. Ich kann mich noch erinnern, mit diesen beiden letztes Jahr im gleichen Finale gefahren zu sein und nun das...
Aber ebenso haben sich Michael und Caspar enorm entwickelt. Chrisandre hatte ich wie gesagt auch nicht auf dem Zettel. Zudem scheint es einen neuen Inselstar zu geben: Florian Kay, der letztes Jahr noch ganz weit hinten fuhr, befand sich bei der Siegerehrung genau einen Platz vor Jens Schnabel!
Schön fand ich, dass sich einige entschieden haben, Sport zu fahren und dadurch Platz im A-Finale Hobby gemacht haben. Die Konkurrenz in Sport war natürlich sehr hart, da wie letztes Jahr viele Topfahrer aus dem "Westen" angereist waren. Im B-Finale konnte sich Hendrik Kiel mit einem sehr sauberen und fairen Fahrstil auf den zweiten Platz schieben.

Ansonsten gab´s viel frische Luft, super leckeres Frühstück im Inselcafé und spartanische aber sehr günstige Unterkünfte bei Frau Mete. In der Halle hat es uns an nichts gemangelt. Nur sollten sich die Spiekerooger Jungs beim nächsten Mal überlegen, ob nicht einer oder zwei von Ihnen auf das Fahren verzichten und die Durchführung der Veranstaltung in die Hand nehmen. Wäre Klaus und die Frau vom Nils nicht gewesen...
Alles in allem bin ich sehr zufreiden mit Mario und Alpcan im Auto nach Hause gefahren und komme nächstes Jahr bestimmt wieder.

Vielen Dank für einen tollen Auftakt und wir sehen uns in Bremen am 26.4. wieder!

Per

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Na das klingt ja wieder nach einem rundum gelungenen Wocheende. :D

Gratulation an alle erfolgreichen Bremer Rennfahrer !!!

Mein kurzfristiger Entschluss aufgrund der fiesen Virusinfektion von Frau und kleiner Tochter, nicht mit auf die Insel zu fahren, hat sich im nachhinein doch als richtig erwiesen, obwohl er mir natürlich erst sehr schwer gefallen ist, da alles wieder von langer Hand minutiös geplant und schon beim letzten Inselausflug ein grosser Spass war.
Denn Samstag Abend gegen 22h hat mich die Seuche dann auch aufs Klo gezwungen, welches ich bis in die frühen Morgenstunden(6.00h) regelmässig aufsuchen durfte.Den Sonntag hab ich dann komplett im Bett rumvegetiert, meine Fresse, ich weiss nicht wann es mir das letzte mal so dreckig ging.

Also sorry nochmal für den kurzfristigen Querschläger, aber ich glaube ich hätte zumindest dem Grossteil der Bremer ein unschönes Geschenk mitgebracht



:roll: 8)

Ausgelaugte Grüsse, Sacha

P.S.: Eine Woche vor dem Bremen Termin werde ich vorsichtshalber auf Cola und Salzstangen umsteigen, sicher ist sicher :wink:
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
habe mal die Rangliste auf unserer Startseite eingepflegt. Sollte ich mich vertipt oder einen Fehler gemacht haben, so gebt mir bitte bescheid.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Sehr geil, Thomas. Das ging mal richtig flott.
Vertippt schreibt man mit Doppel-p (du hast ja gefragt :wink: )

ghostworker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2008, 21:39

Bilder vom Rennen

Beitrag von ghostworker »

So, spät aber immerhin: hier ein paar Bilder vom Inselrennen
http://rt-oberhausen.de/modules.php?nam ... s&album=65

Beste Grüße,
Jochen, RTO

Antworten