OMC Spiekeroog 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
CasparN
Jugendwart
Beiträge: 373
Registriert: 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von CasparN »

Abend,
ich bin auch genannt und habe eine Frage:
Ich komme ja am Freitag. Muss ich dann einen Essensvorrat mitnehmen , da es erst am Samstag ab 12:00 Uhr Futter gibt , oder irre ich mich da?
CasparN

Doclessiter
Beiträge: 3
Registriert: 26. Feb 2007, 13:07
Wohnort: Spiekeroog

Essen Freitag Abend

Beitrag von Doclessiter »

An alle die Freitagabend scon in der Halle sind.

Es gibt Pizza....
Samstag morgen sind ab 8:30 auch Brötchen da.

Gruß Hartmut

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Moin Hans Joachim,
wir auf Spiekeroog sind nur 4 Aktive Fahrer und der kleinste "Verein "und haben mehr Nennungen im letzten Jahr auf den ganzen Rennen wie alle Quackenbrücker zusammen.
Und auserdem ist immer auf jedem Rennen das Thema " was ist eigendlich mit dennen aus Quackenbrück" ich würde mich nur freuen wenn da atwas mehr kommen würde, denn auch andere Vereine müssen sich Finanzieren.
Und ich denke wenn wir alle zur OM dazugehüren solten wir auch alle an einem Strang ziehen.
Und übrigens bei den Ahlhornern ist im Forum wohl was über die Aktuelle OM zu erfahren und Wagenfeld hat halt nun mal kein Forum, aber auch da währe es nicht schlecht mal was auf die Startseite zu schreiben. Ich möchte nur ereichen das wir uns alle wenn möglich gleichwertig an der OM beteiligen und keiner sagen musss " und was ist jetzt mit dennenaus .... ".
Und bei mir hat keiner einen Sonderstatus, aber mann solte den Satz nie vergesen "eine Hand wäscht die andere " das bedeutet auch zusammenhalt.
HB TCX
Cyclone S

Khamo
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2008, 22:58
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamo »

lachhaft
Zuletzt geändert von Khamo am 15. Mär 2009, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Khamo:
Ach nee . . . man darf sich nur zu Wort melden wenn man zum Rennen genannt ist?
Das wußte ich nicht.
Ist das noch zu entschuldigen?
Sicher werde ich mich nie wieder äußern ohne Deine vorherige Zustimmung eingeholt zu haben!!!

@Jens und Alle anderen außer KHAMO (weil ich nicht um Erlaubnis gefragt habe):
Jetzt mal für mich persönlich . . . :
Ich selber versuche mich so gut wie möglich in die Gestaltung der OMC einzubringen.
Weiterhin versuche ich auch soviele OMC-Rennen wie möglich selber zu fahren.
Da ich aber mit meinem Sohn sehr oft auf anderen Rennen unterwegs bin
weil er auf mich angewiesen ist und es öfters zu Überschneidungen mit OMC-Terminen kommt
werden es dann bei mir meistens nicht mehr als 1 oder 2 OMC-Rennen pro Jahr.
Und nebenbei gibt´s noch was anderes als nur RC-Car Rennen . . . !!!

Für die anderen Quakenbrücker Fahrer kann ich leider nicht sprechen.
Das Problem, dass "die Quakenbrücker" auf den Rennen nicht präsent sind ist mir bekannt.
Ich kann aber auch nicht mehr als bei unseren Leuten darauf hinzuweisen, zu bitten an den Rennen teilzunehmen und nicht zu erwarten dass bei uns die Hütte zum OMC-Rennen voll wird wenn man sich selber nirgendwo blicken lässt.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Naja ich denke die Fronten sind geklärt. Danke Jochim für die bedachten Worte..Hatte schon Angst das es hier eskaliert. Der RCRT besteht nicht nur aus Joachim auch wenn er der einzigste ist der sich überhaupt um die OMC kümmert und auch im Forum aktiv ist ,das ist auch nicht bei allen Vereinen so. Es muß sich halt damit abgefunden werden das die aktiven auch den Ton angeben...sonst wird nie etwas passieren und es geht alles den Bach runter. Keiner wird gezwungen sich irgendwo zu nennen. Knapp die Hälfte der Leute schafft es überhaupt in die Wertung zu kommen. Jeder soll dort fahren wo es ihm gerade zeitlich passt...ohne hinterher im Forum schief angemacht zu werden warum er nicht aufgetaucht ist. Rechtfertigen soll sich keiner müssen. Seit dankbar das überhaupt was passiert und hängt euch nicht aus den Fenster um ein total sinnlosen Streit hervor zu rufen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Ich bitte nicht mehr weiter zu Diskutieren (KAHMO) Hans Joachim und ich haben uns Privat ausgetauscht.
Danke
HB TCX
Cyclone S

Khamo
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2008, 22:58
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamo »

"entschuldigung das ich was von mir gegeben habe"... ich lach mich schlapp

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

einer muss ja immer das letzte Wort haben.


und diesmal bin ich das.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Beitrag von Bernd »

Ne, ich..

zur Zeit hat kein Importeur Liposäcke...
Hat jemand einen für den Ernstfall über?

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Ja
HB TCX
Cyclone S

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ich habe ein satz säcke für die spiekerooger Jungs bestellt und bringe sie morgen mit.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Beitrag von Bernd »

Moin,

hat sich unsererseits erledigt.
Rüdiger hat einen geleast ;-)

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

OK
HB TCX
Cyclone S

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
so... das WE ist zu ende und es sind hoffentlich alle gut nach Haus gekommen.
Fangen wir mit Freitag an. Naja... doch eher mit Donnerstag. DOch recht spät ins Bett gekommen und noch nicht alle Sachen gepackt. Macht nichts, Sacha holt mich ja um 9:15 ab.
Freitag dann um 8:00 hoch und erstmal Handy angeschaltet. Hossa, Sacha kann nicht mit, da Family krank. Panik, wie fährt das Zug nach Gramke? Michi anrufen. 8:30 ausn Haus, ohne Frühstück, ohne Kaffee, ohne Bier und ab zum Bahnhof. Unterwegs Bier und Sandwich gekauft.
So gegen 10:00 ging dann die Reise im Teambus von Holger los Richtung Insel.
Top Wetter, etwas windig wurde dann zur Insel übergesetzt. Eine gute Std. später ging es mit Sack und Pack Richtung Haus um dort erstmal die Sachen zu lassen. Die RC-Sachen wurden freundlicher weise von den Spiekeroogern abends mit E-Karren zur Halle gefahren.
Family Gerhards, Holger und Ich haben dann erstmal in Ruhe den Strand erkundigt, Drachen steigen lassen und auf die schnelle eine Sandburg gebaut.
Gegen 17:30 haben wir uns dann ins Restaurant einen Tisch genommen und lecker Fisch gegessen mit Nachtisch. Danach ging es gemütlich zur Halle.
Kurz nach 20:00 trafen dann auch Mario, Per und Alpcan ein und damit waren die Bremer fast komplett.
Mit 10 Fahrern aus Bremen stellten wir 1/4 des Fahrerfeldes, das man schon beachtlich.
Nun ging es ans fahren. Der Teppich hatte zu anfang NULL grip und alle waren am sliden & driften. Nach gut 2std war dies Problem aber auch behoben. Nachts um 2:00 ging es dann zum Haus und man legte sich schlafen, schlieslich hatten wir für 9:00 Frühstücksbuffet bei der Inselbäckerei bestellt.
Gut gesättigt ging es wieder zur Halle wo bis 15:00 freies Training angesetz war.
Nach 2 Vorläufen sah die Welt gut aus. Die Ersten 10 hatten 31Runden und ich war einer von ihnen, wenn auch der Letzte. Damit wurden wir von der OMC eigentlich wieder bestätigt, dass unser Reglement ein enges und spannendes Rennen zeigen wird und wir alle recht nah beisammen fahren.
Michi, Mario und ich gingen dann so gegen 22:00 nach haus. Holger war wie immer der letzte und machte in der Halle das Licht aus um 2:00 (bildlich gesprochen).
Sonntag dann wieder Buffet zum Frühstück und ab zur Halle. Es warteten ja noch 2 Vorläufe. Als 9ter bekam ich dann den ersten Startplatz im B-finale, gefolgt von Per und Michi. Mario, der sein Corally nur auf Rennen bewegt und nie zum Traing kommt fuhr erstaunlicher weise auf den 4ten? Startplatz im A-Finale. Und Michi, der normalerweise auch weiter hinten fährt war verdammt schenll unterwegs.
So ging es nun in die Finale. Für mich wurde es sehr hart, da ich wahrscheinlich der letzte Fahrer war, der noch Bürste fuhr und damit auf der langen Geraden gute 3Meter langsamer war als Per und Michi.
Im ersten Finale hatte ich Pech und ein Auto kam mir anfang der Geraden frontal in den Weg. Zum Glück blieb alles heile und ich konnte noch den dritten Platz hinter Michi und Per belegen. Das zweite Finale gewann ich dann auch ohne Probleme. Und dort merkte ich dann, dass mein Motor am Limit betrieben wurde und der dritte Lauf würde spannend werden. Und er wurde es.
Alle kamen gut weg und Per hatte vorher schon gesagt, dass er nichts riskieren will und mich nicht im Infield überholen wolle. Hat ihn aber nichts genützt denn Michi schnell unterwegs und hatte kurze Zeit später sich vor Per geschoben und hing von dort an 6:30min an meinem Heck. Und zum ersten Mal musste ich mich richig konzentrieren um ja keinen Fehler zu machen. Michi war deutlich schneller und ich wurde ihn einfach nicht los. Man, der muss doch mal einen Fehler machen wie sonst auch, nein tat er nicht! Er fuhr ein total fehlerfreien Lauf und hat es nicht mit der Brechstange versucht was ihn in der letzten Runde voll zu gute kam. Da machte ich dann den einzigen groben Schnitzer und er wurde gnadenlos ausgenutzt. Michi hat das B-Finale verdient gewonnen, ich wurde 2ter und Per dritter.
Mein Motor hatte dann nach diesen Lauf auch satte 80°C und ich hoffe er hat es überlebt, wenn nicht auch noch so... das war es Wert, man was war das ein schöner Lauf.
Holger hatte wie immer HighTech mit und teste LiPo gegen NiMh und ich denke er wird noch was dazu schreiben.

Alles in allem war es wieder ein schöne Veranstaltung. Die Streckenführung war die selbe wie beim letzten mal und auch die 180° curbs kamen leider wieder zum Einsatz. Verpflegung gab es rund um die Uhr und lies keine Wünsche offen. Nur das mit dem wetter müssen die Jungz nochmal üben :) Sonntag war es dann doch nciht mehr so schön.
21:30 war ich dann zu hause.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten