OMC09: OMC Bremen 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Dan möchte ich schon mal einen Transponder Resavieren.
Natürlich mit gültigem Perso
Danke
HB TCX
Cyclone S

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

also ich habe mich bei hui registriert. leider habe ich aber kein passwort zugeschickt bekommen. wie geht das denn? muß ich das extra anfordern?

edith sagt: gefunden!
gruß
erik

ghostworker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2008, 21:39

Absage .-(

Beitrag von ghostworker »

Hallo zusammen,
ich muss meine Nennung für Bremen am kommenden Wochenende zurückziehen, leider.
Mir ist gerade beruflich was dazwischen gekommen.

Ich wünsche allen eine tolle Veranstaltung, spannende Rennen und somit viel Spaß.
Gruß,
Jochen

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Hab schon gehört war gestern auf der Messe in Dortmund.
Schade aber wir sehen und bestimmt im Sommer, oder bei der OM .

Gruß Jens aus ( im moment Wuppertal/ Cronneberg)
HB TCX
Cyclone S

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Beitrag von Bernd »

Römling & 2 x Haas müssen leider gesundheitsbedingt canceln.

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Sehr schade Bernd, Ihr verpasst Kaffee und Kuchen von Ansgar :wink:
Gute Besserung steht aber im Vordergrund, in diesem Sinne,
Gruß Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Olli G.
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2007, 19:39
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Olli G. »

Ja,nee is klar Ursus.Bist wieder in deinem element,respeckt :roll:
Gruss Olli

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Olli: ich weiss nicht, ob Du den RCWEB Tread kennst, denn darauf ist das bezogen, Bernd weiss sicherlich, was gemeint ist.
MFG Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Olli G.
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2007, 19:39
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Olli G. »

@Ursus O.K. :D
Gruss Olli

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Hi Olli,
so früh schon am schrauben ??
p.s. ich geh gleich ins Bett, hab heut nacht durchgearbeitet mit Sohnemann Geburtagsgeschenk für Sonja bauen.

Viel Spass und Erfolg beim Rennen heute
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Erster Fazit aus Sicht Rennleitung/Zeitnahme:

Wir haben uns im Vorfeld mächtig ins Zeug gelegt, um all die kleinen Fehler und Patzer von den Vorjahren auszumerzen. Aber egal wie viel man plant, man ist doch nur Mensch und solche machen bekanntlich Fehler. Mein gröbster Schnitzer heute war, dass ich ausgerechnet beim A-Finale Sport, vor lauter Konzentration auf das Renngeschehen, nicht merkte, dass ich den Button "Lauf Starten" verfehlt hatte oder warum auch immer die Zeitnahme nicht startete. Das war nicht schön, diesen Lauf abbrechen und als verkürzten 4-Min-Lauf neu starten zu müssen. Das sind Erfahrungen, auf die man als Zeitnehmer auch gut und gerne verzichten kann.
Einfach ärgerlich war auch, dass ein paar Leute heute Morgen ne halbe Stunde vor der Halle standen, da wir vom RCWorld unsere Auschreibung nicht gut genug gelesen hatten.
Ansonsten lief die Veranstaltung recht gut durch und das Getränke- und Speiseangebot wurde gut angenommen. Leider habe ich am Ende verpasst, den ganzen Damen an der Theke nochmal ein recht herzliches DANKESCHÖN für die fabelhafte Unterstützung auszusprechen. Insbesondere waren das Iris, Anja und Caspars Mutter.
Bis auf den Riesenpatzer beim Sport-Finale, der ca. 5-7 Minuten Verzögerng brachte, lief der Zeitplan diesmal gut durch.

Ich kann euch sagen, dass ich am Ende des Tages platt bin. Ich bin saufroh, dass Ursus mich bei der Zeitnahme unterstützt und wie gewohnt einen tollen Kommentations-Job gemacht hat und Danilo die technische Abnahme super im Griff hatte. Aber letzten Endes haben auch Holger (Technik) und Uwe (allgemeine Beratung und Strecke) und viele andere ihre Jobs gut gemacht.

Leider gab es am Ende dann noch einen durch HUI verursachten Auswertungsfehler, sodass wir noch keine abschließende Rangliste präsentieren können. 2-3 Positionen wurden falsch angegeben. Wir werden diese nach Auswertung der Protokolle korrigieren und die Tabelle dann auf der Startseite einstellen.

Ich hoffe, dass es den Teilnehmern gefallen hat. Lob und Kritik könnt ihr gerne hier ins Forum schreiben, dann können wir die Sachen für´s nächste Mal berücksichtigen.

Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Guten Abend

Ich hoffe alle unsere von weit her angereisten Gäste sind gut angekommen.
Wie per schon gesagt hat...wir haben uns im Vorfeld einen echten Kopf um das Rennen gemacht. Die Aufgabene waren etwas besser Verteilt als in den Jahren zuvor. Meine Arbeit war hauptsächlich im Vorfeld zu tätigen und meine Nacht zu Samstag war schon ein wenig unruhig. Wir haben diesesmal einen neuen Stromverteiler eingesetzt der es uns ermöglicht mit 6x16A Kreisen mit Zentraler Steuerung zu nutzen. Glücklicherweise lief der ohne jegliche Störung. Auch das Monitor Programm lief auf 15 Note- und Netbooks den Tag über Störungsfrei über WLAN. Man hat zeitweise den Eindruck man ist auf einer LAN-Party.
Leider konnten wir nichts für das Super Wetter... Man ich hoffe ich erlebe noch mal ein omc Außenrennen. Die Temperaturen der Motoren waren oft im ungesunden Bereich zu finden.
Ich möchte auch noch mal allen RCW Leuten Danken die gebacken geschnibbelt und gekocht haben...einige sogar bis spät in die Nacht...was hier und da auch einen schief hängenden Haussegen sorgte. Aber die Mühe zahlt sich dann doch aus...hab eigendlich keinen getroffen der sagte das es nicht schmeckte.
Das Streckenlayout heute ist von Thomas und Uwe gestaltet worden und war doch recht abwechslungsreich...sie war schwer zu fahren...und man konnte sehr schnell viel zeit liegen lassen. Die Startaufstellung wäre allerdings in meinen Augen noch zu überdenken.
Dank Per hatte ich die Gelegenheit heute zu fahren. Mit einem komplett überarbeiteten Auto konnte ich heute eine sehr hohe Geschwindigkeit gehen. Aber man findet ja überall seinen persöhnlichen Gegner...heute war es Henrik Heitsch. Da ich ehr stark in den Vorläufen bin und im Rennen nicht genug nerven habe habe ich es heute schön versiebt. im zweiten und dritten Finale ...haben Henrik und ich 2 Meter Abstand gehabt..3min war ich vorne und die restliche zeit führte er dann..Fehlerlos! Ich war zwar total fertig...hat allerdings riesen Spaß gemacht. Im übrigen lief unser Duel extrem fair ab. Abgesehen vom ersten Vorlauf habe ich heute den ganzen Tag über Lipo Akkus gefahren..um genau zu nehmen ein und den selben!
Also am Ende war nur Platz 2 drin hinter Henrik...Von hier noch schöne grüße...hoffe Du hast über Auto Zug und S Bahn alles heile nach hause bekommen.
Ich bin ziemlich platt und werde mich jetzt mal in den Standby Modus versetzen....Wir sehen uns

Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

hi zusammen,

also von der orga her lief das eigentlich soweit ganz gut. dass per da mal einen falschen oder gar keinen knopf gedrückt hat finde ich nicht so schlimm (ok, ich bin in dem finale nicht gefahren, mir wär´s aber wumpe gewesen).
auch ich habe lipo´s eingesetzt und es war ein (aus fahrersicht) entspanntes rennwochenende, so dass man auch mal die strecke reparieren, startaufstellung oder den ein oder anderen fehlenden helferposten machen konnte.
die idee mit dem hui-monitor fand ich klasse, so konnte man sehen wie die anderen fuhren.
das wochenende aus meiner sicht fing am samstag super an. das training lief hervorragend und das auto fuhr sich klasse. eigentlich zu gut für den sonntag. so kam es dann auch, dass ich in den vorläufen nicht viel zu melden hatte. zuerst hatte ich zuviel griff, dann verlor ich einen akku nach einem rempler, danach lief es eigentlich recht gut.
die finale waren voll für den arsch. 2x verlor ich wieder den akku, obwohl ich diesmal getaped hatte. leider ist der wagen so unglücklich über die tartanstreifen gerempelt worden (beim platzmachen für eine überrundung) dass das tape riss und der akku rausfiel.
der letzte lauf war recht ok, ich war mit der zeit zufrieden und bin nicht letzter geworden (aber nur, weil einer ausfiel).
ich stelle nicht so hohe ansprüche an mich, von daher ist mir der letzte platz wurscht. ich weiß, dass ich mit mehr training mehr erreichen könnte, mir hat aber gestern schon das herz geblutet bei dem schönen wetter nicht irgendwo mit dem motorrad und meiner frau unterwegs zu sein.
gruß
erik

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Off topic an: Eric, du solltest die Schächte, durch das das Klebeband läuft, mal rund feilen oder schleifen, dann reisst auch das Band nicht. Off topic aus:
Das Wetter war echt furchterregend warm, Sauna für Dicke halt :lol:
Tja, mein Auto schob anfangs etwas und Druck fehlte mir, werde demnächst nur noch Lipos einsetzen. Der ein oder andere Fahrfehler kostete mich dann schlussendlich eine bessere Platzierung, aber daran werde ich noch "arbeiten". Bis irgendwann mal wieder,
Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Sirbmax
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2008, 17:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sirbmax »

Moin,

ihr habt wieder mal eine saugute Rennveranstaltung hingelegt.
Myke und ich sind uns einig; wir kommen wieder.
Bestes Wetter :D , wieder mal ein anspruchsvolles Streckenlayout,
der Teppich ist einmalig gut, alles sehr gut organisiert.
Und der kleine Patzer im Sport-Finale wurde doch unkompliziert gelöst.
Das fand ich klasse.

Es hat viel Spaß gemacht.

Beste Grüße aus Hamburg.

Frank Falkenberg

Antworten