OMC09: Wertungsart

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Antworten
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

OMC09: Wertungsart

Beitrag von leguan »

Hallo Leute

Mir ist beim durchsehen der ergebnisse folgendes aufgefallen
Die Finalläufe werden im race-control anderes gewertet als im HUI

Also Finalläufe werden nach punkte gewertet...erste 1 punkt zweiter 2 punkte...die wenigsten punkte gewinnen.
Der schlechteste Lauf wird gestrichen.
Jetzt kann es aber leicht passieren das es zu punktgleichheit kommt.
Hier verfahren die programme unterschiedlich.
das hui schaut zuerst auf das Streichergebniss sollte dann immer noch punktgleichheit herschen wird das beste vorlaufergebniss zu rate gezogen
Gut zu sehen ist es beim B Finale sport zwischen hendrik und myke

Das Schieszler Programm scheint zuerst das Vorlauf ergebniss abzufragen.
Gut zu sehen bei dem spiekeroog ergebniss 19 und 20 Platz zwischen Hartmut und Dietmar.

Laut Ausage vom Hui Programmierer ist die alte DMC wertung so das zuerst das streichergebniss zählt...

Jetzt frag ich euch...was stimmt? schön wäre ja wenn alle rennen gleich gewertet werden.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten