OMC09: OMC Wagenfeld 2009

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
CasparN
Jugendwart
Beiträge: 373
Registriert: 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von CasparN »

So,
ich habe noch eine Mitfahrgelegenheit nach Wagenfeld aus Delmenhorst.
Bei Interesse bitte PN.
CasparN

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Hier die Nennliste die mir freundlicher weise von Ralf zugesannt wurde

HOBBY
Jens Schnabel
Michael Gerhards
Casper Nückel
Per Theman
Thomas Moch
Thomas Nikutta
Steffan Schomacker
Olaf Thiry
Berthold Brinkmann
Ursus Lieder ? (mit vorbehald)
Florian Kay
Björn Eisengarten
Ralf Adler
Chris-André Prause
Holger Verdenhalven
Sebastian Menke

SPORT
Manuel Brinkmann
Nils Persson
Carsten Seewald
Lars Warns

CLASSIK
Steffen Mantay
Lars Warns
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Damn, und ich hatte mir aufgrund der geringen Teilnehmerzahl schon Chancen auf´s A-Finale ausgerechnert, aber bei der Besetzung widdat nix. :(
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Hat er Jens Kröger vergessen? Der kommt doch mit nem BD5.....
Irgendwas ist ja immer...

Froschly
Beiträge: 17
Registriert: 30. Okt 2008, 00:53

Beitrag von Froschly »

Hi Ursus

Nein ich habe Jens nicht vergessen der hat sich erst gesten beim Training sich gemeldet

es haben sich noch ein paar gemeldet die noch nicht in der liste stehen
die haben sich aber auch erst heute genant

gruß Ralf

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

So ist das, immer auf den letzten Drücker, das wird sich wohl nie ändern...
Irgendwas ist ja immer...

JKroeger
Beiträge: 45
Registriert: 20. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Lohne
Kontaktdaten:

Beitrag von JKroeger »

Moin
Ich hab Helmut schon vorher ein paar mal versucht zu erreichen, aber ich hab immer im falschen Moment angeklingelt. Also bin ich bestimmt nicht wie immer der letzte.
@ursus
ich hab dir gesagt, dass ich keinen yokomo habe und auch nicht haben werde, aber dafür weißt du ja jetzt das ich nen schnellen TT-01 hab, zumindest schnell genug um dich damit zu ärgern^^
Rennen war sehr schön, hat Spaß gemacht endlich mal wieder die SUCHT zu befriedigen und mit Berthold ne Runde TT zu heizen......und wie man sieht, braucht man nicht immer absolutes highend Material um vorne zu fahren, Berthold und ich auf 4 und 3 nach den Vorläufen mit gerade einmal 2 Sekunden zur Spitze hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Wir (Berti und ich) hoffen, das sich noch ein paar uns anschließen und auch mal versuchen mit einem TT die Carbon Autos aufzumischen.
Neben dem Rennen:
Formel1, Wtcc, GP2, Porsche Carrera Cup und 24h Rennen gab es die ganze Zeit über Premiere zu gucken, das war natürlich der Hammer!!!
Munter bleiben......

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ich bin mit dem heulen nun fertig....von zwei tt in grund und Boden gefahren...naja von zwei eigentlichen Sport Fahrern gebügelt zu werden ohne training ist dann doch nicht mehr so schlimm. Die Strecke wird wohl nicht mehr mein Freund werden wie es aussieht. Ich möchte aber mal Helmut erwähnen der zum ersten mal Rennleitung gemacht hat und diese meiner Meinung gut gemeistert zu hat. Es ist ein harter Job und sehr undankbar.
Ich gab kein ärger und die Stimmung war echt gut.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

wer hat denn gewonnen?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Jens: Für TT-Fahrer wurde eigens ne eigene Klasse angelegt - Classic. Aber klar kann man auch in den anderen Klassen starten und damit Erfolg haben (naja gut, schafft wahrscheinlich nicht jeder...)

Das Rennen in Wagenfeld hat mir dieses Mal sehr gut gefallen: Flache Curbs, Raucher nach draußen und eine super Zeitnahme/Moderation durch Helmut waren schöne neue Rahmenbedingungen. Ohne Training war die Strecke für mich sehr schwer fahrbar, so langte es letzten Endes nur für den vierten Platz im B-Finale. Michael - letztens von wahren Rennerfolgen verwöhnt - musste sich im Finale soger mit dem letzten Drittel des Teilnehmerfelds rumschlagen. Ins A-Finale konnte sich von den Bremern nur Holger und Ursus vorfahren, das sie sich mit Jens, Bertholt und ein paar Wagenfeldern teilten. Thomas wird noch die neue Rangliste online stellen (wenn er seinen verpassten Nachtschlaf nachgeholt hat).

War ein schöner Tag heute. Hätt ich auch gerne im Garten verbracht. Aber es hat Spaß gemacht in Wagenfeld. Nächstes mal muss ich wohl vorher zum Trainieren kommen.

Gruß Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

In Wagenfeld war es wie immer eine klasse Veranstaltung! Eine tolle Truppe bei denen man sich wohlfühlt. Einwandfreier Ablauf, gute Verpflegung und auch die Strecke finde ich persönliche gut zu fahren. Helmut hatte alles im Griff und auch die Rennen liefen sehr fair ab (jedenfalls die die ich gesehen habe).

Eine Sache habe ich aber noch in Richtung Bremen. Wir hatten unsere Autos noch nicht ganz von der techn. Abnahme wieder am Platz, da qualmten bei Euch schon wieder die Reifen. Wir hatten kein riesiges Starterfeld, waren mit dem letzten Lauf pünklich um 16.15 Uhr fertig und müssen alle auch nicht sooo viel weniger nach Hause fahren als Ihr. Ich finde da kann man schon erwarten das alle Fahrer bis zur Siegerehrung bleiben. Das hat für mich auch etwas mit einem Dankeschön dem ausrichtenden Verein und den restlichen Fahrern gegeüber zu tun. Nur ein kleines Beispiel: Manuel Brinkmann hat heute den 1. Platz in der schnelleren Sportklasse gewonnen. Das waren tolle Rennen, der Junge ist echt gut gefahren. Und es wäre doch schön, wenn das ALLE bei der Siegerehrung mitbekommen hätten (auch für den Fahrer).

So, nun nehmt mir das bitte nicht krumm, war nur als kleiner Denkanstoss gemeint.

Bis denn

Carsten

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also das "schon wieder" lasse ich nicht gelten denn im allgemeinen bleiben wir da. Wir waren um 18 Uhr zu hause..das gibt es bei fast allen Veranstaltungen das Leute vorher gehen und wird sich auch nicht ändern.
Ich bin morgens um 4:30 Uhr aufgestanden um vor dem Vorlauf noch einen Akku fahren zu können. Um die Teilnahme nicht absagen zu müssen war mir klar das ich min noch 4 Stunden in der Werkstatt stehen mußte am Abend...je früher ich nach hause gekommen bin desto ehr konnte ich ins Bett...denn ich war wirklich erledigt..um 0:30 war bei mir dann Konditionell schluss. Es war sonst auch noch nie ein Problem das Leute früher los sind..das wir nun mal alle mit einem Auto fahren ist ja bekannt und es wir auch nicht das letzte sein das wir nach dem letzten Finale verschwunden sind..wenn es bei allen zeitlich passt bleiben wir natürlich. Ich war mir aber auch nicht im klaren darüber das es überhaupt jemanden auf fällt das wir bereits weg sind...naja bei dem kleinen Starterfeld war es dann wohl anderes. Es tut mir leit das wir dadurch negativ aufgefallen sind. Es lag hauptsächlich an mir das wir ehr los sind.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
für mich war das Rennen wohl ein Griff ins Klo. Naja... nach nur 3std Schlaf unter Alkohol aber ein super Ergebniss.
Den ersten Vorlauf total in Sand gesetzt. Nervös, kein Schlaf und das Auto ging ja mal garnicht was dazu führte, dass ich den Vorlauf abgebrochen habe.
2ter Vorlauf nichts besser. Dann am Auto gebastelt. Der dritte Lauf war dann so wie es sein sollte. Leider natürlcih zu spät. somit hatte ich einen hinteren Startplatz im B-Finale.

Zum ersten Finale hatte einen Motor von Per bekommen, da ich glaubte, dass mein guter Motor auf Spikeroog zu sehr gelitte hatte.
Bin dann im ersten Lauf auch von Platz6 auf Platz 2 vorgefahren mit "nur" 2 Sekunden Rückstand auf den ersten.
Da war die Welt wieder in Ordnung.
2ter Lauf wieder voll der scheiss. Motor platt, bzw die Kolhen waren so weit runter, dass der Motor nicht mehr lief.
Dritter lauf mit eigenen Motor und guten Speed unterwegs. Bis zur 17ten Runde. Dann löste sich das Riemenrad auf der Mittelwelle.

Somit bin ich effektiv nur ein Vorlauf und ein Finallauf gefahren.
Hatte ich in mehr als 3Jahren OMC noch nicht erlebt.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Die Rangliste ist nun online
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Moin,
mir hat' s auch spaß gemacht und ich muss sagen dass ich die Strecke nach ein bisschen training gar nicht mehr so schlimm finde. Ich fand es nur schade das wir so wenig Starter in der Sportklasse waren.

@Markus
Noch mal Sorry das ich dich blockiert habe, :oops: passiert mir irgendwie immer nur bei Tamiya Fahrern.

Gruß,
Hendrik

Antworten