OMC09: OMC Verschiebung in den Winter

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
JKroeger
Beiträge: 45
Registriert: 20. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Lohne
Kontaktdaten:

OMC09: OMC Verschiebung in den Winter

Beitrag von JKroeger »

Hallo,

ich finde man sollte die OMC Saison in den Winter verschieben, da wir ja eh nur in der Halle fahren. Im Sommer wollen die Leute normalerweise nicht in einer stickigen Halle sitzen.
Außerdem sehe ich eine Verschiebung in den Winter als vorteilhaft, da mehr Gäste an den Rennen teilnehmen würden, die halt im Sommer draußen fahren.

Sollte man jetzt doch planen, dass in der OMC wieder mal 1-2 Außenrennen stattfinden sollen ist das auch gar kein Problem, dann kann man die Saison ja von Oktober bis Juni/Juli laufen lassen und draußen dann den Finallauf austragen - das alles aber nur wenn ein Außenrennen geplant ist.

Dies klappt bei anderen Vereinen/Rennserien auch wunderbar, siehe Teuto-Cup.

Was meint ihr?

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Wir planen z.b ein Außenrennen..sofern wir die infrastrucktur schaffen können für ein Rennen. Sicher kann man die Rennen in die Nebenzeit legen...fin ich ich auch nicht wirklich schlecht...wir müssen nur bedenken das einige vereine nur mit mühe ihre hallen warm bekommen....mit gasbrennern ist die Luft dann ähnlich stickig.
Eine sommerpause gibt es ja ohnehin schon..wenn wir diese ein wenig erweitern und nach vorne und hinten raus schieben wäre das sicher für alle vorteilhaft...im somemr ist unsere tus halle nicht sonderlich schön.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

JKroeger
Beiträge: 45
Registriert: 20. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Lohne
Kontaktdaten:

Beitrag von JKroeger »

bzgl. des Heizens:

Jeder Verein hat gerade im Winter die meisten Fahrer und da ist die Halle auch warm, da sollte es eig bei Veranstaltungen auch kein Problem sein. Und in Ahlhorn gibt es jetzt soweit ich weiß sogar 2 Öfen die die Halle schön warm machen.
Die Stecken, die wirklich Probleme hätten, können ihr Rennen ja in den noch wärmeren Oktober oder Mai legen.

Gruß,
Jens
Zuletzt geändert von JKroeger am 30. Jul 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

Den Vorschlag mit der Verschiebung der Saison hatte ich ja bei den letzten Rennen, bzw. bei der DM schon gebracht. Wir könnten in der Übergangszeit von dieser zur nächsten Saison z.B. den Endlauf in Quakenbrück machen und im Dezember (oder vielleicht sogar beim Messe-Rennen) mit der neuen Saison startten, sofern man sich auf ein neues Reglement geeinigt hat. Das Abschlußrennen der neuen Saison wäre z.B. Ende Mai/Anfang Juni in Schwanewede und wir würden alle in die Sommerpause gehen.

Die Sache mit der Verschiebung hätte auch den Vorteil, daß wir mit unserem Regelwerk nicht immer ein halbes Jahr hinter den anderen Serien hinterher sind und grad für Fahrer, die in mehreren Serien fahren, wäre es auch ganz angenehm (sofern sich die OMC dazu entschließt sich anderen Regelwerken anzuschließen).

Andreas

JKroeger
Beiträge: 45
Registriert: 20. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Lohne
Kontaktdaten:

Beitrag von JKroeger »

Leguan , mache bitte einen Thread zum Reglement auf!
Dieses muss dringend überarbeitet und vereinfacht werden!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

es wird im omc orga forum...was nur die verantwortlichen lesen uns sehen können schon fröhlich über das omc reglement diskudiert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

JKroeger
Beiträge: 45
Registriert: 20. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Lohne
Kontaktdaten:

Beitrag von JKroeger »

dann nimm mich mit in die Orga auf ;-)

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Jens - Verantwortlich ?

JKroeger
Beiträge: 45
Registriert: 20. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Lohne
Kontaktdaten:

Beitrag von JKroeger »

Ja klar, du doch auch oder? ;-)
möchte auch ne Chance haben meine Meinung kund zu tun
Boar ey, wat fürn Fahrgestell!! (Manta Mante)

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Tröste Dich Jens, auf meine Meinung wird auch kein Wert gelegt, vorschläge werden eh nicht erhört, und viele sind ....gefärbt. Hatte den Vorschlag gemacht, eine 17,5 turn klasse einzuführen, motoren frei. Bis heute hat sich keiner dazu geäussert, keiner mag son nen Motor testen, mit der Begründung, es wäre noch genug Zeit. Wenn die Zeit dann um ist, werden auf den letzten Drücker die Entscheidungen unter ein paar ausgesuchten Leute getroffen :cry:
Daher halt ich dann lieber meine Klappe und denk mir meinen Teil.
Irgendwas ist ja immer...

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Hi Ursus,

sind Deine Vorschläge nicht auch meist "gefärbt"? (Welche Farbe hat eigentlich GM?)

Carsten

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Nur mit dem unterschied, das, wie ich keine Färbung hatte, die andere schon immer in Vertretung dagewesen ist...Aber statt dessen mal nen kommentar abzugeben, werden andere Dinge wieder in den Vordergrund geschoben, womit ich wieder beim alten Thema bin...
Es wird sich wohl nie was ändern, mir egal. Ab nächsten Sommer gibt es ne geile Offroadbahn in Bremen....
Irgendwas ist ja immer...

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Die Idee von der "Nicht-Öffentlichen" Diskussion ist, das sich Vertreter der einzelnen an der OMC teilnehmenden Vereine über die Themen und Ideen austauschen, die in ihren Vereinen angesprochen/besprochen werden.

Das wurde so vereinbart, weil sonst jeder seine persönliche Meinung/Vorliebe kundtut. Das ist natürlich nicht verkehrt, nur ist es mehr als unübersichtlich und die Threads vermüllen schnell. Da es Niemanden gibt der die Zeit hat all dieses zu filtern und zu sortieren, wurde beschlossen es auf die oben angesprochene Weise zu regeln.

Natürlich ist jedem freigestellt, eine öffentliche Diskussion anzufachen, derjenige sollte dann aber auch die Zeit nehmen selbige auszuwerten und zu betreuen :wink:

Gruss Sacha

P.S.: @ Ursus: Hoffe das liegt nur am Regenwetter und geht vorrüber :shock:
und viele sind ....gefärbt.
keine Ahnung was das soll, entgegen aller Vermutungen hab ich keine gefärbten Sackhaare 8)
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

JKroeger
Beiträge: 45
Registriert: 20. Nov 2007, 21:09
Wohnort: Lohne
Kontaktdaten:

Beitrag von JKroeger »

Dann kann man ja nur hoffen das ein klares Reglement, wie es früher zwischen den ersten drei Vereinen war, wiederkommt.
Das Reglement muss einfacher und durchschaubarer werden! Man kann nicht 10 verschiedene Kombinationen von Akku/Motor erlauben. Auch die Beschränkung der Reifen ist in meinen Augen Schwachsinn.
Es sollte maximal zwei Klassen geben, am Besten sogar nur eine, mit 13,5er und LiPo/6Zellen. Alles andere ist verwirrend.
Ich verstehe auch nicht die Aussage, das ich als Sport Fahrer ja in der Hobby Klasse gewinnen muss oder eigentlich in der Sport Klasse starten muss.
Das ist ein Wettbewerb und entweder nimmt man als Fahrer an dem Wettbewerb teil und stellt sich diesem oder man denkt sich jedes Jahr irgendeine neue Klasse aus, damit sich das Feld spaltet einige Fahrer dadurch weiter vorn sind und andere den Veranstaltungen fern bleiben.
Konkurrenz belebt das Geschäft, siehe Formel 1. Was wäre, wenn Ferrari weg ist, dann ist ein Sieg nur die Hälfte wert. Denkt mal über eine Vereinfachung nach liebe ORGA.

Munter bleiben!
Boar ey, wat fürn Fahrgestell!! (Manta Mante)

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

und dann wundern sich hier manche, dass die Orga einen privaten bereich hat, tz...

Wenn ihr euch in euren Vereinen erkundigen würdet was gerade so läuft, dann kann man sich ganz viel schreibkram sparen.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten