OMC09: OMC Verschiebung in den Winter
Noch mal zu eurem Außenrennen, wieso wollt ihr bei Regen denn das Rennen sofort absagen und einen Ausweichtermin vorschlagen?
Das Risiko besteht immer, aber den angereisten Leuten dann wegen ein wenig Regen das Rennen abzusagen ist unfair. Unsere Autos sind ja nicht aus Zucker und eigentlich hat man die auch ruckzuck regenfest. Und im Regen zu fahren macht einfach nur Spaß. Man wird ja auch nicht gezwungen mit seinem 500€ teurem High End Chassis zu fahren, ich denke das viele noch ihr erstes Auto zu Hause zumstehen haben welches man dann auch schon als Regnauto vorbereiten könnte.
Munter bleiben!
Das Risiko besteht immer, aber den angereisten Leuten dann wegen ein wenig Regen das Rennen abzusagen ist unfair. Unsere Autos sind ja nicht aus Zucker und eigentlich hat man die auch ruckzuck regenfest. Und im Regen zu fahren macht einfach nur Spaß. Man wird ja auch nicht gezwungen mit seinem 500€ teurem High End Chassis zu fahren, ich denke das viele noch ihr erstes Auto zu Hause zumstehen haben welches man dann auch schon als Regnauto vorbereiten könnte.
Munter bleiben!
Boar ey, wat fürn Fahrgestell!! (Manta Mante)
-
- Beiträge: 805
- Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: bremen
Hier die Ergebnisse der Absprache zwischen den Vereinen am 13.9.09:
Eine downloadbare pdf-Version des vollen Regelwerks wird bis zum 28.9.09 zur Verfügung gestellt. Termine für die Saison werden folgen.
Damit steht das Reglement in technischer Hinsicht fest.SundayAG hat geschrieben:Die bisherige Hobbyklasse wird umbenannt in SPORT-TW
Motor: der jetzt gefahrene 13,5 Eraser StockSpec
und zusätzlich der neue 13,5 Vector X11 Stock Spec
Untersetzung Frei
Regler Frei
Akkus Lipo 7,4 Volt max. 5400er
6 Zellen Sub-C
Reifen Sorex 28 und 36
Vtec 27 und 30
Vtec CPX und 30X nur als Komplettrad
Gewicht 1400 g einschl. Transponder
Laufdauer 8 Min. kann bei hoher Starterzahl auf
7 oder 6 Min. reduziert werden
Die neue langsamere Klasse wird dann die Klasse HOBBY-TW
Motor LRP Vector X11 Stock Spec 17,5 Turn
Untersetzung wie in Sport
Akkus wie in Sport
Reifen wie in Sport
Gewicht wie in Sport
Regler GM Regler müssen ohne Sensorkabel
gefahren werden, LRP Regler alle außer
der SPX StockSpec mit denPower-
programmen, alle zukünftigen Power
Regler oder Powerprogramme ohne
Sensorkabel sind nicht erlaubt, selbst-
verständlich sind auch alle anderen
Marken erlaubt (ohne Powerprogramme)
Laufdauer variabel zwischen min. 8 Min. und
max. 12 Min., entscheidet der veran-
staltende Verein je nach Nennungen
Zusätzlich kann jeder aurichtende Verein natürlich auch eine z.B. DMC Sportklasse ausschreiben.
Ausserdem werden wir auch wieder CLASSIC fahren, wenn ge-
nügend Nennungen vorliegen. Nach aktuellem LRP Reglement. Zusätzlich auch andere Kunststoffwannenchassis mit vorne und hinten je einem Diff.
Laufdauer auch hier zw. 8 und 12 Min. wie in HOBBY.
Es werden in der neuen kurzen Saison wohl 5 Rennen gefahren (je Verein 1), wovon ein Streicher dabei ist.
Eine downloadbare pdf-Version des vollen Regelwerks wird bis zum 28.9.09 zur Verfügung gestellt. Termine für die Saison werden folgen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 23. Apr 2006, 19:58
Übersetzung offen macht es der Technischen Abnahme natürlich leichter.
Ich glaube aber nicht dass eine längere Übersetzung bei dem Motor noch großartigen Speedzuwachs bringt,
wir fahren ja auch gar nicht auf so riesigen Strecken dass das einen Vorteil bringen würde.
Gestern haben wir auch gar nicht näher über Übersetzungen gesprochen.
Wenn die Mehrheit natürlich gern eine Übersetzungsbeschränkung möchte . . . schreiben wir das mit in´s Reglement.
Joachim
Ich glaube aber nicht dass eine längere Übersetzung bei dem Motor noch großartigen Speedzuwachs bringt,
wir fahren ja auch gar nicht auf so riesigen Strecken dass das einen Vorteil bringen würde.
Gestern haben wir auch gar nicht näher über Übersetzungen gesprochen.
Wenn die Mehrheit natürlich gern eine Übersetzungsbeschränkung möchte . . . schreiben wir das mit in´s Reglement.
Joachim
Einfach nur traurig, meine Meinung zu der Regel mit dem X11 ist bekannt und für mich nicht nachvollziehbar, mehr sag ich dazu nicht, auch wenn, wie man es mir vorwarf, 4:1 abgestimmt wurde...
Ich bete zum SBT, den man meiner Meinung nach hätte abwarten sollen, das der DMC 13,5 mit lipo bringt, dann hat sich OM für mich erledigt, ich glaube auch nicht, das ein B.Henning und Uwe, Olaf, Ronald und andere darauf lust haben, vielleicht äussern sich die benannten Personen ja noch dazu.
Ich bete zum SBT, den man meiner Meinung nach hätte abwarten sollen, das der DMC 13,5 mit lipo bringt, dann hat sich OM für mich erledigt, ich glaube auch nicht, das ein B.Henning und Uwe, Olaf, Ronald und andere darauf lust haben, vielleicht äussern sich die benannten Personen ja noch dazu.
Irgendwas ist ja immer...
Nööööööö Nööööööö
bin auch nicht für ne Begrenzung . Erleichtert der TK das Leben ungemein .
Und wenn du in Ahlhorn mit dem Motor länger als 5,0 Übersetzen willst ,
bin ich mir ziemlich sicher dass die Rundenzeiten nicht schneller werden.
Und auf grösseren Strecken , bleibt das dann trotz offener Übersetzung noch fahrbar .
Axel
bin auch nicht für ne Begrenzung . Erleichtert der TK das Leben ungemein .
Und wenn du in Ahlhorn mit dem Motor länger als 5,0 Übersetzen willst ,
bin ich mir ziemlich sicher dass die Rundenzeiten nicht schneller werden.
Und auf grösseren Strecken , bleibt das dann trotz offener Übersetzung noch fahrbar .
Axel
Hi,
ich wäre noch für die Zulassung des derzeitigen 13,5 Eraser StockSpec in der Hobby-TW. So kann in der Übergangssaison der diesjährige Motor in beiden Klassen genutzt werden, was die Neuanschaffungen doch merklich eingrenzt.
Gruß
ich wäre noch für die Zulassung des derzeitigen 13,5 Eraser StockSpec in der Hobby-TW. So kann in der Übergangssaison der diesjährige Motor in beiden Klassen genutzt werden, was die Neuanschaffungen doch merklich eingrenzt.
Gruß
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
ich gehe stark davon aus das der dmc aus der sport klasse eine 13,5t lipo klasse machen wird.
Was die teilnahme angeht...jetzt wo die dmc leute fahren könnten und sport fast 1:1 zum dmc ist fährt doch auch keiner von denen...schaut euch die Rangliste an..noch 4 Leute in der wertung!
Ich bin wegen der x11 regel nun nicht traurig..da der motor technisch um einiges besser ist als die blechdose..dich nie richtig gemocht habe.
So oder so ist nun aber ein neuer Motor fällig,,zumindest für die die vorne mitfahren wollen.
Wenn nun noch ein untersetzungsbegrenzung kommen soll..stimmt ab und gut.
Alles andere ist nun so beschlossen worden und so unglücklich bin ich damit garnicht.
Was die teilnahme angeht...jetzt wo die dmc leute fahren könnten und sport fast 1:1 zum dmc ist fährt doch auch keiner von denen...schaut euch die Rangliste an..noch 4 Leute in der wertung!
Ich bin wegen der x11 regel nun nicht traurig..da der motor technisch um einiges besser ist als die blechdose..dich nie richtig gemocht habe.
So oder so ist nun aber ein neuer Motor fällig,,zumindest für die die vorne mitfahren wollen.
Wenn nun noch ein untersetzungsbegrenzung kommen soll..stimmt ab und gut.
Alles andere ist nun so beschlossen worden und so unglücklich bin ich damit garnicht.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17