OMC09: OMC Verschiebung in den Winter

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

war so gemeint, das die Fahrer aus der jetzigen Hobbyklasse, egal in welcher Klasse sie die Übergangssaison fahren wollen, den diesjährigen Motor weiterfahren können, bzw. sogar beide Klassen ohne viel Aufwand (Stecker rein / raus, beim GM) und Kosten testen können
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

@Ursus wenn wir das so fahren würden wie du es immer vorschlägst
dann würde die OM Challenge tot sein. Den der Rest würde dann nur
noch Lrp Challenge fahren.

Gruß helmut

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Axel: meinst du das hintertürchen, das man ja mit dem Eraser noch antreten kann? Sorry, auch wenn manch einer sagt, das da kein grosser Unterschied sein soll, ich glaube das nicht und halte das für Leute verdummung. Fazit: wer vorne mitspielen will, muss sich so nen Motor holen. Dieser ist weder im Preis-Leistung in ordnung, noch ist er DMC Homologiert und ausser auf der Challenge nicht brauchbar. Auch von Problemen, das das hintere Schild des Motors bei einer Kollision abreissen soll, weil die Schrauben zu kurz wären, und das ganze nicht repariert werden kann, weil es diesen roten? Ring nicht einzeln gäbe, lassen mir nur noch einen Schauer nach dem anderen runter laufen. Es ist nun so gekommen, aber ich sage immer noch: Chance verpasst!! Alle homologierten 13,5er freizugeben, wäre sinnvoller gewesen.
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

das ist die angesprochene Hintertür:
SundayAG hat geschrieben:Zusätzlich kann jeder aurichtende Verein natürlich auch eine z.B. DMC Sportklasse ausschreiben.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

wäre nicht sinn voll gewesen denn hätten wir wieder riesige leistungs unter schiede.
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Ursus ,
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion uber deine Vorlieben bzw. Abneigung gegenüber einzelnen Herstellern anfangen .
Nur so viel : Sollte es derartige Schwachstellen geben , werden diese behoben . Und wenn jemand nocht DMC Sport fährt ,
der wird auch nicht davor zurückschrecken , sich den "günstigen" GM oder irgend einen anderen Motor holen .

Und ich meinte mit nichten den Vergleich zwischen X11 und Erasor .

Ich meinte diesen Satz :
Zusätzlich kann jeder aurichtende Verein natürlich auch eine z.B. DMC Sportklasse ausschreiben.
Axel

P.S. Per war schneller ;-)

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Was hat das denn mit ab oder zuneigung zu tun? Hättet Ihr den X 11 weggelassen, wäre alles gut gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Was Ihr dann da hineininterpretiert ist euer Bier! Anfangs habt Ihr rumgeschrien, das mehrkosten aufgrund neukaufs eines Motors verhindert werden soll, nun habt Ihr in beiden Klassen eine Neuanschaffung integriert, echt sinnig.... :roll:
Ich habe fertig!
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Ursus:
Deine Aktionen hier das Sortiment eines bestimmten Herstellers/Importeurs permanent runterzumachen, das Sortiment eines anderen, deines favorisierten Lieferanten, in den Himmel zu loben
und partout in die OMC drücken zu wollen geben ein ganz schwaches Bild ab.

Was interessiert die OM Challenge denn die DMC-Klasse? Ist der DMC so fortschrittlich dass
wir uns an ihm orientieren müssen? Beileibe nicht!
Die werden dort nämlich die "guten" 13,5er Motoren fahren mit den "bösen" Powerreglern, bevorzugt von Deinem favorisierten Lieferanten weil der ja die besten Motoren, Akku´s und Regler baut.
Und dann möche ich mal sehen was da abgeht, aber das hatten wir ja alles schon.

Im Offroad ist ja alles besser . . .



Joachim

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

ich finde das neue reglement gut. Ich weis gar nicht, warum sich hier einige leute wegen den neukauf eines motors aufregen, die sich aber nicht scheuen 2satz reifen für einen om lauf zu kaufen :roll:

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Es gibt doch bestimmt Gründe, warum der X11 zusätzlich mit ins Reglement genommen worden ist (Nicht aus reiner Willkür oder weil blau schön ist!), evtl. könnte noch einmal jemand Licht ins Dunkel bringen? Axel oder Carsten ? :wink:
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Mit dem neuen Reglement, könnte ich ganz gut Leben, denn so kann ich mit meiner neu angeschaften Elektronik ohne weiteres Teilnehmen.
Gruß Markus

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

ich wette wall man denn auch in der lrp challenge fahren kann
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

das man nicht immer das neuste braucht um zu gewinnen hat Berthold doch in Wagenfeld gezeigt A-Finale 1. mit einen TT-01 alten gm 120 regler.

und das man mit dem neusten yokomo und der aktuellsten software update für den gm120 doch nur im C-Finale ladet hast du uns gezeigt ursus

also muss man sich den x11 nicht um bedingt holen den da durch wird man
keinen vorteil haben meine meinung.

gruß helmut

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Das Joachim mich nicht leiden kann, weiss nun ja jeder, das Du aber solch unqualifizierte Aussagen triffst, zeigt doch nur, welch blaue brille du aufhast, ganz abgesehen davon, das Du als Händler eh anderst denkst..
Irgendwas ist ja immer...

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

wenn ich solch eine blaue brille habe wie du sagst müsste ich auch lrp lipos fahren mach ich aber nicht sondern fahre gm lipos dann würde ich auch nur lrp regler fahren mach ich auch nicht hab da auch ein gm regeler drin bin leider auch kein händler also auch keinen grund um bedingt was von lrp oder von gm was verkaufen zu müssen in meinen augen bist du nur nicht kretik fähig so wie du das in wagenfeld anderen vorwirst.

Antworten