OMC09: OMC Verschiebung in den Winter

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Was hat das mit Dir, Helmut , zu tun??? :shock:
Irgendwas ist ja immer...

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

achja hab ich vergessen wegen mögen da sind noch ganz viel andere glaub es mir

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Von wem blaue oder rosa Schlüpfer favorisiert werden ist mir echt egal, das Ziel war es, ein für die meisten OM-Challengefahrer ansprechendes Reglement zu entwickeln und das ist meiner Meinung nach auch recht gut gelungen.

Ein greis... äh weiser Mann hat mal gesagt: "Auf Einzelschicksale kann man nicht immer Rücksicht nehmen!"

So funktioniert Demokratie nunmal...
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Achja, bevor ich es vergesse, könntet ihr diesen Kasperkram "BITTE" privat per PM austragen?

Danke !
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Leute fahrt die Motoren wieder runter !

Mal zu dem Ansatz den X11 mitzunehmen .
Dieser Motor ist zerlegbar und wertiger als der Erasor.
2. steht er auch so - wie schon richtig vermutet wurde - im LRP Reglement.



So - und jetzt mal Tacheles.
JA ; wir gestalten es nach LRP Challenge .
Die Gründe dafür sind oft genug genannt .
Das muss man hier nicht immer und immer wieder hervorkramen .

Die Challenge ist die erfolgreichste Rennserie in ganz Deutschland .
Die Jungs machen sich Gedanken zu Ihrem Reglement .
Sie machen auch sicherlich nicht immer alles auf Anhieb richtig sind jedoch
auch dann so vernünftig "schlechte" Entscheidungen zu überdenken .
Aber der Erfolg gibt letztenendes Recht , und warum sollten wir uns das nicht zunutze machen ?

Ich hab langsam die Faxen dick , wenn immer jemand Schwarz malt , dass uns unsere Entscheidungen Teilnehmer kosten.
Gehts noch ? Wenn einzelne schlechte Stimmung machen ist das sicherlich schädlicher .
Danke fürs lesen .

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Bin ganz axels meinung
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Und was hätte gegen das Weglassen des X 11 gesprochen? Keiner gibt darauf eine fundierte Antwort...
Auch wenn Herr Fröhlje meint, das ich was gegen Ihn habe, obwohl das nicht der Fall ist, weiss ich selber, das ich einen beschissenen Tag letzten Sonntag erwischt habe, na und? Deswegen wird trotzdem der ein oder andere einen besseren Tag erwischen und die Mehrleistung des Motors umsetzen, und wenn ich dann Joachim höre, der es nicht wahr haben will, das der Speed nicht weit weg von einem Corally ist, denn der ist momentan der beste Motor, nur mal so anmerk, kann ich auch nicht verstehen. Hat auch nur einer von euch mal Zeiten gemessen? Auf der Aussenstrecke in Schwanewede war Holger mit nem Eraser zu einem roten GM nicht sehr viel langsamer, mit einem X11 wäre dies noch weniger an Zeitunterschied gewesen, aber ist ja auch egal, ich habe ja nichts besseres zu tun, als andere Firmen zu verunglimpfen, was in keinem Fall mein Anliegen mit meiner mir zustehenden freien Äusserung der Fall war. Vielleicht lesen die Herren Fröhlje und Krapp das ganze nochmal in Ruhe durch....
Irgendwas ist ja immer...

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Wir haben denn x11 nicht wegelassen wall mann denn in der lrp challenge fahren darf
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Ich weiss ja nicht, wer Noriuko ist, aber den Eraser darf mann auch in der Challenge fahren...
Irgendwas ist ja immer...

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

ja ich weiss und dewegen haben wir beide zugelassen
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

Hi, würde mich freuen, wenn auch mal auf konstruktive Vorschläge wie meinen eingegangen wird, also noch mal: Eraser 13,5T Stock auch für die Hobby-TW zulassen. Der ist von den Werten nämlich sogar noch näher am X11 17,5T als am x11 13,5T und in Sport-TW sind die beiden zugelassen. Gruß
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Besserer Motor schlechterrer Motor :evil: :evil: , ich frag mich langsam mal ob sich der eine oder andere mal beim reden zuhört oder das ganze nochmal durchliest was er geschrieben hat :roll: . Wir möchten es so gleich wie möglich für ale machen und so günstig wie möglich und so vorrausschauend wie möglich das da der ein oder andere etwas befor /benachteiligt ist, ist dan halt nun mal so. :cry: :cry: :cry:
Und dann auch noch sagen ich kann mir keinen neuen Motor leisten aber jedes WE für 50 € Reifen und für 50 € ersatzteile verballern der hat für mich das Wort Hobby nicht ganz verstanden.
:oops: :oops:

@ Ursus Jetzt mal ganz sachlich wenn du nicht verstehst warum Helmut nicht zur Zeit zu deinen besten Freunden gehört, dann würde ich an deiner stelle nichts mehr sagen und dankbar sein das du im moment noch so glimpflich davon gekommen bist.



Und tu mir jetzt alle ein gefallen wenn da nichts mehr wirklich wichtiges dazu zu sagen ist was auch Hand und Fuß so sachen die einen auch interresieren dan einfach klappe halten und weiter schwimmen. :wink:

Danke

PS: Das Reglement ist super :lol: :D :) 8) :lol: :) :D
HB TCX
Cyclone S

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

@hankohlo ist es bei der lrp challenge auch so das der
13,5 eraser stock spec mit dem 13,5 x11 stock spec
in einer klasse gefahren wird und wir denken das es
schon seinen grund hat deswegen glauben wir das
der eraser 13,5 stock spec schneller sein wird als
der 17,5 x11 stock spec somit musste man ihn mit der
untersetzung ein bremsen also muß die Technischeabnahme
mehr kontorlieren da wir das aber so einfach wie möglich
halten wollen sollten wir ihn dort nicht zulassen.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

also ein klein bischen hat ursus schon recht. der x11 ist auf der Geraden ( 30Meter) mit powerprogramm ca 3 Meter schneller im vergleich zum erasor). Natürlich kann man durch sauberes tolles fahren auch mit dem erasor punkten...he schaut euch an...kaum einer fährt ohne power regler und verbraucht auch sonst viel Euronen für das Hobby.... also wird nach kurzer zeit so oder so überall ein x11 drin sein...kann ich drauf wetten.
Für die chancengleichheit ist es zu anfang schlecht..zum ende hin hat jeder Materialtechnisch aufgeschlossen. Natürlich hat das dann geld gekostet!
Ich find den x11 schon besser und muckiere mich nun auch nicht wegen den 50 euro neuanschaffung...ob das aber bei jedem ist wird sich zeigen...im c und d finale würde man wohl keinen unterschied sehen ob nun x11 oder Blechdose...die ja auch überteuert ist!
Ich war nicht dabei und kann zu den Gründen nichts sagen....aber mit leben kann ich....hätte schlimmer kommen können!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

ohman, gut das ich das hier jetzt erst lese und nen vollen Bauch habe, der träge macht.
Sonst hät ich ja wirklich mal den admin machen müssen und beiträge löschen die nicht zum Thema passen.

Also das Reglement ist top. In den 6 Rennen der kommenden Saison wird sich zeigen was man verbessern kann und was so bleiben muss.

Was den DMC angeht, pff, fcuk off. Für die handvoll Fahrer lohnt es nicht sich zu biegen.

Ansonsten wurden hier gute kompromisse erlangt die die meisten zufrieden stellen wird.
mich am meisten, da ich eh alles neu kaufen muss :twisted:
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten