Seite 12 von 14
Verfasst: 14. Sep 2009, 17:40
von rcfuzzy
Was hat das mit Dir, Helmut , zu tun???
Verfasst: 14. Sep 2009, 17:40
von H. Fröhle
achja hab ich vergessen wegen mögen da sind noch ganz viel andere glaub es mir
Verfasst: 14. Sep 2009, 17:43
von TeKKi
Von wem blaue oder rosa Schlüpfer favorisiert werden ist mir echt egal, das Ziel war es, ein für die meisten OM-Challengefahrer ansprechendes Reglement zu entwickeln und das ist meiner Meinung nach auch recht gut gelungen.
Ein greis... äh weiser Mann hat mal gesagt: "Auf Einzelschicksale kann man nicht immer Rücksicht nehmen!"
So funktioniert Demokratie nunmal...
Verfasst: 14. Sep 2009, 17:47
von TeKKi
Achja, bevor ich es vergesse, könntet ihr diesen Kasperkram "BITTE" privat per PM austragen?
Danke !
Verfasst: 14. Sep 2009, 17:56
von SundayAG
Leute fahrt die Motoren wieder runter !
Mal zu dem Ansatz den X11 mitzunehmen .
Dieser Motor ist zerlegbar und wertiger als der Erasor.
2. steht er auch so - wie schon richtig vermutet wurde - im LRP Reglement.
So - und jetzt mal Tacheles.
JA ; wir gestalten es nach LRP Challenge .
Die Gründe dafür sind oft genug genannt .
Das muss man hier nicht immer und immer wieder hervorkramen .
Die Challenge ist die erfolgreichste Rennserie in ganz Deutschland .
Die Jungs machen sich Gedanken zu Ihrem Reglement .
Sie machen auch sicherlich nicht immer alles auf Anhieb richtig sind jedoch
auch dann so vernünftig "schlechte" Entscheidungen zu überdenken .
Aber der Erfolg gibt letztenendes Recht , und warum sollten wir uns das nicht zunutze machen ?
Ich hab langsam die Faxen dick , wenn immer jemand Schwarz malt , dass uns unsere Entscheidungen Teilnehmer kosten.
Gehts noch ? Wenn einzelne schlechte Stimmung machen ist das sicherlich schädlicher .
Danke fürs lesen .
Verfasst: 14. Sep 2009, 18:07
von Noriuko
Bin ganz axels meinung
Verfasst: 14. Sep 2009, 18:08
von rcfuzzy
Und was hätte gegen das Weglassen des X 11 gesprochen? Keiner gibt darauf eine fundierte Antwort...
Auch wenn Herr Fröhlje meint, das ich was gegen Ihn habe, obwohl das nicht der Fall ist, weiss ich selber, das ich einen beschissenen Tag letzten Sonntag erwischt habe, na und? Deswegen wird trotzdem der ein oder andere einen besseren Tag erwischen und die Mehrleistung des Motors umsetzen, und wenn ich dann Joachim höre, der es nicht wahr haben will, das der Speed nicht weit weg von einem Corally ist, denn der ist momentan der beste Motor, nur mal so anmerk, kann ich auch nicht verstehen. Hat auch nur einer von euch mal Zeiten gemessen? Auf der Aussenstrecke in Schwanewede war Holger mit nem Eraser zu einem roten GM nicht sehr viel langsamer, mit einem X11 wäre dies noch weniger an Zeitunterschied gewesen, aber ist ja auch egal, ich habe ja nichts besseres zu tun, als andere Firmen zu verunglimpfen, was in keinem Fall mein Anliegen mit meiner mir zustehenden freien Äusserung der Fall war. Vielleicht lesen die Herren Fröhlje und Krapp das ganze nochmal in Ruhe durch....
Verfasst: 14. Sep 2009, 18:21
von Noriuko
Wir haben denn x11 nicht wegelassen wall mann denn in der lrp challenge fahren darf
Verfasst: 14. Sep 2009, 18:28
von rcfuzzy
Ich weiss ja nicht, wer Noriuko ist, aber den Eraser darf mann auch in der Challenge fahren...
Verfasst: 14. Sep 2009, 18:33
von Noriuko
ja ich weiss und dewegen haben wir beide zugelassen
Verfasst: 14. Sep 2009, 18:33
von HanKohlo
Hi, würde mich freuen, wenn auch mal auf konstruktive Vorschläge wie meinen eingegangen wird, also noch mal: Eraser 13,5T Stock auch für die Hobby-TW zulassen. Der ist von den Werten nämlich sogar noch näher am X11 17,5T als am x11 13,5T und in Sport-TW sind die beiden zugelassen. Gruß
Verfasst: 14. Sep 2009, 18:44
von Jens S aus S
Verfasst: 14. Sep 2009, 19:01
von H. Fröhle
@hankohlo ist es bei der lrp challenge auch so das der
13,5 eraser stock spec mit dem 13,5 x11 stock spec
in einer klasse gefahren wird und wir denken das es
schon seinen grund hat deswegen glauben wir das
der eraser 13,5 stock spec schneller sein wird als
der 17,5 x11 stock spec somit musste man ihn mit der
untersetzung ein bremsen also muß die Technischeabnahme
mehr kontorlieren da wir das aber so einfach wie möglich
halten wollen sollten wir ihn dort nicht zulassen.
Verfasst: 14. Sep 2009, 19:13
von leguan
also ein klein bischen hat ursus schon recht. der x11 ist auf der Geraden ( 30Meter) mit powerprogramm ca 3 Meter schneller im vergleich zum erasor). Natürlich kann man durch sauberes tolles fahren auch mit dem erasor punkten...he schaut euch an...kaum einer fährt ohne power regler und verbraucht auch sonst viel Euronen für das Hobby.... also wird nach kurzer zeit so oder so überall ein x11 drin sein...kann ich drauf wetten.
Für die chancengleichheit ist es zu anfang schlecht..zum ende hin hat jeder Materialtechnisch aufgeschlossen. Natürlich hat das dann geld gekostet!
Ich find den x11 schon besser und muckiere mich nun auch nicht wegen den 50 euro neuanschaffung...ob das aber bei jedem ist wird sich zeigen...im c und d finale würde man wohl keinen unterschied sehen ob nun x11 oder Blechdose...die ja auch überteuert ist!
Ich war nicht dabei und kann zu den Gründen nichts sagen....aber mit leben kann ich....hätte schlimmer kommen können!
Verfasst: 14. Sep 2009, 19:42
von Thomas
ohman, gut das ich das hier jetzt erst lese und nen vollen Bauch habe, der träge macht.
Sonst hät ich ja wirklich mal den admin machen müssen und beiträge löschen die nicht zum Thema passen.
Also das Reglement ist top. In den 6 Rennen der kommenden Saison wird sich zeigen was man verbessern kann und was so bleiben muss.
Was den DMC angeht, pff, fcuk off. Für die handvoll Fahrer lohnt es nicht sich zu biegen.
Ansonsten wurden hier gute kompromisse erlangt die die meisten zufrieden stellen wird.
mich am meisten, da ich eh alles neu kaufen muss