OMC09: Testrennen in Quakenbrück

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

OMC09: Testrennen in Quakenbrück

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo, Moin!

Da wir in Quakenbrück am 11. Oktober einen SM-Lauf HEGTWMO/HEGTWSP ausrichten
bin ich von anderer Stelle angesprochen worden eine 3. Klasse als "Testrennen" mitlaufen zu lassen.
Die Frage ist allerdings welche "Klasse" man als Test laufen lassen könnte!
Es gibt ja genügend Racer die nicht Modified und auch nicht DMC-Sport fahren möchten . . .

Sollen wir eine Klasse "OMC Hobby 17,5 T" oder lieber "OMC Sport 13,5 T" oder alternativ eine Klasse mit "DMC homologierten 13,5er Motoren" anbieten?
Ist das für Euch überhaupt interessant sowas mal als "Test" zu fahren?


Joachim

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Ich wär für omc 17,5t
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

An dem Wochenende hätte ich sogar Zeit ...

17,5er bin ich dafür

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Ein Testrennen mit dem 17,5er wäre sicher am besten. Setzt natürlich voraus das auch viele diese neue Klasse fahren möchten. Ich jedenfalls bin total überzeugt von dieser Klasse und hoffe das viele Fahrer diese auch nutzen werden. Ich habe auch so einen Motor in meinem Classic und wenn ich an diesem Wochenende Zeit habe (was ich hoffe), würde ich das auch mal testen. Obwohl ich in der nächsten Saison Sport fahren werde.

Carsten

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Wenn du das als allgemeinen Publikumsmagnet machen möchtest, dann sollte die Testklasse nicht nach neuem OMC-Reglement gemacht sondern
wie du es vorschlägst 13,5T DMC homologierte Motoren an 7,2/7,4 Volt (das scheint ja die aufkeimende Diskussion für den SBT zu sein) oder aber 17,5T an 7,2/7,4V, wobei ich keine Einschränkungen bei den Reglern machen würde (á la GM ohne Kabel und Ausgrenzung SPX Stock Spec).

Wenn du das als OM-CHallengefahrer-Magnet machen möchtest, dann mach die 13,5T oder 17,5T-Klasse nach dem neuen OMC-Reglement. Ich wüsste jetzt aber nicht, wer die neuen Motoren schon besitzt.

Wer hat dich denn gefragt? Vielleicht solltest du es davon abhängig machen.
Ich bin jedenfalls neugirieg darauf, wie du dich entscheidest, eventuell würden wir Bremer das dann auch so machen, im Januar 2010 bei unserem SM-Lauf. Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, wirst du definitiv nicht die derzeitige HEGTWHO-Klasse anbieten (CE-4 an 7,2/7,4V)? Die würden wir in Bremen auch nicht anbieten wollen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Es wäre schön wenn sich möglichst viele aus dem "Dunstkreis der OMC" zu dem Thema äußern.

Dann können wir entscheiden ob wir das so machen oder doch
eine andere Klasse ausschreiben.
Es gibt ja im Moment einige Richtungen in die das Ganze zu driften scheint und den Leuten
möchten wir die Gelegenheit geben sich zu betätigen, am Anfang der Hallensaison etwas zu testen.


Gruß
Joachim

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Per:
Es hat mich niemand aus dem OMC-Kreis angesprochen, das kam aus ´ner anderen Ecke.

Mich würde halt mal interessieren was die Leute außerhalb der OMC gerne fahren möchten.
13,5er DMC mit Power-Regler usw. oder lieber etwas entspannter, so wie´s in der OMC geplant ist.


Joachim

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Unser Verein hat für den SBT folgendes eingereicht: EGTWHO mit 17,5T an Lipos (7,4V), dabei keine Einschränkungen hinsichtlich Motorhersteller oder Powerregler.
Die Klasse EGTWSP mit 13,5T an Lipos (7,4V), dabei keine Einschränkungen hinsichtlich Motorhersteller oder Powerregler, alternativ aber auch 13,5T an 5 Zellen (noch entschärfter).

Du kannst ja mal den Anfragenden aus den DMC-Reihen fragen, ob du die "neue" Sport oder die "neue" Hobby-Klasse testen sollst...
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Ich soll überhaupt nix testen.
Es wurde einfach nur angefragt ob wir nicht eine dritte Klasse neben Modified und Sport ausrichten könnten,
für die Leute denen Sport viel zu stressig und Modified viel zu schnell ist.

Ich glaube im Moment gibt´s doch eine große "Strömung" die mal ´nen bißchen runterkommen will
von der stressigen Sport-Klasse und wieder mehr den Spaß-Faktor im Vordergrund sehen will.
Vielleicht sehe ich das ja auch falsch. Es würde mich interessieren und dann
würden wir auf dem SM-Lauf für diese Leute gerne eine Klasse anbieten.


Joachim

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Applausi Applausi Krappi
13,5er mit 5 Zellen stelle ich mir vor für die Sportklasse.Das wird nicht auf viele Leute zutreffen aber egal.
Fun haben ,ist das richtige Wort.Sport macht schon lange keinen Spass mehr,Schrauben bis der Arzt kommt,wer will das??????
Ich bin dabei wenn es langsamer wird.

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Ich hab mein auto für 17,5t schon fertig ohne powerregler.
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Stefan:
LiPo´s sind angesagt, NiMh ist für die Tonne !!! :lol:

Am liebsten würde ich eine Klasse 17,5 T ohne Powerregler (zukünftige OMC-Klasse) und
eine Klasse mit 13,5er fahren lassen.

Joachim

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

is ja alles richtig krappi,aber man muß ja auch erst mal die umstellung schaffen und die ist nicht billig.sollange ich noch mit den anderen tonnen fahren muß wird das nicht so schnell passieren.also erst mal ausleihen das zeug.

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Wo bleiben denn die Nennungen?????

Die Bremer haben doch "trainingsfrei" und wir haben ´ne klasse Rennstrecke!!!!

Also . . . .


Gruß
Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Dann kommt noch dazu das noch nicht viele einen 13,5t oder 17,5t haben für die Testklasse..die meisten machen sich erst nach dem letzten lauf der omc gedanken darüber.
Zumal der Trainingsfreie Sonntag bei den Leute mit Familie meist auch entsprechend genutzt wird..so das man am kommenden Sonntag wieder zum Training erscheinen kann.
Ich habe mir einen Motor bestellt, kann aber noch nicht sagen ob es mir zeitlich passt..hab auch noch einiges an Messevorbereitungen vor mir.
Wenn ich es schaffe dann werde ich erst morgen auf letzten drücker nennen und genau wie die anderen von uns nur Sonntags erscheinen.
Im übrigen sind schon mehr von uns gennannt als ich gedacht hätte!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten