OMC09: OMC Endlauf Quakenbrück
OMC09: OMC Endlauf Quakenbrück
Ich möchte ganz gerne einen Vorschlag für den Endlauf einbringen. In diesem Fall geht es um das Gewicht. Ich bin in Berlin das erste mal mit 1400gr gefahren, werde es dieses we wieder fahren, und es ist sehr spürbar, dasdie Reifen wesentlich weniger reissen und damit besser halten. Ich würde dies gerne auch schon für den Endlauf so handhaben wollen, wer noch?
Irgendwas ist ja immer...
Beim letzten Lauf in Wagenfeld sind die Classicfahrer ja auch schon 1550g gefahren. Da waren es allerdings auch nur 5 Fahrer die sich einigen mußten. Es wäre sicher etwas mühsam alle Fahrer aus Sport und Hobby zu ihrer Meinung zu befragen. Ich sehe das so: Wenn auch nur ein Fahrer auf das gültige Reglement bestehen sollte (also 1500g excl. Transp.), können wir meiner Meinung nach daran nichts ändern. Das kann man also wohl erst in Quakenbrück beim Rennen vor Ort klären.
Carsten
Carsten
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Auch wenn ich damit jetzt als Spielverderber durchgehe...ich möchte weiterhin die 1500g im Auto haben. Der Grund dafür ist das sich einige erst nach dem om Endlauf um neue technik kümmern werden und die Balance im Auto die bei 1400g nicht so einfach neutral zu bekommen ist. Ich find das den Leuten jetzt nicht noch mehr nachteile bescherrt werden müssen als sie mit dme brushed Motor eh schon haben. Es betrifft mich jetzt zwar nicht persöhnlich (wenn ich nur für mich sprechen müßte würde ich auch 1400g) vorziehen) aber man muß auch an die anderen denken. Das Reglement nun zu ändern ist daher nicht so schön.
Im übrigen bekommt man ohne große bleiklebeaktion trotz lipo das gewicht ins Auto.
Schon eine Woche später aufd er Messe dürft ihr die 100g ja raus schmeissen
Im übrigen bekommt man ohne große bleiklebeaktion trotz lipo das gewicht ins Auto.
Schon eine Woche später aufd er Messe dürft ihr die 100g ja raus schmeissen
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Wenn du wirklich alle Meinungen einholen möchtest, schlage ich vor, hier eine Abstimmung einzurichten. Auf Wunsch kann ich diese nachträglich einfügen.HJ Krapp hat geschrieben: Wenn ALLE Fahrer (...) für eine Änderung auf diesem Rennen sind
dann können wir das meinetwegen so machen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
Sicher hat Carsten den richtigen Vorschlag gemacht, nur wenn sich vorher etwas abzeichnet, in welche Richtung es gehen könnte, macht es das ganze vor Ort einfacher, was die Abstimmung und das Thema an sich betrifft. Und glaube mir, die meisten lesen das...
Mein Gedanke kam halt daher, das dieses WE schon mit 1400, und eine we auf dem Messerennen wieder mit 1400 gramm gefahren wird. Das bedeutet, das jedesmal die Gewichte ein und ausgebaut werden, jedesmal wieder das Auto entsprechend Ausbalanciert wird, auch wenn dies nicht jeder tut...
Da ich von natur aus praktisch veranlagt bin, kam diese Frage hierzu rechtzeitig vor dem Lauf hier ins forum.
Mir ist das wurscht, da es eh erst mal meine letzte Saison war. Es wäre halt nur bequemer für die gewesen, die Messe und FR fahren.
Mein Gedanke kam halt daher, das dieses WE schon mit 1400, und eine we auf dem Messerennen wieder mit 1400 gramm gefahren wird. Das bedeutet, das jedesmal die Gewichte ein und ausgebaut werden, jedesmal wieder das Auto entsprechend Ausbalanciert wird, auch wenn dies nicht jeder tut...
Da ich von natur aus praktisch veranlagt bin, kam diese Frage hierzu rechtzeitig vor dem Lauf hier ins forum.
Mir ist das wurscht, da es eh erst mal meine letzte Saison war. Es wäre halt nur bequemer für die gewesen, die Messe und FR fahren.
Irgendwas ist ja immer...
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Also fragen wir anderes...wer fährt noch mit NIMH akkus und ist demnach auch dafür das gewicht für den endlauf bei 1500g zu lassen!
sollten nun wirklich schon alle lipo haben spricht nichts dagegen!
Aus unseren Reihen hat glaube ich jeder auf Lipo umgestellt..wie ist das bei den Ahlhornern oder den leuten aus wagenfeld.
Wenn jetzt bei keinem was dagegen spricht...sehe das genau wie Carsten..wenn es einstimming ist dann kann man das machen!
Bei nur einer gegenstimme aufgrund von Wettbewerbsnachteil bleibt es bei 1500g und fertig
sollten nun wirklich schon alle lipo haben spricht nichts dagegen!
Aus unseren Reihen hat glaube ich jeder auf Lipo umgestellt..wie ist das bei den Ahlhornern oder den leuten aus wagenfeld.
Wenn jetzt bei keinem was dagegen spricht...sehe das genau wie Carsten..wenn es einstimming ist dann kann man das machen!
Bei nur einer gegenstimme aufgrund von Wettbewerbsnachteil bleibt es bei 1500g und fertig
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
- Christoph Kirchhefer
- Beiträge: 117
- Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
- Kontaktdaten:
- Christoph Kirchhefer
- Beiträge: 117
- Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
- Kontaktdaten: