OMC09: OMC Endlauf Quakenbrück

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

OMC09: OMC Endlauf Quakenbrück

Beitrag von rcfuzzy »

Ich möchte ganz gerne einen Vorschlag für den Endlauf einbringen. In diesem Fall geht es um das Gewicht. Ich bin in Berlin das erste mal mit 1400gr gefahren, werde es dieses we wieder fahren, und es ist sehr spürbar, dasdie Reifen wesentlich weniger reissen und damit besser halten. Ich würde dies gerne auch schon für den Endlauf so handhaben wollen, wer noch?
Irgendwas ist ja immer...

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

ich wäre auch für 1400gr. Ich hab so gut wie keinen platzt mehr für bleigewichte an meinem Xray um auf 1500gr zu kommen.

sollten dann 1400gr. Inkl. Transponder oder 1400gr. + Transponder also 1425gr gefahren werden?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Das neue OM-Reglement sieht 1400 gr inkl. Transponder vor.

Das letzte Wort muss hier aber der Ausrichter (HJ Krapp) sprechen!
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Morgen!

Nee, das letzte Wort habe nicht ich!!!

Wir haben ein bestehendes Reglement welches von der Orga-Gemeinschaft beschlossen worden ist.

Wenn ALLE Fahrer und die Orag-Gemeinschaft für eine Änderung auf diesem Rennen sind
dann können wir das meinetwegen so machen.



Gruß
Joachim

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Beim letzten Lauf in Wagenfeld sind die Classicfahrer ja auch schon 1550g gefahren. Da waren es allerdings auch nur 5 Fahrer die sich einigen mußten. Es wäre sicher etwas mühsam alle Fahrer aus Sport und Hobby zu ihrer Meinung zu befragen. Ich sehe das so: Wenn auch nur ein Fahrer auf das gültige Reglement bestehen sollte (also 1500g excl. Transp.), können wir meiner Meinung nach daran nichts ändern. Das kann man also wohl erst in Quakenbrück beim Rennen vor Ort klären.

Carsten

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Auch wenn ich damit jetzt als Spielverderber durchgehe...ich möchte weiterhin die 1500g im Auto haben. Der Grund dafür ist das sich einige erst nach dem om Endlauf um neue technik kümmern werden und die Balance im Auto die bei 1400g nicht so einfach neutral zu bekommen ist. Ich find das den Leuten jetzt nicht noch mehr nachteile bescherrt werden müssen als sie mit dme brushed Motor eh schon haben. Es betrifft mich jetzt zwar nicht persöhnlich (wenn ich nur für mich sprechen müßte würde ich auch 1400g) vorziehen) aber man muß auch an die anderen denken. Das Reglement nun zu ändern ist daher nicht so schön.
Im übrigen bekommt man ohne große bleiklebeaktion trotz lipo das gewicht ins Auto.
Schon eine Woche später aufd er Messe dürft ihr die 100g ja raus schmeissen
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Wer fährt denn überhaupt noch Brushed-Technik?

Vielleicht können die entsprechenden Fahrer ja mal für sich sprechen.


Joachim

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

HJ Krapp hat geschrieben: Wenn ALLE Fahrer (...) für eine Änderung auf diesem Rennen sind
dann können wir das meinetwegen so machen.
Wenn du wirklich alle Meinungen einholen möchtest, schlage ich vor, hier eine Abstimmung einzurichten. Auf Wunsch kann ich diese nachträglich einfügen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von chw »

Seid ihr sicher, daß alle Fahrer bis dahin auch diesen Thread lesen und dann auch abstimmen werden? Ich denke Carsten hat schon den richtigen Vorschlag gemacht...

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Sicher hat Carsten den richtigen Vorschlag gemacht, nur wenn sich vorher etwas abzeichnet, in welche Richtung es gehen könnte, macht es das ganze vor Ort einfacher, was die Abstimmung und das Thema an sich betrifft. Und glaube mir, die meisten lesen das...
Mein Gedanke kam halt daher, das dieses WE schon mit 1400, und eine we auf dem Messerennen wieder mit 1400 gramm gefahren wird. Das bedeutet, das jedesmal die Gewichte ein und ausgebaut werden, jedesmal wieder das Auto entsprechend Ausbalanciert wird, auch wenn dies nicht jeder tut...
Da ich von natur aus praktisch veranlagt bin, kam diese Frage hierzu rechtzeitig vor dem Lauf hier ins forum.
Mir ist das wurscht, da es eh erst mal meine letzte Saison war. Es wäre halt nur bequemer für die gewesen, die Messe und FR fahren.
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also fragen wir anderes...wer fährt noch mit NIMH akkus und ist demnach auch dafür das gewicht für den endlauf bei 1500g zu lassen!
sollten nun wirklich schon alle lipo haben spricht nichts dagegen!
Aus unseren Reihen hat glaube ich jeder auf Lipo umgestellt..wie ist das bei den Ahlhornern oder den leuten aus wagenfeld.
Wenn jetzt bei keinem was dagegen spricht...sehe das genau wie Carsten..wenn es einstimming ist dann kann man das machen!
Bei nur einer gegenstimme aufgrund von Wettbewerbsnachteil bleibt es bei 1500g und fertig
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

Moin.
Muss man für den Endlauf der OM Challenge qualifiziert sein oder darf da jeder mitfahren?
Wir würden sonst auch mitmachen.

Gruß,
Christoph

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Hallo Christoph,
es ist keine Quali nötig .
Also pack schon mal die Sachen ein :wink:

Axel

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja schön zu hören.
Gibt´s zufällig schon ne Nennliste oder sowas? Wäre ja sehr interessant zu wissen, wer so kommt :P

Christoph

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Wenn ich mal ´nen paar mehr Nennungen hätte dann würde ich auch
eine Nennliste machen.
Bis jetzt sind´s 6 Nennungen . . . 5 Hobby, 1 Classic.

Komm´ mir keiner am Samstag nachmittag in die Halle "schreib mich auch mal mit auf . . ."



Gruß
Joachim

Antworten