OMC09: OMC Endlauf Quakenbrück

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Für mich war es das Abschiedsrennen von der OMC-Challenge, ich wünsche euch allen viel Spaß nächste Saison.
MFG Ursus
Irgendwas ist ja immer...

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

Danke lieber Usus werden wir haben.

gruß Helmut

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Wer hat denn gewonnen in denn Klassen.
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Endlauf-Klassen-Gewinner:
Hobby: Markus Baier
Sport: Manuel Rubow
Classic: Hans-Joachim Krapp

Die Aktualisierung der Rangliste auf der Startseite wird evntuell noch etwas dauern, da die Messevorbereitung z.Zt. jede freie Minute auffrisst.

Das Rennen in Quakenbrück hat Spaß gemacht. Durch das spätere Anfangen konnte ich doch tatsächlich bis 6 Uhr schlafen und musste nicht schon um 4:30 Uhr aufstehen. Dafür war man halt erst spät zu Hause.
Spannend waren die Kämpfe zwischen Manuel Robow und Christoph Kirchhefer in Sport, letzterer mit 13,5T und Lipo unterwegs und kein bischen langsamer als Manuel mit 9,5T an 5 Zellen.

In Hobby gab es mit Thiry, Schomaker, Fröhle, Baier udn Seewald ein sehr starkes Feld. Da konnten sich nur noch Sebastian Menke, Ursus und Nils Persson ins A-Finale mischen. Die meisten anderen im B-Finale (ich auch). Pech hatten Michael udn Sacha, die das C-Finale dominierten und von den Zeiten auch gut vorne im B-Finale hätten fahren können. Bei mir lief´s zunächst gut (Zweiter), dann technischer Defekt und im dritten Lauf Crashs und Kippen. Bin dennoch 8. im OM-Gesamtclassement geworden und damit nicht unzufrieden.

Bedauerlicher Weise schafften es ins Gesamtclassement nur 17 in Hobby und 4 oder 5 in Sport. Bleibt zu hoffen, dass das neue Reglement mehr Fahrer in die Endwertung bringen.

Wir sehen uns ab Freitag in Bremen zur Messe wieder!

Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

Tja... für mich Lief es mal wieder SCHEI*E
Nur einen Vorlauf zuende gefahren...Auto lief nicht geradeaus,trotz Hudy Board... 2x ausfall in den finalläufen... nur einen zuendegefahren
Ergebnis: letzter Im B finale :(
Ich hab so den eindruck das es bei mir mit dem Endläufen nie Richtig klappt... Letztes jahr war es ja nicht besser.

naja was solls. Schließlich ist ja am wochenende die messe und ich hoffe ich kriege meine Chance

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Einfach weiter an dir Arbeiten und irgendwann stellt sich auch der Erfolg ein.War bei mir nicht anders.Ich war auch ziemlich Talentfrei,aber durch harte Arbeit wurde ich noch zu dem was nun draus geworden ist.
Ein alter Mann mit Erfahrung :lol:

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Stefan, stapel bitte nicht so tief, du bist immerhin Deutscher Meister 2009 in der Sportklasse! So steht es auch zu lesen in der neuen DMC News.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

In 40 plus haste vergessen. :D
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Per hat wenigstes den Anstand mein alter nicht anzumahnen.....

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

Noriuko hat geschrieben:In 40 plus haste vergessen. :D
touché :twisted:

ach stefan, nimm´s nicht so tragisch. ich gehe auch mit großen schritten auf die 40 zu und habe noch NICHTS erreicht (zumindest im rc-sektor) :wink:
gruß
erik

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Alpcan hat geschrieben:...Auto lief nicht geradeaus,trotz Hudy Board...

Lass doch mal dieses ganze Gedöns von wegen Hudy-Board usw. weg.

Sämtliche Auto´s die jemals in unserem Fuhrpark waren haben niemals ein Hudy-Board
oder etwas ähnliches gesehen, das Geld für so einen Kram kann man echt sinnvoller investieren.
Bei uns werden alle Auto´s mit ´ner ganz simplen Sturzlehre, Meßkeil und Meßschieber eingestellt.
Die Auto´s funktionieren einwandfrei und fahren auch geradeaus.
Geradeauslauf stelle ich übrigens vor dem Lauf immer auf der Funke ein, für sowas gibt´s Trimm-Regler.


Joachim
Zuletzt geändert von HJ Krapp am 18. Nov 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

1. habe ich das hudyboard von meinem tischnachbar benutzt.

2. hatte ich spiel in der lenkung

3. ja ich habe auch die trimm taste an der funke benutzt

Trotzdem haben mir diese sachen nichts genützt. Habe aber eben feststellen müssen, das eine seite des autos 50gr mehr drauf hat als die andere

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

50g zuviel ist jetzt nicht wirklich schlimm. wenn das auto trotz peniblen einstellen nicht gerade aus geht ist entweder spiel im Saver oder der servo stellt nicht mehr richtig in Neutral zurück...selbst durch spiel in der lenkung kann man ein geradeaus fahrendes auto bauen.
Meist verliert man ein Rennen durch mangelde Vorbereitung oder man war beim bauen geistig nicht voll da (mir passiert das auch)
Als schüler müßtes du doch genug zeit haben dich um das Auto zu kümmern. Auch ein xray schlägt nach einiger zeit aus.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

Hi,
wollte kein extra Thema aufmachen. Weiß ja nicht ob es sonst keinen interessiert, aber mich würde das Endergebnis der OMC 09 doch noch mal interessieren. Deswegen die Bitte, die noch mal entweder hier oder auf der HP hochzuladen.
Gruß
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Antworten