Seite 1 von 3
OMC09: OMC Endlauf Quakenbrück
Verfasst: 7. Okt 2009, 10:24
von rcfuzzy
Ich möchte ganz gerne einen Vorschlag für den Endlauf einbringen. In diesem Fall geht es um das Gewicht. Ich bin in Berlin das erste mal mit 1400gr gefahren, werde es dieses we wieder fahren, und es ist sehr spürbar, dasdie Reifen wesentlich weniger reissen und damit besser halten. Ich würde dies gerne auch schon für den Endlauf so handhaben wollen, wer noch?
Verfasst: 7. Okt 2009, 12:12
von Alpcan
ich wäre auch für 1400gr. Ich hab so gut wie keinen platzt mehr für bleigewichte an meinem Xray um auf 1500gr zu kommen.
sollten dann 1400gr. Inkl. Transponder oder 1400gr. + Transponder also 1425gr gefahren werden?
Verfasst: 7. Okt 2009, 12:19
von Per
Das neue OM-Reglement sieht 1400 gr inkl. Transponder vor.
Das letzte Wort muss hier aber der Ausrichter (HJ Krapp) sprechen!
Verfasst: 8. Okt 2009, 09:04
von HJ Krapp
Morgen!
Nee, das letzte Wort habe nicht ich!!!
Wir haben ein bestehendes Reglement welches von der Orga-Gemeinschaft beschlossen worden ist.
Wenn ALLE Fahrer und die Orag-Gemeinschaft für eine Änderung auf diesem Rennen sind
dann können wir das meinetwegen so machen.
Gruß
Joachim
Verfasst: 8. Okt 2009, 10:24
von Carsten
Beim letzten Lauf in Wagenfeld sind die Classicfahrer ja auch schon 1550g gefahren. Da waren es allerdings auch nur 5 Fahrer die sich einigen mußten. Es wäre sicher etwas mühsam alle Fahrer aus Sport und Hobby zu ihrer Meinung zu befragen. Ich sehe das so: Wenn auch nur ein Fahrer auf das gültige Reglement bestehen sollte (also 1500g excl. Transp.), können wir meiner Meinung nach daran nichts ändern. Das kann man also wohl erst in Quakenbrück beim Rennen vor Ort klären.
Carsten
Verfasst: 8. Okt 2009, 10:33
von leguan
Auch wenn ich damit jetzt als Spielverderber durchgehe...ich möchte weiterhin die 1500g im Auto haben. Der Grund dafür ist das sich einige erst nach dem om Endlauf um neue technik kümmern werden und die Balance im Auto die bei 1400g nicht so einfach neutral zu bekommen ist. Ich find das den Leuten jetzt nicht noch mehr nachteile bescherrt werden müssen als sie mit dme brushed Motor eh schon haben. Es betrifft mich jetzt zwar nicht persöhnlich (wenn ich nur für mich sprechen müßte würde ich auch 1400g) vorziehen) aber man muß auch an die anderen denken. Das Reglement nun zu ändern ist daher nicht so schön.
Im übrigen bekommt man ohne große bleiklebeaktion trotz lipo das gewicht ins Auto.
Schon eine Woche später aufd er Messe dürft ihr die 100g ja raus schmeissen
Verfasst: 8. Okt 2009, 15:09
von HJ Krapp
Wer fährt denn überhaupt noch Brushed-Technik?
Vielleicht können die entsprechenden Fahrer ja mal für sich sprechen.
Joachim
Verfasst: 8. Okt 2009, 15:27
von Per
HJ Krapp hat geschrieben:
Wenn ALLE Fahrer (...) für eine Änderung auf diesem Rennen sind
dann können wir das meinetwegen so machen.
Wenn du wirklich alle Meinungen einholen möchtest, schlage ich vor, hier eine Abstimmung einzurichten. Auf Wunsch kann ich diese nachträglich einfügen.
Verfasst: 8. Okt 2009, 16:05
von chw
Seid ihr sicher, daß alle Fahrer bis dahin auch diesen Thread lesen und dann auch abstimmen werden? Ich denke Carsten hat schon den richtigen Vorschlag gemacht...
Verfasst: 8. Okt 2009, 17:56
von rcfuzzy
Sicher hat Carsten den richtigen Vorschlag gemacht, nur wenn sich vorher etwas abzeichnet, in welche Richtung es gehen könnte, macht es das ganze vor Ort einfacher, was die Abstimmung und das Thema an sich betrifft. Und glaube mir, die meisten lesen das...
Mein Gedanke kam halt daher, das dieses WE schon mit 1400, und eine we auf dem Messerennen wieder mit 1400 gramm gefahren wird. Das bedeutet, das jedesmal die Gewichte ein und ausgebaut werden, jedesmal wieder das Auto entsprechend Ausbalanciert wird, auch wenn dies nicht jeder tut...
Da ich von natur aus praktisch veranlagt bin, kam diese Frage hierzu rechtzeitig vor dem Lauf hier ins forum.
Mir ist das wurscht, da es eh erst mal meine letzte Saison war. Es wäre halt nur bequemer für die gewesen, die Messe und FR fahren.
Verfasst: 8. Okt 2009, 18:19
von leguan
Also fragen wir anderes...wer fährt noch mit NIMH akkus und ist demnach auch dafür das gewicht für den endlauf bei 1500g zu lassen!
sollten nun wirklich schon alle lipo haben spricht nichts dagegen!
Aus unseren Reihen hat glaube ich jeder auf Lipo umgestellt..wie ist das bei den Ahlhornern oder den leuten aus wagenfeld.
Wenn jetzt bei keinem was dagegen spricht...sehe das genau wie Carsten..wenn es einstimming ist dann kann man das machen!
Bei nur einer gegenstimme aufgrund von Wettbewerbsnachteil bleibt es bei 1500g und fertig
Verfasst: 3. Nov 2009, 16:55
von Christoph Kirchhefer
Moin.
Muss man für den Endlauf der OM Challenge qualifiziert sein oder darf da jeder mitfahren?
Wir würden sonst auch mitmachen.
Gruß,
Christoph
Verfasst: 3. Nov 2009, 17:21
von SundayAG
Hallo Christoph,
es ist keine Quali nötig .
Also pack schon mal die Sachen ein
Axel
Verfasst: 3. Nov 2009, 19:45
von Christoph Kirchhefer
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Das ist ja schön zu hören.
Gibt´s zufällig schon ne Nennliste oder sowas? Wäre ja sehr interessant zu wissen, wer so kommt
Christoph
Verfasst: 4. Nov 2009, 09:31
von HJ Krapp
Wenn ich mal ´nen paar mehr Nennungen hätte dann würde ich auch
eine Nennliste machen.
Bis jetzt sind´s 6 Nennungen . . . 5 Hobby, 1 Classic.
Komm´ mir keiner am Samstag nachmittag in die Halle "schreib mich auch mal mit auf . . ."
Gruß
Joachim