Messe 09: Endlich wieder Elektro-Cup in Bremen

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

So, die Messe ist vorbei und wir alle von der Orga sind froh, dass alles so Reibunglos geklappt hat.

Bedanken möcht ich mich bei alle Helfern - egal ob freiwillig oder nicht.

Desweiteren möcht ich mich bei Ursus entschuldigen, dass er Aufgrund eines Fehlers von mir nicht im A sondern im B-Finale fahren musste.
Es war recht stressig zu diesem Zeitpunkt und ich habe nicht auf die Gruppen geachtet.

Ich denk mal, dass die Tage das ein oder andere Review ausführlich hier geschrieben wird.
Ich geh erstmal Duschen und was essen.

In dem Sinne
Prost..
Thomas
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Auch ich bin jetzt wieder zuhause. Zwar ist mein Auto noch bis oben hin voll aber auspacken ist heut nicht mehr drin. Mich hat das ganze WE ziemlich geschafft aber ich hatte bei diesem Projekt auch viel Spaß und habe auch viel gelernt.
Das Konzept ist zum größten teil aufgegangen... auch wenn es nicht alles geklappt hat...sorry es ist nicht einfach den vollen durchblick zu behalten.
Wir haben den Zuschauern eine super Show abgeliefert mit super fairen zweikämpfen. Ich hoffe das die von weit her angereisten Leute es nicht breut haben haben...ich fand es super das einige Norddeutsche Topfahrer mit dabei waren obwohl es um nichts ging.
Für unser Team, was mit Herzblut dabei war und damit auch die ein oder andere Familienkriese riskiert hat, war es das erste große Projekt. Mein besonderen dank geht aber an Per der immer versucht hat die richtigen Fäden zu ziehen und seit zwei Monaten jeden Freitag Abend mit mir zusammen gesessen hat..(natürlich waren auch andere rcw Mitglieder dabei)
Nächstes Jahr wird es keine Messe in Bremen geben. Ob wir uns 2011 wieder bewerben hängt von der weiteren entwicklung der RCworld OHZ HB ab.
Ich hoffe es sind alle heile zuhause angekommen und sind mit dem erreichten zufrieden.
Wünsche noch allen eine Gute Nacht
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Thomas: es ging nicht darum, das ich im B gelandet bin, das ist ja meine eigene Schuld. Es geht viel mehr darum, das es nicht regelkonform ist, wie die Einteilung von statten ging. Das hab ich noch nie gesehen, das in den unteren Finalen mit mehr leuten als in den darüber liegenden Finalen gefahren wurde. Das was mich dann ungemein geärgert hat, ist die Tatsache, das ich mit der Aussage, das habe ich nun so gemacht und beschlossen, abgespeist wurde, das ganze in einem Ton, der voll daneben war. Für mich hat sich das Thema erledigt, ich werde mich aus organisatorischen Dingen in Zukunft völlig raushalten, wenn da Leute sind die alles besser wissen, dann sollen die das auch machen. Der nächste Höhepunkt: Alpcan sollte auf meinen Platz vorfahren! HALLO!! Das sind Dinge, für die ich absolut kein Verständnis habe, und die ich nicht nachvollziehen kann. Positiv war, das Alpcan super im B-Finale gefahren ist, auch Hendrik hat tolle Leistungen gezeigt. Kompliment an Holger, der es hätte besser machen können. Ich habe fertig, schönen Abend noch,
Ursus
Irgendwas ist ja immer...

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

rcfuzzy hat geschrieben:Ich habe fertig,...
Ursus
Hat auch ein Trappatoni mal gesagt . Es wurde darüber ziemlich gelächelt .

Aber nun mal zum wichtigen , nämlich zu einer Veranstaltung , die es so auf einer Faszination Modellbau in Bremen wohl noch nicht gab .
Ich denke dieser Junge Verein ( RC World OHZ / HB) hat gezeigt , dass man unser Hobby auf einer Messe fast nicht besser präsentieren kann .
Ich sag nur GUT GEMACHT . Will aber auch nebenbei erwähnen , dass wir , die Sundaydriver Ahlhorn auch ein klein wenig unterstützt haben :wink:
Auch die Fahrer haben ein gutes Stück zu diesem gelingen beigetragen .
Danke dafür .

Eine Veranstaltung mit dem Umfang bzw. mit dieser Artenvielfalt an Elektroangetriebenen Fahrzeugen ist glaube ich bis jetzt einmalig , und die Zuschauer haben ordentlich was geboten bekommen . So ganz nebenbei wurden auch noch tolle Rennen abgeliefert . Ob denn nun alle mit sich selbst zufrieden sind, überlassen wir doch den einzelnen selbst . Ich auf jedenfall bin es . Es war anstrengend aber hat Spass gemacht .

Axel

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hallo,

mit diesem Messeauftritt haben die beiden ausrichtenden Vereine ein richtig dickes Brett gebohrt und eine gelungene Visitenkarte nicht nur bei der Messe Sinsheim GmbH sondern auch für die Faszination Modellbau in Bremen insgesamt abgeliefert.
Vieles von der Organisation im Vorfeld wurde durch die RCWorld OHZ/HB gemacht wie Nennmöglichkeit, Anschreiben, Mailversand und hatte daher einen deutlichen rot-blauen Stempel, aber ich hätte die Ahlhorner Jungs nicht missen möchten, die auf der Messe stets vollen Einsatz zeigten und unter anderem dafür gesorgt haben, dass mit den Offroadern eine spektakuläre Show eingelegt werden konnte.

Samstag und Sonntag war der Andrang an unserer Veranstaltung enorm hoch, die Zuschauer standen teilweise in 3-er Reihen hinter der Absperrung. Das Zuschauerfahren war so begehrt, dass wir in den 15 Minuten jeweils 3 Gruppen durchschleusen mussten. Ich war vom Publikumszuspruch wirklich überrascht und ich hoffe, dass sich das Zuschauerinteresse in unseren RC-Car-Vereinen positiv fortsetzt.

Holger hat mit seinen Fähigkeiten dafür gesorgt, dass das Messerennen in einer einzigartigen EDV-Landschaft eingebettet wurde. Die Moderatoren (wenn sie denn da waren) haben die Läufe zu einem wahrhaft packenden Erlebnis für die Zuschauer und die Fahrer gemacht.
Aber bei einer so komplexen Veranstaltung gibt es natürlich auch Pannen und einige Vorkommnisse, mit denen einzelne schlecht fahren. Zum Beispiel Thomas Entscheidung, das C-Finale statt das A-Finale in Hobby aufzufüllen. Er hat sich dafür entschuldigt und man muss auch wissen, dass einer der C-Finalisten seine Teilnahme an den Finals abgesagt hatte, sodass durch Thomas Entscheidung letzten Endes in jeder Gruppe 7 Leute gefahren wären. Dann haben wir eine Zeitnahme-Software im Einsatz gehabt, die nach einem alten Wertungssystem arbeitet, was in der Rangliste der Gruppe Sport zu Verwirrung führte. Solche Sachen nimmt die RCWorld OHZ/HB als "junger Verein", der wir nunmal sind, als Lessons Learned mit, d.h. wir wollen aus unseren Fehlern lernen. Ich bin daher froh, dass wir auf der Messe nicht die Deutsche Meisterschaft ausgetragen haben, obwohl es manche so ernst genommen haben.

Nächstes Jahr wird die Messe Sinsheim GmbH im November in Köln eine Modelleisenbahnmesse veranstalten, sodass die Faszination Modellbau erst wieder 2011 in Bremen zu Gast sein wird.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann wieder
Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

Ich hatte leider wegen eines Technischen Defekts meines Wagens und der Fehlenden Teile für die Messe nicht die Chance an den Messerennen Teilzunehmen. Aber es gab auch Vorteile! Zum einen konnte ich schonmal sehen, wie ein solches Event läuft, und die Strecke konnte ich beim Zuschauerrennen auch schonmal kennenlernen. Diese Minitourenwagen sind zwar kein Vergleich zu den richtigen 1:10ern, aber es war mal was anderes im Vergleich zum Parkplatzrennen.
Also aus Zuschaueraugen fand ich sah das event auch als sehr gelungen, da euer Stand mit ausnahme von maximal 2 anderen die meisten schaulustigen hatte (soweit ich es samstag morgen mitbekommen habe).

Ich find es schade, dass die Messe im nächsten Jahr nicht stattfinden wird!
Und noch mal großes Lob an die Organisatoren, die wirklich was geschaffen haben!
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hallo Maik,

ich erinnere mich, dass ein Maik beim Zuschauerfahren dabei war, aber dass das DER Maik war, der bei uns mitfahren wollte, fiel mir dabei nicht ein... Aber ein Kennenlernen holen wir nach, wenn du mal auf´n Sonntag beim Training in der Sporthalle des TUS Huchting reinschaust.

Danke für dein Feedback aus Zuschauerperspektive. Wer waren denn die beiden anderen Stände, die ebensoviel Andrang hatten wie wir?

Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

ich werde mcih auf jeden fall in näherer zukunft mal beim training sehen lassen, vorallem wenn meine teile da sind! kommende woche werde ich mir bei conrad nen satz reifen kafen, da ich zum jetzigen keine fahrtauglichen mehr habe, oder die sich nach wenigen runden verabschiedet haben!

ein anderer stand war zum einen der mit den Panzern während der show, und ein anderer fällt mir nich so auf die schnelle ein, aber ich war ja aber auch nur am samsteg bis 13:00 da, daher hab ich einfach mal 2 gesagt,da ich net weis wie es freitag und sonntag lief.
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

komme einfach ohne reifen zu uns! mit den conrad Reifen bekommst du unter umständen kein gripp..wir haben jede menge gebrauchte reifensätze da die zum üben noch dicke ausreichen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

ist mir dann auch eingefallen, das ihr meist ja noch alte sätze mit bringt. Zudem hat sich nun auch das prblem des weges zum training gelöst, da ich nun einen weg mit bus und bahn gefunden habe. Ich werde dann nchmal becsheid sagen, wenn ich genau weis zu welchen trainingstermin ich kommen werde!
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

Moin.

Auch von mir ein dickes Lob an eure Crew.
Was ich in der kurzen Zeit, die wir da waren (leider nur als Zuschauer), so gesehen hab, war wirklich spitze. Besonders für die Schaulustigen war der Mix aus Off- und Onroad 1:10/1:12 sicher interessant.

Wir haben uns leider zu spät drum gekümmert, aber beim nächsten Mal sind wir sicher dabei :lol:

Bis dahin sieht man sich aber sicher nochmal bei euch in Bremen.

Gruß,
Christoph

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

Also hier mal mein Fazit zur Messe:

Das war das Beste event was ich je gesehen habe. Das so viele Zuschauer da sein würden häte ich auch nicht gedacht. Und dann auch noch 8ter, also 1ter im B finale, zu werden bei dem Fahrerfeld war das beste an dem Wochenende. Das hin und wieder mal kleinigkeiten passieren, gibt es doch auf jeder Veranstaltung, also alles nicht zu ernst nehmen. Soltte ja eine Spaßveranstaltunbg sein und keine DM. Das Sport A- Finale war ja mal sehr geil anzuschauen. Hendrik war auch ganz gut unterwegs zwischen den ganzen Topfahrern. Hoffentlich wird sein Status als no name Fahrer bald ein ende haben :)

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Hallo Leute,
es war ja nun mein erstes Rennen und mein erstes Event dieser Art überhaupt, wenn man mal von den Vorläufen absieht wo ich auf Grund meiner Servosaver Geschichte mindestens Suizidgefährdet war :wink: :roll: :wink: , denke ich das ich mich für´s erste mal gar nicht so schlecht geschlagen habe und nehme auch die Rückschläge als Lehrgeld mit fürs nächste mal. Sehr beeindruckend war ich von den A-Finallen in Hobby und vor allem in Sport, das war ja racing vom feinsten. Und grinsen muß ich noch jetzt wenn ich an unseren Mr. Geisterfahrer denke :D
Gruß Markus

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

genau... statt Mr. B finale sollte bei Uwe Ghostrider stehen :lol: :lol:

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

wieso ghostrider
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

Antworten